IMPERATOR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am 26.01.2020 erscheint ...

      die erste Staffel von IMPERATOR von Kai Meyer.

      kmi.jpg

      Es gibt noch keine offizielle Ankündigung von Audible, aber vom Kai Meyer selbst auf Facebook.

      Nachtrag:

      Autor: Kai Meyer
      Sprecher: Friedhelm Ptok, Katharina Lichtblau, Tobias Kluckert, Nicolas Artajo, Claudia Urbschat-Mingues, Viktor Neumann
      Spieldauer: 8 Std. und 35 Min.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 26.01.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios


      Inhaltsangabe

      Rom in den Sechzigerjahren - eine Stadt voller Exzesse, Korruption und schwelendem Widerstand gegen das Establishment.

      Während die Londoner Studentin Anna in die ewige Stadt kommt, um den Mörder ihrer Mutter zu finden, wird der Privatdetektiv Gennaro Palladino von einer undurchsichtigen Contessa beauftragt, den Tod eines verarmten Künstlers aufzuklären. Was die beiden nicht wissen: Ihre Fälle hängen zusammen - und sind Teil einer weit größeren Bedrohung. Denn während die Reichen und Schönen auf den Prachtmeilen in Champagner baden und Regimegegner die Revolution planen, ziehen finstere Mächte im Verborgenen die Fäden. Niemand weiß, wer sie sind, aber sie wollen Rom wieder zu alter Glorie verhelfen - koste es, was es wolle...

      >> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2019 Kai Meyer (P)2020 Audible Studios


      Über das Hörbuch

      „Imperator“ ist ein neuer Mystery Thriller, den Bestseller Autor Kai Meyer exklusiv für Audible entwickelt und geschrieben hat. Die Hörspielserie führt uns in das Rom der 1960er. Gesellschaftliche Umbrüche, abgehalfterte Hollywoodstars und aufkeimende Studentenrevolten - all dies bildet den Hintergrund eines düsteren Dramas und opulenten Sittengemäldes, das uralte Mythen und moderne Legendenbildung zu einer spannenden Verschwörungsgeschichte verbindet.
      Kai Meyer zählt zu den bekanntesten deutschen Phantastik-Autoren und wurde vielfach für sein Werk ausgezeichnet. Er hat mehr als 60 Romane veröffentlicht, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden und ist daneben als Drehbuch- und Hörspielautor bekannt.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Hardenberg schrieb:

      selbst wenn mich die Schlagworte erst mal nicht direkt anfixen.
      Mir sind erst mal nur "Imperator" und "Rom" ins Auge gefallen, so dass ich dachte, uns würde ein historisches Drama zu Zeiten der römischen Kaiser erwarten. =)
      Etwas in der Art hatten sich hier ja einige gewünscht.
      Aber is ja nichts so.
      Kai Meyer mag ich ganz gern, aber auch nicht uneingeschränkt alles.
      Seine Fantasy-Sachen sind meistens ganz okay, von den "realen" Stoffen kenne ich bisher nichts.

      Aber wenn ich bei Audible zugreife, dann eh erst mal bei den "Juten Sitten", denn die scheinen ja endgültig nicht auf MP3-CD rauszukommen.
      Da hätte sich sonst ja mittlerweile doch endlich mal was tun müssen. ;)
    • Jetzt auch ganz offiziell bei Audible gelistet, und dort ist der 15.01.2020 als Erscheinungstermin angegeben.


      Imperator, Staffel 1

      Autor: Kai Meyer
      Sprecher: Friedhelm Ptok, Katharina Lichtblau, Tobias Kluckert, Nicolas Artajo, Claudia Urbschat-Mingues, Viktor Neumann
      Spieldauer: 8 Std.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 15.01.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios


      Mit dem Auftakt dieser Urban Fantasy Serie führt uns Bestseller-Autor Kai Meyer in das Rom der 1960er - und entwirft eine Stadt voller Korruption, Mystik und schwelendem Wiederstand gegen das Establishment.

      Während die Londoner Studentin Anna in die ewige Stadt kommt, um den Mörder ihrer Mutter zu finden, wird der Privatdetektiv Gennaro Palladino von hoher Stelle damit beauftragt, den Tod eines scheinbar verarmten Künstlers aufzuklären. Was die beiden noch nicht wissen: Ihre Fälle hängen zusammen - und sind Teil einer weit größeren Bedrohung. Denn die alten Römischen Kaiser sind zurück in der Stadt. Fast 2.000 Jahre nach ihrem Tod leben sie unter neuen Identitäten inmitten einer modernen Gesellschaft und ziehen im Geheimen die Fäden. Dabei haben sie nur ein Ziel: Wieder an die Macht zu kommen, um jeden Preis...
      >> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2019 Michael Meller Literary Agency GmbH (P)2020 Audible Studios


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Jetzt gibt es auch nähere Infos auf audible: :huepf:

      "Mit dem Auftakt dieser Urban Fantasy Serie führt uns Bestseller-Autor Kai Meyer in das Rom der 1960er - und entwirft eine Stadt voller Korruption, Mystik und schwelendem Wiederstand gegen das Establishment.
      Während die Londoner Studentin Anna in die ewige Stadt kommt, um den Mörder ihrer Mutter zu finden, wird der Privatdetektiv Gennaro Palladino von hoher Stelle damit beauftragt, den Tod eines scheinbar verarmten Künstlers aufzuklären. Was die beiden noch nicht wissen: Ihre Fälle hängen zusammen - und sind Teil einer weit größeren Bedrohung. Denn die alten Römischen Kaiser sind zurück in der Stadt. Fast 2.000 Jahre nach ihrem Tod leben sie unter neuen Identitäten inmitten einer modernen Gesellschaft und ziehen im Geheimen die Fäden. Dabei haben sie nur ein Ziel: Wieder an die Macht zu kommen, um jeden Preis...

      >> Diese Hörspiel-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich."
      Sprecher: Friedhelm Ptok, Katharina Lichtblau, Tobias Kluckert, Nicolas Artajo, Claudia Urbschat-Mingues, Viktor Neumann
      Spieldauer: 8 Std.
      Hörspiel
      Erscheinungsdatum: 15.01.2020


      Ich habe mal mein audible-Abo re-aktiviert - momentan kann man das wieder für 3 Monate zu 4,95 Euro.
      Da demnächst ja auch Max Heller 3 ansteht (14.11.), und ganz eventuell die nächsten Monate ja auch Ghostbox 2 erscheinen wird (gibt noch keinen Termin dafür), ist es mal wieder Zeit dafür! Außerdem hinke ich bei Sonderdezernat Q ziemlich hinterher. :]




      @MonsterAsyl Könntest Du bitte noch "Kai Meyer" in die Titelzeile des Threads mit aufnehmen? :klimper:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • An alle, die das Hörspiel hören:

      Bitte geizt nicht mit spoilerfreien Ersteindrücken.

      Ich zögere noch wegen des Genres. Da ist alles möglich: ganz großes Kino und... äh, eben das Gegenteil. :zwinker:

      Aber Audible weckt natürlich immer ein grundsätzliches Interesse...
    • Ein starker Auftakt ist schon viel wert. Aber den Anfang von Jordsand fand ich auch noch ganz gut. Und das stellte sich dann irgendwann als :wech: raus...

      Ich bin mal gespannt, wie Du es weiterhin findest.

      Ich drück die Daumen. :daumendrueck:

      ^^
    • Ich bin doch tatsächlich schon durch. :arg4: :green: Hat mir richtig gut gefallen.

      Ist ein typischer Kai Meyer, wie man ihn kennt. Total überbordend und prallvoll mit Ideen - und natürlich Göttern. Und nicht für Kinder.

      Produktion ist von STIL, mit Musik von Hagitte - tolle Sprecher.

      Die Story entwickelt sich anfangs etwas unübersichtlich, wird dann aber immer klarer.

      Natürlich gibt es Raum für eine zweite Staffel (... und eine dritte wömöglich auch :D ).
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!