Sherlock Holmes - 40 - Die dritte Botschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - 40 - Die dritte Botschaft

      Am 29.11.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Mr. Stavert diente seinem Onkel Sir James Brackenbury als Sekretär auf dem Herrensitz Stalbridge Hall. Offenbar hat eine mysteriöse Botschaft, welche der Onkel kurz vor seinem Tod erhielt, etwas mit dessen plötzlichem Dahinscheiden zu tun ...

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ein Cover mal ohne lebenden Menschen. Hatten wir, glaube ich, noch nie, oder?
      Erinnert mich sonst vom Inhalt her irgendwie an die "Orangenkerne". :denk:
      Aber klingt, als könnte da das Umschreiben auf Holmes und Watson ganz gut funktioniert haben.
    • Der untalentierte McNeile und die Titania-übliche und somit leicht lahmarschige Labertaschen-Inszenierung mit suboptimalen Sprechern, das kann man sich mittlerweile ja sicher sein, dass das in die Hose geht.

      Klappentext klang aber nicht blöd, gestern war mir zudem nach Holmes und was anderes wurde die letzte Zeit nicht veröffentlicht.

      Und Surprise, Surprise, das Hörspiel war gar nicht mal verkehrt! Nicht so eine dünne Geschichte wie die ganzen Vorgängerfolgen von McNeile (39 hab ich nicht gehört), nein, das war ein Fall, der durchaus interessant rüberkam.

      Also wer jetzt in der staaden Zeit Lust auf einen klassischen Holmes-Krimi hat, den kann man nehmen!

      Ich werde mich dann jetzt doch auch noch an die 39 wagen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich fand gerade diesen Holmes ein bisschen mager, muss ich sagen.
      Erst mal hat das Ganze ziemlich starke Anklänge an die "Fünf Apfelsinenkerne" von Arthur Conan Doyle.
      Okay, hier kommen andere Charaktere hinzu, und der Fall dreht sich dann doch etwas, aber zunächst mal hatte ich das Gefühl, ich höre einen Aufguss davon.
      So von wegen
      Spoiler anzeigen
      reicher Sonderling, der mit seinem Neffen zusammenlebt, dann die geheimnisvolle Nachricht, wenn auch ohne Kerne :zwinker: , die geforderten Papieren bitte auf die Sonnenuhr legen :pfeifen: , dieLeiche findet man im Park, war es nun ein Unfall oder Mord? Der Neffe holt Holmes und Watson...

      Außerdem gab es viel zu wenig Verdächtige, was ich immer schlecht finde.
      Das mag für jemanden, der die Geschichte nur liest oder das Hörspiel ohne Castliste hört, nicht so offensichtlich sein.
      Aber für jeden, der das Inlay hat, leider schon.
      Und warum hier überhaupt der Meisterdetektiv eingeschaltet wurde, ist ohnehin nicht ganz nachvollziehbar.
      Für mich ist das Ergebnis deshalb bestenfalls Mittelfeld, was aber wirklich nicht an der guten Produktion an sich, sondern lediglich an der Vorlage liegt.