Disneys Meisterwerke

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Disneys Meisterwerke

Ich habe vor kurzem einen Trailor für 'Die Eiskönigin II' gesehen. Außerdem bin ich auf 'Raya and the Last Dragon' gespannt. Dabei fiel mir ein, wie viel Zeit ich inzwischen schon mit Disneys Meisterwerken verbrachte.

'Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei' habe ich als kleiner Knirps im Kino gesehen. Mein erstes DMW (Disneys Meisterwerke). 'Das Dschungelbuch' habe ich dann auf einen Vorläufer von VHS gesehen.
      Ich war sehr oft für DMW im Kino: 'Taran und der Zauberkessel', 'Oliver & Co.', 'Arielle, die Meerjungfrau', 'Bernard und Bianca im Känguruland' (immer noch toll), 'Die Schöne und das Biest', '
      Aladdin' (irre witzig); 'Der König der Löwen', 'Pocahontas', 'Der Glöckner von Notre Dame', 'Hercules', 'Mulan', 'Tarzan', 'Dinosaurier' (eher enttäuschend, aber mein Jüngster findet ihn klasse),
      'Ein Königreich für ein Lama', 'Atlantis – Das Geheimnis der verlorenen Stadt', 'Lilo & Stitch', 'Der Schatzplanet' und dann für einige Zeit mein letzter DMW-Kinofilm 'Bärenbrüder': Seitdem holen ich mir verstärkt die Filme auf Bluray und sehe sie gemütlich zuhause an.

tbc
    • "Bernard und Bianca" und "Das Dschungelbuch" gehören zu meinen frühesten Kino-Erinnerungen. :)
      Beide Filme liebe ich bis heute, ebenso wie "Aristocats", die alleine schon, weil es um Katzen geht. :biggrin:

Es gibt nur wenig Disney-Filme, mit denen ich inhaltlich nicht viel anfangen kann oder die mir wegen ihres Stils nicht sonderlich gefallen, denn eigentlich haben alle etwas, was sie herausragend macht!

Belphanior schrieb:

Ich habe vor kurzem einen Trailor für 'Die Eiskönigin II' gesehen.
      Wir haben kürzlich auch erst durch "Merchandising-Begleitmaterial" :pfeifen: in Form von Stickerbooks u.ä. mitbekommen, dass da ein zweiter Teil auf dem Weg ist.
      Und nachdem ich den ersten echt schön fand, freue ich mich auf diesen auch schon! :thumbup:
      Hoffentlich gibts wieder einen so tollen Song wie "Let it go" bzw. "Lass jetzt los". ;)
    • Agatha schrieb:

Hoffentlich gibts wieder einen so tollen Song wie "Let it go" bzw. "Lass jetzt los". ;)
      Davon gehe ich aus. Meistens wird in den Nachfolgefilmen noch mehr als im Original gesungen. Ich werde mir heute nochmals den Trailor anschauen. Interessant war er auf jeden Fall.

'Bernhard und Bianca' und 'Das Dschungelbuch' waren immer die Highligths meiner Disney Kindheit. Von B&B hatte ich auch das Hörspiel auf LP... (hat sich wahrscheinlich bei der Hausauflösung meines Vaters meine Schwester geschnappt), Wie dem auch sei: R-E-T-T-U-N-G Rettungshilfvereinigung… wie oft habe ich diesen Song gesungen.... Nur 'Probiers mal mit Gemütlichkeit...' hat das getoppt....