TKKG - 213 - Das unheimliche Dorf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • TKKG - 213 - Das unheimliche Dorf

      Am 06.12.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Sommer, Sonne, endlich Ferien! Tim, Karl, Klößchen und Gaby sind schon eine Woche mit dem Fahrrad unterwegs, als sie an einem See dem bewusstlos im Wasser treibenden Arne Aalreiter das Leben retten. War es ein Badeunfall? TKKG sehen sich im angrenzenden Dorf um und stellen fest, dass alle Einwohner ein Motiv für ein Verbrechen haben. Ein dubioser Fall in einem fast ausgestorbenen Dorf, über das man sich unheimliche Geschichten erzählt. Warum hört man nachts die Kirchturmglocke schlagen, wo die Dorfkirche doch schon vor Jahren abgebrannt ist? Kommt das Scharren im verlassenen Gutshof wirklich von des Teufels Pferdefuß? Und wer steuert diese Drohne, die ständig surrend über TKKG kreist? Eine verzwickte Geschichte, ein Fall für TKKG!

      Das Hörspiel zur Live-Tour 2019

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und demnächst bei
      POP.de
    • Das Hörspiel hat mir tatsächlich sehr gut gefallen. Es war wieder eine Steigerung gegenüber der 212. Die Geschichte mit dem Ausflug der Vier hatte ein bisschen Retro-Feeling. Dazu gab es einige gute Sprüche, etwas Grusel und eine etwas verschachtelte Geschichte, die durchaus unterhaltsam war. Hat auf der Live-Tour bestimmt auch Spaß gemacht. :)
    • Gehört und für gut befunden. Man macht keine großen Experimente sondern nimmt bewährte Zutaten - warum nicht, klappt auch. Hier und da macht man immer einen Schlenker zu viel, gerade gegen Ende. Da erwarte ich immer das Ende und dann kommt noch was und noch was... (warum?!? es macht das Hörspiel nie besser)

      Aber an sich eine schöne Folge, die sich tatsächlich heimelig anfühlt, alleine wegen der Räder und dem damit verbunden typischen Europa Geräusch
    • Jonny schrieb:

      Aber an sich eine schöne Folge, die sich tatsächlich heimelig anfühlt, alleine wegen der Räder und dem damit verbunden typischen Europa Geräusch
      Das hat mir auch alles gut gefallen.
      Diese Folge war letztes Jahr eine der ersten (neueren) TKKG Folgen die ich nach langer Zeit mir mal wieder angehört habe.
      Und es hat sich gelohnt.
      Es passiert immer irgendwas und es dauert bis man den finalen Durchblick bekommt.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Captain Harlock schrieb:

      Wer ist denn das kleine Pummmelige Mädchen auf dem Cover ?
      Stimmt. ^^
      Und das scheint auch noch einen Blumenstrauß in der Hand zu halten. =)
      Oder es hat einen Blümchenprint auf seinem rosa Nachthemd. :zwinker:

      Aber das "HSP zur Livetour 2019" würde ich mir auch mal anhören.
      Habe sonst eher selten das Bedürfnis nach neuen TKKG-Folgen.