Dreamland Grusel - 41 - Die Weltraummonster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bin eigentlich auch ein Fan von kürzeren Hörspielen. Hab auch das Problem, dass ich Hörspiele oft nicht zu Ende hören kann. Oft hab ich auch das Gefühl, dass Hörspiele unnötig in die Länge gestreckt werden. Denke, dass es für ein Label mutig ist, ein Hörspiel mit "nur" 36 Minuten herauszubringen.
      Aber erstens gefällt mir das wie gesagt und zweitens finde ich es besser, wenn die Geschichte fertig erzählt ist, das Hörspiel nicht unnötig zu strecken.
      no disc, no fun
    • O.F.Tyler schrieb:

      Auf die Outtakes freue ich mich auch sehr. Es gab schon lange Zeit kein Bonusmaterial mehr bei DreamLandGrusel. :juhu:
      Mir gefallen besonders die Interviews in den Anfangsfolgen sehr.
      @Thomas Birker: Ist in der Richtung mal wieder was geplant?
      Mit 36 Minuten ist das Hörspiel auch angenehm kurz. Bin sehr gespannt.
      Neben dem Hörspiel habe ich noch 8 Minuten best off Outtakes der letzten ca. 20 Folgen.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ich kenne diese Reihe ja nicht so gut, und die wenigen Folgen, die ich gehört haben, war nicht so meins, aber auf dieses Hörspiel freue ich mich irgendwie schon sehr.

      Nachdem Francis in seiner Episode für mich einen deutlichen Bezug zu Alien herstellte (auch wenn ich weiß, dass es noch mindestens einen anderen Film gibt, an den sie angelehnt ist,), merke ich auf angesichts des Plurals bei der Dreamland-Folge, denn auch der Nachfolger von Alien kam ja im Plural daher: Aliens.

      Dürfen wir also eine Hommage an Camerons Frühwerk erwarten?


      Ich bin gespannt.

      Thomas Birker (DLP) schrieb:

      ...sowie ein kleiner Cameoauftritt einer weiteren Europa Ikone...

      Hm, wer könnte das sein?

      Kombiniere: Im Hörspiel wird es einen Michael Traker geben. Bei Francis gab es Helen Traker, gesprochen von Rebecca Völz. Ob wir wohl mit einer "Rückblende" rechnen dürfen, in der Frau Völz zu hören ist?

      Würde mich freuen. Ich mochte sie als Sprecherin immer sehr gern.

      Was meint Ihr?
    • Ach, jetzt konnte ich natürlich doch nicht widerstehen und habe in dieses Hörspiel schon reingehört.

      Doch, wirklich, es ist tatsächlich ganz gut geworden. Kein Vergleich zu meinen früheren Begegnungen mit der Reihe, etwa Draculas Todes-Insel.
      Es ist kurz und knackig und dabei sehr unterhaltsam.

      Im direkten Vergleich zur letzten Folge von Minningers Gruselserie hat dieses Hörspiel meilenweit die Nase vorn.

      Nur schade, dass Peter Kirchberger nicht mehr an seine Leistungen in den DDF-Klassikern heranreicht (nicht nur hier, sondern generell). Sein beständiges Overacting nervt, auch Katja Brügger klingt über weite Strecken alles andere als authentisch. Dafür sind Panczak und Harloff natürlich gewohnt groß.

      Und das Ende...

      Spoiler anzeigen


      ...schreit ja förmlich nach einer Fortsetzung.



      Vielleicht mag @Thomas Birker (DLP) ja das Geheimnis lüften, welche Ikone hier einen Cameo-Auftritt hatte.

      Ich dachte, es könnte sich dabei um...

      Spoiler anzeigen


      ...die Stimme von Commander Meredith in dem Notruf handeln. Zuerst glaubte ich Harald Pages zu erkennen, aber ich glaube, der war es nicht. Und Hans Timmermann, die ursprüngliche Besetzung, lebt ja längst nicht mehr.

    • Ich habe es zweimal gehört,ich finde es ok.Die Geschichte ist meiner Meinung nach inspiriert von diversen SF Filmen und ein bisschen Erich von Däniken meine ich rausgehört zu haben.Vereinzelte Dialoge sind unfreiwillig komisch,vereinzelte Sprecher sind durch ihr laienhaftige Darstellung mir aufgefallen.Aber Dreamland erhebt ja den Anspruch Laien und professionelle Sprecher gleichauf agieren zu lassen.Den Fans von Dreamland scheint das ja zu gefallen.Ich bin da eher mit gemischten Gefühlen dabei.Die (Archiv?)Musik gefällt.Der offene Schluss nun ja gefällt nicht jedem,mir hat es zugesagt.