Dreamland Grusel - 41 - Die Weltraummonster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland Grusel - 41 - Die Weltraummonster

      Am 06.12.2019 erscheint:

      23442.jpg

      Inhalt:
      Zwei Jahre waren vergangen, seit das Sternenschiff "Drakon" die Umlaufbahen des Planeten "Paradise" verlassen hatte und die Crew ein letztes Mal mit der Basisstation auf der Erde in Kontakt getreten war.
      Als ein weiteres Lebenszeichen von Commander Meredith und seiner Mannschaft ausblieb und sie von ihrere Mission nicht planmäßig zurückkehrten, schickte die Erde einen Rettungstrupp ins All. Unter dem Kommando der erfahrenen Raumfahrers Michael Traker machte sich das Sternenschiff "Confidence" auf den Weg nach "Paradiese".
      Es war ein Flug ins Ungewisse, auf dem scheinbar wundervollen Planeten warteten...
      ... die Weltraummonster


      Sprecher:
      Erzähler - Christian Weygand
      Commander Michael Traker - Hans-Georg Panczak
      Dr. Nancy Stapleton - Katja Welbat als Katja Brügger
      Professor Edmond Gérard - Peter Kirchberger
      Cyrus - Marek Harloff
      Dan Mitchell - Joschi Hajek
      Gabrielle Vargas - Sarah Riedel
      Bob Stephens - Thomas Birker
      Computer - Sabine Birker
      Ausserirdischer - Peter Lontzek
      Commander Hamilton Meredith - Douglas Welbat

      Laufzeit ca. 36 Minuten + ca. 8 Minuten Outtakes.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de
    • Anscheinend gibt es jetzt ein neues Hörspiel-Genre: :schock:

      :wegweiser: "Space-Grusel" :spaceball:

      Nach "Gruselserie - Projekt X - Invasion der Aliens" & "Gruselserie - Dracula - Tod im All"

      kommt jetzt "Dreamland Grusel - 41 - Die Weltraumonster" . ... und das innerhalb kürzester Zeit !!!

      Zufall, Wunder oder Vorherbestimmung ... Es steht (ganz oben) geschrieben ...
      ... und es wird kommen ein neues "Space-Grusel" -Hörspiel ...

      Hört sich auf jeden Fall interessant an. Vielleicht gibt es ja dann mal irgendwann eine eigene Serie davon ... ? :rolleyes:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Hallo ihr Lieben, ja unsere Homepage ist etwas veraltet, ich hoffe das wir da 2020 wieder besser aktiv sein können. Aber mir fehlt einfach die Zeit, der Fokus liegt nei der Produktion der Hörspiele und was Präsentation angeht Facebook.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Hardenberg schrieb:

      Gibt's zu dem Hörspiel eigentlich schon einen Klappentext und eine komplette Sprecherliste? @Thomas Birker (DLP)

      Das reizt mich ja schon sehr.

      (Evtl. auch etwas fürs gemeinsame Hören?)

      Das würde mich in der Tat noch immer interessieren. :klimper:


      +++


      Wenn dieses Hörspiel erschienen ist, könnten wir es doch mal im Kontext zu Minningers Gruselserie 006 diskutieren.

      Beide erscheinen ja recht zeitnah voneinander.
      Beide bedienen sich direkt oder indirekt einiger Elemente der klassischen Gruselserie.

      Beide gehören einem Genre an.

      Das schreit doch beinahe nach einem direkten Vergleich.

      Mal sehen, welches besser abschneidet. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Wenn dieses Hörspiel erschienen ist, könnten wir es doch mal im Kontext zu Minningers Gruselserie 006 diskutieren.
      Ja, ich wäre hier auch wieder für ein gemeinsames Hören, wenn die Folge im Dezember erschienen ist.
      Wir haben sie bereits vorbestellt, jetzt muss sie nur noch kommen. :)

      Eine komplette Castliste konnte ich auch nirgends finden, aber Dreamland hat ein paar Sprecher bereits am 16. August über fb kommuniziert, ich erlaube mir, das zu zitieren:

      Dreamland schrieb:

      Eben großartig Hörspielaufnahmen mit der wunderbaren Katja Welbat (Brügger) gehabt. Wie immer sensationell. Hauptrolle in "DreamLand Grusel 41 - Die Weltraummonster" an der Seite von Hans-Georg Panczak, Marek Harloff, Peter Kirchberger, Christian Weygand und Peter Lontzek.
      (siehe dazu auch Dreamland FB )

      Das klingt ja schon mal gar nicht schlecht! :thumbup:
    • Hardenberg schrieb:

      Das sind ja überraschend wenige Sprecher.
      Naja, wenn man noch die darunter von Thomas genannten (oder in einem Fall auch noch verschwiegenen :zwinker: ) Sprecher mit den kleineren Rollen dazunimmt, sind wir bei neun.
      Es handelt sich wahrscheinlich um eine Raumschiffcrew und dann imitiert sicher noch jemand die Monster.
      Für mich passt das "mengenmäßig". :)
    • Auf die Outtakes freue ich mich auch sehr. Es gab schon lange Zeit kein Bonusmaterial mehr bei DreamLandGrusel. :juhu:
      Mir gefallen besonders die Interviews in den Anfangsfolgen sehr.
      @Thomas Birker: Ist in der Richtung mal wieder was geplant?
      Mit 36 Minuten ist das Hörspiel auch angenehm kurz. Bin sehr gespannt.
      no disc, no fun
    • Hardenberg schrieb:

      Lohnt das noch als Kandidat fürs gemeinsame Hören?
      Ja, auf jeden Fall. Dann ist danach noch Zeit zum Unterhalten.

      Mich freuen kurze Hörspiele immer. Dann lege ich sie nämlich eher nochmal in den Player als ein sehr langes Hörspiel. Und auch gerne mal zwischendurch, wenn man z. B. nur mal eine Dreiviertel-Stunde Zeit übrig hat.

      :moin2: