Interesse an einer Überraschungs-Tauschkiste mit Hörspielen & Hörbüchern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Okay, dann bleibt's jetzt also bei dem Bann?
      Finde ich zwar schade, dass zwei erwachsene Menschen es nicht schaffen, für eine solche supertolle Aktion eine Forenzwistigkeit, die nichts mit dem Hörgrusel uu tun hat, aus der Welt zu schaffen, aber gut, ist dann wohl so.

      Wenigstens geht es jetzt mal los.

      Nochmal zu Sicherheit, @Retro, damit ich weiß, dass ich auch alles richtig verstanden habe:

      Zweiteiler, wie etwa beim Gruselkabinett oder bei John Sinclair, gelten als zwei CDs.

      Eine Box ist es, wenn alle CDs in einer Verpackung stecken, korrekt?

      Hörspiel und CD sollen der Schwerpunkt sein. Es ist aber durchaus möglich, etwa für eine MC eine CD in die Kiste zu legen, richtig?

      Wie lax darf man denn dabei vorgehen? Oder sollte es beim Tausch doch besser immer Hörbuch für Hörbuch, Hörspiel für Hörspiel, CD für CD sein?

      Wie sieht es mit leichten Macken an der Hülle aus? Manchmal kommt es ja vor, dass die CD- oder Kassettenhüllen über die Jahre leichte Mängel aufweisen. Ich meine jetzt nicht, dass sie komplett zerstört sind, sondern etwa einen kleinen Riss aufweisen oder vielleicht eine Ecke abgesprungen ist oder ähnliches. Wie soll damit verfahren werden? Mich selbst würde das jetzt nicht groß stören, solange die Verpackung noch in ihrer Funktion nutzbar ist.

      Dann Dir schon mal viel Spaß! @gruenspatz

      Und wehe, Ihr lasst mir nur Groschengrusel und DDF in der Kiste! :ehe: Ich bin ja jetzt in der Liste auf einmal ganz nach hinten gerutscht... :menno: :zwinker:

      =)

      +++

      DVDs hätte ich noch einige, BD allerdings gar nicht.
      Wären auch Serien-Boxen erwünscht?
      Aber vielleicht machst Du dafür mal einen Extra-Thread in der Film-Sektion auf, @Retro, sonst wird das hier so unübersichtlich. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Okay, dann bleibt's jetzt also bei dem Bann?
      Finde ich zwar schade, dass zwei erwachsene Menschen es nicht schaffen, für eine solche supertolle Aktion eine Forenzwistigkeit, die nichts mit dem Hörgrusel uu tun hat, aus der Welt zu schaffen, aber gut, ist dann wohl so.

      Wenigstens geht es jetzt mal los.

      Nochmal zu Sicherheit, @Retro, damit ich weiß, dass ich auch alles richtig verstanden habe:

      Zweiteiler, wie etwa beim Gruselkabinett oder bei John Sinclair, gelten als zwei CDs.

      Eine Box ist es, wenn alle CDs in einer Verpackung stecken, korrekt?

      Hörspiel und CD sollen der Schwerpunkt sein. Es ist aber durchaus möglich, etwa für eine MC eine CD in die Kiste zu legen, richtig?

      Wie lax darf man denn dabei vorgehen? Oder sollte es beim Tausch doch besser immer Hörbuch für Hörbuch, Hörspiel für Hörspiel, CD für CD sein?

      Wie sieht es mit leichten Macken an der Hülle aus? Manchmal kommt es ja vor, dass die CD- oder Kassettenhüllen über die Jahre leichte Mängel aufweisen. Ich meine jetzt nicht, dass sie komplett zerstört sind, sondern etwa einen kleinen Riss aufweisen oder vielleicht eine Ecke abgesprungen ist oder ähnliches. Wie soll damit verfahren werden? Mich selbst würde das jetzt nicht groß stören, solange die Verpackung noch in ihrer Funktion nutzbar ist.

      Dann Dir schon mal viel Spaß! @gruenspatz

      Und wehe, Ihr lasst mir nur Groschengrusel und DDF in der Kiste! :ehe: Ich bin ja jetzt in der Liste auf einmal ganz nach hinten gerutscht... :menno: :zwinker:

      =)

      +++

      DVDs hätte ich noch einige, BD allerdings gar nicht.
      Wären auch Serien-Boxen erwünscht?
      Aber vielleicht machst Du dafür mal einen Extra-Thread in der Film-Sektion auf, @Retro, sonst wird das hier so unübersichtlich. :)
      Gut zu wissen was ich in die Box packen muss um dir eine Freude zu machen :tengel2: :zwinker:
    • Flori1981 schrieb:

      Du die Sache im "Hörspieltalk" meinte ich garnicht.
      Da bin ich bei dir, dass das hier nichts zu suchen hat und dazu ist auch alles gesagt.
      Aber wenn mir hier unterstellt wird ich würden an einer Aktion nur teilnehmen um dich zu provozieren, was definitiv nicht stimmt,
      wird es auch mir zu blöd.
      Was du über mich denkst muss ich hinnehmen und damit leben aber verleumnen lasse ich mich hier nicht.
      Kann mich mal jemand aufklären, um was es hier geht (gern auch per PN)? Irgendwie find ich nicht, wie der Zwist anfing - und ich find so etwas auch immer sehr schade.
      Und das meine ich mal total neutral an alle und nicht einen Einzelnen gerichtet.
      Es gibt so viel, worüber man sich ärgern / streiten kann - da find ich es hier schön, das man über Hobbies fachsimpeln und sich austauschen kann.
      Für mich ist der Hörgrusel nach langer Abstinenz wieder wie ne gemütliche Couch auf der ich mich wohlfühlen.
    • :sport: Sodele, die Brieftaube ist unterwegs an Rotti - mögen die Spiele beginnen! (Ich freu mich!!) :cheer: :geschenke:



      An einer Filme-Kiste hätte ich auch Interesse. :]


      @'Hardenberg - Die anfängliche Gewichtung des Inhalts (CD/MC - Hörspiel/Hörbuch) sollte so in etwa gleichbleiben. Keine Erbsenzählerei, aber nimm nicht alle Kassetten raus und leg CDs dafür rein!! :zwinker:
      Zu den Boxen: das verstehe ich genau so. Was einzeln verkauft wurde, gilt als "1 Stück" - egal, ob es eine Box ist oder ein Teil eines Mehrteilers.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Hardenberg schrieb:


      Und wehe, Ihr lasst mir nur Groschengrusel und DDF in der Kiste! :ehe: Ich bin ja jetzt in der Liste auf einmal ganz nach hinten gerutscht... :menno: :zwinker:
      Sorry, @Hardenberg - ich hatte das einfach kopiert und Dich dann drangehängt.
      Wenn es für niemanden ein Problem ist, kannst Du ja wieder zwischen MoAs und Agatha - da standest Du ja mal irgendwann.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Wir könnten ja auch nochmal umstellen und Dich ans Ende stellen, wenn Du möchtest.

      Mein Vorschlag:

      01. Retro
      02. gruenspatz
      03. MonsterAsyl
      04. Camelion
      05. Tolkien
      06. Rotti
      07. Drops
      08. Mr Blonde
      09. Hardenberg
      10. Agatha
      11. Retro

      Wie wäre es so? @Agatha :)
    • Hardenberg schrieb:

      Zweiteiler, wie etwa beim Gruselkabinett oder bei John Sinclair, gelten als zwei CDs.

      Eine Box ist es, wenn alle CDs in einer Verpackung stecken, korrekt?

      Hörspiel und CD sollen der Schwerpunkt sein. Es ist aber durchaus möglich, etwa für eine MC eine CD in die Kiste zu legen, richtig?

      Wie lax darf man denn dabei vorgehen? Oder sollte es beim Tausch doch besser immer Hörbuch für Hörbuch, Hörspiel für Hörspiel, CD für CD sein?

      Wie sieht es mit leichten Macken an der Hülle aus? Manchmal kommt es ja vor, dass die CD- oder Kassettenhüllen über die Jahre leichte Mängel aufweisen. Ich meine jetzt nicht, dass sie komplett zerstört sind, sondern etwa einen kleinen Riss aufweisen oder vielleicht eine Ecke abgesprungen ist oder ähnliches. Wie soll damit verfahren werden? Mich selbst würde das jetzt nicht groß stören, solange die Verpackung noch in ihrer Funktion nutzbar ist.
      Soweit alles richtig. Einzeln verkaufte CDs werden auch in der Kiste so gerechnet, Boxen mit z.B. 10 CDs sind aber nur EIN Hörspiel/Hörbuch.

      Verhältnis CD/MC, Hörspiel/Hörbuch:
      Wie geschrieben: Ich (und wohl auch der Rest der Teilnehmer) werden sicher nicht wegen einzelner Titel oder "leichten Schwankungen" ausflippen.
      Ich denke die Hauptsache ist wohl, dass der Schwerpunkt eher beim HörSPIEL bleibt- also nicht auf einmal deutlich mehr Hörbücher als Hörspiele drin sind.
      Medium ist mir persönlich völlig egal, aber ich vermute aber die meisten wollen eher CDs haben...

      Zustand:
      Wie ebenfalls geschrieben: Gebrauchspuren sind vollkommen normal und in Ordnung. Die Medien müssen "nur" soweit komplett und spielbar sein.
      Mit "leichten Mängeln" wie von dir beschrieben muss man bei Gebrauchtware immer rechnen.
      Dass keine komplett zerfledderten Papphüllen reinkommen sollten, dürfte aber jedem klar sein.

      Hardenberg schrieb:

      Wir könnten ja auch nochmal umstellen und Dich ans Ende stellen, wenn Du möchtest.
      Das umstellen der Reihenfolge ist kein Problem, das könnt ihr euch gerne zusammenstellen wie ihr wollt.
      Die Kiste geht morgen an gruenspatz, alles danach ist also offen. ;)



      Was eine Filmtauschkiste angeht:
      da kommt ein Extra-Thread, der alle Fragen beantworten dürfte. Und ja, auch Serien sind erlaubt.
      Wer nur auf Blu-ray aus ist wird da aber eher wenig Freude haben, eine Kiste mit 110 BDs, also fast allen die ich loswerden wollte,
      habe ich gerade in einem Filmforum losgeschickt.
      Für Freunde der DVD hätte ich aber jetzt schon genug Material für 3-4 Kisten- und ich habe gerade erst angefangen meine Sammlung ein wenig zu verkleinern. :dumm: