Interesse an einer Überraschungs-Tauschkiste mit Hörspielen & Hörbüchern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tolkien schrieb:

      Habe gerade die Tauschkiste vom Hörspieltalk bekommen. Dadurch habe ich fünf neue Hörspiele bekommen. Diese Aktion müssen wir hier doch auch hinbekommen. Macht Spaß!

      Das kann ich nur unterstreichen. Habe auch auf Anhieb 5 Hörspiel(boxe)n aus der Nachbar-Kiste gezogen. Es macht Spaß! :] Und auch wenn man schon vieles kennt - einige Überraschungen, die an einem vorbeigelaufen sind, sind immer drin!
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Tolkien schrieb:

      Habe gerade die Tauschkiste vom Hörspieltalk bekommen.
      Da ich dort nicht aktiv bin oder mitlese: Gab es auch eine Mindestanzahl an Mitmachern, die gefordert wurde?
      Hier sollen es nun mal zehn sein, das ist ja nicht so wenig.
      Man kann nun mal nicht mehr tun, als selbst bereit dazu sein, aber halt niemanden zu seinem Glück zwingen. :)
    • Naja, hier wären es ja auch insgesamt zehn gewesen, wenn die Sache mit Flori nicht passiert wäre.
      Und Mr Blonde hatte ja auch zaghaft Interesse bekundet und seitdem nichts mehr geschrieben.

      So etwas schreckt eben unter Umständen auch ab.

      Zwingen kann und soll und will man ja niemanden zu seinem Glück.
      Aber man kann durchaus versuchen, Interesse zu wecken und für eine Aktion zu werben.

      Der Threadverlauf war als Werbemaßnahme, denke ich, eher suboptimal.
    • Hardenberg schrieb:

      Aber man kann durchaus versuchen, Interesse zu wecken und für eine Aktion zu werben.
      Der Thread ist überall ganz oben angepinnt, aber er geht ja quasi von einem User aus, da können wir nicht die "Führung" übernehmen, denn er hat ja die Entscheidungsgewalt darüber, wie das Ganze läuft und was die Vorgaben sind.
      Man versucht ja, dafür zu werben, aber die Leute müssen eben auch wollen und bereit sein, ihre Adresse an jemand anderen weiterzugeben.
      Vielleicht schreckt auch das manchen hier. ?(
    • Man kann ja Leute auch einfach mal direkt ansprechen.

      Ich zB kriege ganz oft Dinge gar nicht mit, weil ich gar nicht in alle Threads reinschaue. Manchmal wird durch diesen Umweg erst Aufmerksamkeit und dann auch Interesse geschaffen...

      Mr Blonde schrieb:

      gruenspatz schrieb:

      Würdest Du denn mitmachen wollen, @Mr Blonde ? :)
      Interesse ist da.

      Wie war denn da jetzt bei Dir der letzte Stand? :klimper:
      Biste dabei?

      ++++

      Und ansonsten... wen haben wir hier denn noch als Langzeit- oder Vielhörer, der Interesse haben könnte?

      Vielleicht @*dot*? (Der ist eh momentan so still.)
      Oder vielleicht @Lukes Meinung?
      Wie wäre es mit @TheBite?
      Oder auch @Audioromane?

      @AbdulAschbadri ist neuen Hörspielen doch sicher auch nicht abgeneigt. (Ich könnte Dir die Kiste quasi übern Zaun werfen. =) )
      Oder @S.R.-Fan? Es finden sich bestimmt auch Cozy Crimes in der Kiste...

      Es soll sich natürlich keiner genötigt fühlen, aber vielleicht hat ja doch noch jemand Lust an diesem Forums-Happening.
      (Ansonsten einfach ignorieren! :zwinker: )

      Ist doch fast wie Weihnachten... :geschenke:

      +++

      @Agatha

      Ich denke, es sind die "starren" Regeln, die ein wenig abschrecken sowie eventuell der Preis für den Versand, der im Falle eines Misserfolgs in Bezug auf den eigenen Geschmack, als zu hoch empfunden werden könnte.
      Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass viele fürchten, die Kiste könnte randvoll sein mit Groschengrusel und DDF...
      (Also von mir kämen im Erfolgsfall auch andere Sachen rein!)

      Nur eine Annahme.
    • gruenspatz schrieb:

      Also das kann ich mir kaum vorstellen. Es machen ja auch immer viele bei den Gewinnspielen mit. Da gibt man ja auch seine Adresse raus. Und hier geht es ja auch nur um _einen_ anderen, an den man die Adresse weiterreicht.

      Tja, dann wüsste ich persönlich echt gar keinen Grund, warum man sich an sowas nicht mal spaßeshalber beteiligen sollte. :schulter:
      Ein paar Hörspiele bzw. -Bücher, die er/sie nicht mehr braucht und gern gegen etwas anderes eintauschen würde, hat ja wohl jeder Fan zuhause liegen.
      :quasimodo: Also kommt Leute!! :quasimodo:
    • Hardenberg schrieb:

      Naja, hier wären es ja auch insgesamt zehn gewesen, wenn die Sache mit Flori nicht passiert wäre.

      Für die ich ja nichts konnte.
      Aber, wie schon mal geschrieben, ich lasse mir hier nichts unterstellen was nicht stimmt.
      Und wenn man mich nicht haben will weiß ich halt wann ich zu gehen habe.

      Hoffe für euch und drücke die Daumen, dass es hier doch noch was wird.
    • @Mr Blonde

      :thumbsup:

      +++

      @Flori1981

      Weiß ich doch.
      Und ich find's nach wie vor schade. Ich finde es eine tolle Forumsaktion und hätte darum auch gern gehabt, dass alle, die Lust drauf haben, daran teilnehmen (können).

      Vielleicht kann man ja auch noch zu einer Einigung kommen, indem man Vergangenes aus anderem Kontext hier im Zuge dieser Aktion ruhen lässt?

      Eine Tauschkiste macht ja keine direkte Interaktion nötig, sondern im Grunde nur die Bereitschaft, einander im Rahmen einer gemeinsamen Aktion zu tolerieren.

      ( @Retro ?)
    • Agatha schrieb:

      Da ich dort nicht aktiv bin oder mitlese: Gab es auch eine Mindestanzahl an Mitmachern, die gefordert wurde?Hier sollen es nun mal zehn sein, das ist ja nicht so wenig.
      Dort waren/sind es exakt die gleichen Anforderungen, da auch diese Aktion von mir gestartet wurde.
      Nach diversen Unverschämtheiten und falschen Behauptungen gewisser User (in einem anderen Thread) habe ich mich dort aber löschen lassen,
      und ein anderer hat das ganze (mit meinem Einverständnis) übernommen.

      Hardenberg schrieb:

      Naja, hier wären es ja auch insgesamt zehn gewesen, wenn die Sache mit Flori nicht passiert wäre.
      Verstehe ich immer noch nicht... Hier sind es nach wie vor 7, mit Flori wären es also 8 sichere Zusagen gewesen.
      Wo siehst du da 10? Zumal ich auch ganz klar schon geschrieben hatte, dass ich zur Not auch mit 9 Teilnehmern starte- aber die haben wir eben nicht...

      Hardenberg schrieb:

      Ich denke, es sind die "starren" Regeln, die ein wenig abschrecken
      sowie eventuell der Preis für den Versand, der im Falle eines Misserfolgs in Bezug auf den eigenen Geschmack, als zu hoch empfunden werden könnte.

      Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass viele fürchten, die Kiste könnte randvoll sein mit Groschengrusel und DDF...
      Die Regeln haben sich in anderen Foren und vielen anderen solcher Kisten (Filme, Spiele, Musik) so bewährt, die kommen eben von Erfahrungswerten.

      Die Versandkosten mögen den einen oder anderen abschrecken, denn das Risiko nichts oder wenig für sich zu finden ist nun mal immer da.
      Je größer die eigene Sammlung oder "eingeschränkter" das Interesse an diversen Themen desto höheres Risiko. Logisch.

      Wegen mir nehmen wir auch sehr gerne DDF, FF, TKKG und ähnliches raus- mit denen kann ICH gar nichts anfangen.
      Hatte die wie beschrieben auch nur zugelassen, weil ich annahm die Dinger wären hier recht beliebt...

      Flori1981 schrieb:

      Für die ich ja nichts konnte.
      Aber, wie schon mal geschrieben, ich lasse mir hier nichts unterstellen was nicht stimmt.
      Ich nehme mal an, dass einige das ganze im anderen Forum mitgelesen haben.
      Wenn nicht, kann man es ja vermutlich noch nachlesen. Macht euch selbst ein Bild.
      Auch andere User haben dort meine Aussage bestätigt, selbst derjenige, welche die "Werbung" um die es ging gestartet hatte.
      Ich kann es echt nicht mehr hören / lesen wie du mich als "zu blöd zum lesen / etwas verstehen" darstellst- und immer weiter machst- jetzt auch hier.
      Aber klar, stimmt ja alles nicht. Ist ja alles nur "unterstellung". Ich bin ja der böse hier.
      Sorry, aber mit solchen Usern will ich definitiv nichts zu tun haben.

      Ich erwähnte schon: Das gehört hier eigentlich nicht her, und ich wollte das ganze aus diesem Forum auch rauslassen.
      Aber die andauernden falschen Behauptungen samt Provokationen brauche ich mir hier auch nicht geben.

      So gut das @Hardenberg auch meint- wer lässt das ganze denn nicht ruhen?
      Ich wollte es hier raushalten, stattdessen wird von anderer Seite weiter Mist erzählt und provoziert. Nicht von mir, wohlgemerkt...