Interesse an einer Überraschungs-Tauschkiste mit Hörspielen & Hörbüchern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Um ehrlich zu sein, schreckt mich hier gerade die Atmosphäre ein wenig. Ich dachte eigentlich, das würde ein nettes Forumsevent, aber wenn das jetzt so ist, dass hier nicht jeder gleichermaßen erwünscht und willkommen ist, dann bin ich eher nicht interessiert, denn mir geht es dabei nicht in erster Linie um die Tauschkiste selbst, sondern um den Spaß, der damit verbunden wäre. Sorry.
    • Also, erstens, halte ich Floris Interesse durchaus für ehrlich und nicht für Provokation und, zweitens, ist keiner abgesprungen, der schon fest zugesagt hatte.

      Ich finde nur ganz einfach Deine Haltung hier in diesem Thread gerade nicht sehr einladend und freundlich.

      Es haben doch eine Menge Leute Interesse bekundet. Man kann dann auch einfach mal nett auf die Leute zugehen, finde ich, anstatt so blaffig zu reagieren: Wer ist dieser Drops? - Den Flori will ich nicht dabei haben? - So und so viele Leute sind mir zu wenig! - Wir können's auch sein lassen!

      Das schafft keine nette Atmosphäre und schreckt im Zweifel eher ab.

      Dabei finde ich das Ganze im Grunde eine tolle Idee von Dir.

      Und vielleicht täuscht mein Eindruck ja auch und Du meinst es gar nicht so ruppig, wie ich es lese... :zwinker:
    • Danke @Hardenberg
      Genauso ist es aber hier mit ziehe ich meine Teilnehme zurück.
      Muss mir hier nicht etwas verwerfen lassen was nicht stimmt und wenn ich hier von Schirmherr her nicht erwünscht bin, macht es ja eh keinen Sinn.
      Ich habe z.Zt. genug gesundheitliche und psychische Probleme.
      Da brauch ich sowas hier nicht auch noch.

      Viel Spaß euch trotzdem.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich finde nur ganz einfach Deine Haltung hier in diesem Thread gerade nicht sehr einladend und freundlich.

      Es haben doch eine Menge Leute Interesse bekundet. Man kann dann auch einfach mal nett auf die Leute zugehen, finde ich, anstatt so blaffig zu reagieren: Wer ist dieser Drops? - Den Flori will ich nicht dabei haben? - So und so viele Leute sind mir zu wenig! - Wir können's auch sein lassen!

      Das schafft keine nette Atmosphäre und schreckt im Zweifel eher ab.
      Ich schrieb wörtlich "wer Drops sein soll ist mir schleierhaft", ganz einfach weil mir der Name absolut nichts sagte,
      dieser einfach so hier eingeworfen wurde- und ich diesen vorher noch nie gehört / gelesen hatte. Erst recht nicht hier im Thread.

      Bereits im Eingangsposting habe ich am ersten Tag geschrieben dass ich (mindestens) 10 Teilnehmer will.
      Schließlich soll ordentlich durchgetauscht werden, und möglichst wenig von den abgeschickten wieder zurück kriegen.
      Mehr Teilnehmer = mehr Wechsel in der Kiste.
      Natürlich ist das anderen Teilnehmern eventuell relativ egal, aber ich will schließlich auch etwas am Ende davon haben.

      Ich sehe da nichts "blaffiges".

      Flori ist da eine andere Geschichte, welche aber in diesem Forum nichts zu suchen hat.
      Kann je gerne jeder im anderen Forum bei Interesse nachlesen.
      Dass ich User, mit denen ich schon ärger hatte nicht dabeihaben will sollte nachvollziehbar sein...

      Ich sehe da also nach wie vor 7 interessierte Teilnehmer.
      Der Thread steht jetzt schon über 2 Wochen hier, und da scheint sich nichts mehr zu tun.


      EDIT: Und schon ist der nächste Provokateur aufgetaucht. Wie im Kindergarten hier...
    • Retro schrieb:

      ...EDIT: Und schon ist der nächste Provokateur aufgetaucht. Wie im Kindergarten hier...
      Bitte keine Verallgemeinerungen. Hier ists gewöhnlich NICHT wie im Kindergarten.

      daneel schrieb:

      Dafür möchte ich mich persönlich bei Dir bedanken! Hast Du gut gemacht!
      Keine Ahnung, was bei Euch da drüben vorgefallen ist, da ich nicht mehr mitlese und ich kann das deswegen auch nicht beurteilen, aber so ne Äusserung zeugt nicht unbedingt von Respekt. :schulter:


      OTR-Fan
    • Für mich ist das Thema mit diesem Post erledigt.
      Ich weiß wann es genug ist.
      Mit Respekt sollten derjeinige dann auch anfangen.
      Schließlich haben @daneel und ich nicht angefangen.

      Aber mir ist das eindeutig auch zuviel Kindergarten.
    • daneel schrieb:

      Retro schrieb:

      dass ich meinen Account im anderen Forum löschen lassen habe.
      Dafür möchte ich mich persönlich bei Dir bedanken! Hast Du gut gemacht!

      Typisch, wenn es den kleinsten Funken einer Disharmonie gibt, kann man davon ausgehen, dass daneel aus dem Talk um die Ecke kommt, um einen Brandbeschleuniger zu werfen.

      Viel mehr hat er leider nicht beizutragen.

      +++

      @Retro

      Ich bin jetzt auch nicht in der Materie drin, weil ich den Talk aus guten Gründen höchstens überfliege, aber selbst wenn es einen Dissens gegeben hat, verstehe ich nicht recht, warum jemand nicht mittendrin bei einer solchen Tauschaktion mitmachen können soll.

      Man kann Floris Interesse ja auch statt Provokation als eine Art Handreichung interpretieren, in der Art: Dissens in der Sache, an einem anderen Ort, aber das hat nichts mit den Personen zu tun, und hier begegne ich Dir aufgeschlossen.

      Dass Du sagst, es soll sich schon auch lohnen, verstehe ich natürlich, aber ich finde halt, man kann einen solchen Aufruf auch einladend gestalten, zumal wenn einem eben nicht die Türen eingerannt werden.

      Dann weckt man vielleicht auch Interesse bei Leuten, für die das erst gar nicht in Frage kam.

      Ich finde die Idee zu der Aktion nach wie vor super und sage auch klar: An mir soll es nicht scheitern! (Schon wegen all der anderen, die auch Interesse daran haben.)

      Allerdings ist jetzt nach dieser Aktion die Teilnehmerzahl wieder gesunken. Was, wie ich finde, nicht hätte sein müssen.

      Vielleicht WERBEN wir einfach noch ein bisschen für diese Aktion. Etwa bei @Mr Blonde, der ja auch durchaus Interesse hatte. Vielleicht gibt es noch weitere...

      Vielleicht spannen wir auch einfach Hörspielmacher wie Contendo, Carsten_HM oder Interplanar mit ein, die könnten die Kiste mit den neusten Inselkrimis, Heliosphere-Folgen oder Rutherford-Krimis bestücken. :green:

      Oder David Holy. Der kriegt die Kiste mit Sicherheit auch allein voll! =)

      Also lasst uns doch bitte bei allem den Spaß an der Sache nicht aus den Augen verlieren.

      Sonst ist das alles doch völlig sinnlos.

      Amen. :schnoe:
    • Hardenberg schrieb:



      Vielleicht spannen wir auch einfach Hörspielmacher wie Contendo ( @Contendo) , Carsten_HM ( @Carsten_HM) oder Interplanar ( @Interplanar) mit ein, die könnten die Kiste mit den neusten Inselkrimis, Heliosphere-Folgen oder Rutherford-Krimis bestücken. :green:

      Oder David Holy ( @David) . Der kriegt die Kiste mit Sicherheit auch allein voll! =)
      Ich habe deinen Beitrag etwas angepasst, damit die Herren das auch sehen.
      Ich hoffe das ist okay!? :girly:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 3

      3 Besucher