Interesse an einer Überraschungs-Tauschkiste mit Hörspielen & Hörbüchern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ein Limit gibt's beim rausnehmen natürlich nicht- solange auch genug wieder reinkommt. :green:

      Ich hoffe mal der Hörbuch-Anteil hat nicht überhand genommen, maximal die Hälfte war die Ansage, Schwerpunkt aber doch Hörspiele.

      Für die Übersicht:

      gruenspatz
      MonsterAsyl
      Camelion
      Tolkien
      Rotti
      Drops
      Mr Blonde
      Hardenberg :thumbup:
      Agatha
      Retro
    • Retro schrieb:

      Ich hoffe mal der Hörbuch-Anteil hat nicht überhand genommen, maximal die Hälfte war die Ansage, Schwerpunkt aber doch Hörspiele.
      Ja, das würde ich auch begrüßen, da ich wenig bis gar keine Hörbücher höre! :)
      Aber andererseits müsste ja die Menge an Hörspielen mindestens gleich geblieben sein, selbst wenn der eine oder andere noch ein Hörbuch mehr mit eingepackt hat.
      Denn es hieß ja schließlich, man dürfe nur das entnehmen, was man auch entsprechend wieder auffüllen kann. ;) :pfeifen:
    • So arg war's ja gar nicht. Unter den CDs gut die Hälfte - und es sind ja noch MCs dabei). Sie fielen wohl halt nur besonders stark ins Auge, weil die Boxen ja größer sind, während unter den CDs einige sehr schmale Hüllen dabei sind. Ich hätte einfach insgesamt gedacht, dass der Anteil an Hörspielen noch größer ist. Aber ich habe ja auch so genügend gefunden. (Beweisfoto folgt.)

      Und ich habe, wie oben geschrieben, großzügig wieder bestückt, so dass das Verhältnis jetzt noch besser sein dürfte. :zwinker:

      Ach, und noch zur Info: Ich habe durchweg Hörspiele hinzugefügt, die als Erwachsenen-Hörspiele durchgehen, also keinerlei Kinder-Hörspiele, auch nicht für die Hörspiele, die vornehmlich meinen Sohn interessiert haben. Nur um das in Richtung @Retro zu betonen. :] :zwinker:
    • So, die Tauschkiste ist nun auf dem Weg zu Agatha. :)

      Hier folgt jetzt ein Foto meiner Auswahl, die im Grunde, wie ich jetzt erst feststelle, zu Dreiviertel für meinen Sohn war. =) Der Rest - für mich - war eine gute Gelegenheit, mal in etwas reinzuhören, was ich mir so wohl eher nicht (mehr) kaufen würde.

      Hat mir Freude gemacht.
      Können wir gern beizeiten nochmal wiederholen. Ich habe noch einiges an tauschfähigem Material aufgetan. :)
      Dateien
    • Hardenberg schrieb:

      Können wir gern beizeiten nochmal wiederholen. Ich habe noch einiges an tauschfähigem Material aufgetan. :)
      Starte doch selbst so eine Kiste- ich bin der erste, der mitmacht! :green:

      Natürlich würde auch ich wieder so etwas starten, würde aber in nächster Zeit keinen Sinn machen.
      Dafür müsste dann schon der Großteil der "neuen" Kiste Zeug sein, was jetzt eben NICHT zu mir zurückkommt, also noch nicht im Umlauf war. ;)
    • Würde ich, aber so viele Hörspiel-CDs, Kassetten und Hörbücher übrig, um selbst eine zu starten, habe ich wohl nicht. Und es macht ja keinen Sinn, eine Box mit dreißig Hörspielen auf die Reise zu schicken... :zwinker:
    • Nee, klar, ich meinte jetzt auch nicht, dass wir direkt im Anschluss die nächste Kiste in Umlauf bringen sollten. Erst muss ich mich auch an den eingetauschten Sachen satthören. :green: (Was mir bei einer der Sinclairs schon sehr leicht fiel. :augenzu: )

      Aber ist denn jetzt jemand von denen, die nicht mitgemacht haben, auf den Geschmack gekommen und könnte sich vorstellen, bei einer weiteren Runde mitzumachen?
    • Hardenberg schrieb:

      ...
      Aber ist denn jetzt jemand von denen, die nicht mitgemacht haben, auf den Geschmack gekommen und könnte sich vorstellen, bei einer weiteren Runde mitzumachen?
      Ich muss ganz ehrlich sagen, auf den bisher geposteten Bildern ist nicht wirklich etwas für mich dabei. :schulter:
      Aber vielleicht wären ja die Ladenhüter umso interessanter. :D

      Bei einer weiteren Runde wäre ich aber vielleicht dennoch dabei.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ja, so an Frühling oder Sommer hätte ich auch gedacht.
      Bis dahin sammelt sich bestimmt auch bei mir wieder mehr an. ;)

      In einem "meiner" Filmforen hatten wir teils sogar drei Kisten verschiedener User parallel laufen- und selbst das hat sich für jeden noch richtig gelohnt. :green:
      Momentan läuft aber auch da nur eine- natürlich von mir.
      Sobald die wieder bei mir angekommen ist frage ich hier mal nach ob Interesse besteht-
      ein paar hatten ja schon erwähnt dass Blu-ray Filme interessant wären, die Kiste enthält aktuell etwa 120 BDs... :cool:
    • Ich schaue jetzt erst mal, wie es mit dieser Kiste läuft, die ja sicher morgen oder übermorgen bei mir eintreffen wird, bevor ich schon nach der nächsten verlange. ;)
      Generell bin ich aber auch dafür, dass es was Besonderes bleiben sollte.
    • Retro schrieb:

      Ja, so an Frühling oder Sommer hätte ich auch gedacht.
      Bis dahin sammelt sich bestimmt auch bei mir wieder mehr an. ;)

      In einem "meiner" Filmforen hatten wir teils sogar drei Kisten verschiedener User parallel laufen- und selbst das hat sich für jeden noch richtig gelohnt. :green:
      Momentan läuft aber auch da nur eine- natürlich von mir.
      Sobald die wieder bei mir angekommen ist frage ich hier mal nach ob Interesse besteht-
      ein paar hatten ja schon erwähnt dass Blu-ray Filme interessant wären, die Kiste enthält aktuell etwa 120 BDs... :cool:
      Bei einer Blu-ray-Tauschkiste (und meinetwegen auch DVD's) wäre ich dabei!
    • Frank schrieb:

      Ich muss ganz ehrlich sagen, auf den bisher geposteten Bildern ist nicht wirklich etwas für mich dabei. :schulter: Aber vielleicht wären ja die Ladenhüter umso interessanter.

      Bei mir war jetzt auch nichts dabei, wo ich gesagt hätte: Wow, das wollte ich schon immer mal haben. =)

      Es ging eher um die Aktion als solche. Die hat mir dennoch Spaß gemacht.

      Und es waren ein paar Sachen dabei, die ich mir nie kaufen würde, aber auf diesem Wege gern mal genommen habe, um mal reinzuhören. Sinclair Classics etwa kenne ich noch gar nicht oder Caine (bisher nie reingehört) oder Holmes mit Rode und Gröger.

      Doch, hat mir echt Freude gemacht - auch ohne Klopper-Hörspiel, das ich schon immer haben wollte. (Die kaufe ich mir aber gewöhnlich eh selbst.)

      Ich kann nur jedem nahelegen, beim nächsten Mal mitzumachen. :]
      Zumal wenn man auch Hörbücher mag. Denn da war echt auch ordentlich etwas dabei (mit großer Vielfalt.)

      +++

      Laut Sendungsverfolgung ist die Kiste übrigens noch immer in der Filiale... seit dem 30.? :schulter:

      Mag also noch etwas dauern, bis sie bei Dir ankommt, @Agatha.

      Edit: Sendungsverfolgung sagt, dass sie Samstag bei Dir eintreffen soll. :)

      PS: Sorry für die Tippfehler; hatte den Beitrag in Eile gepostet... :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Edit: Sendungsverfolgung sagt, dass sie Samstag bei Dir eintreffen soll.
      Das würde bedeuten, dass sie erst mal bei mir stehen wird, aber da hat sie es ja warm und trocken. ;)
      Ich werde sie nicht gleich am selben Tag schon weiterschicken können, denn zumindest ein bisschen muss ich mir die Sachen ja auch ansehen und sie dann neu bestücken und packen.
      Nächste Woche bin ich leider nicht zuhause, könnte das Wegbringen natürlich meinem Bruder "aufladen", aber das möchte ich eigentlich nicht so gern.
      Werde mal mit ihm drüber reden, aber es ist sehr gut möglich, dass ich sie dann erst am 13.01. auf den Weg bringen kann.
      Sorry!
    • Ist jetzt halt so, da kann niemand was für.
      Ich bin ja sozusagen die "letzte Station", auf der sich noch etwas am Inhalt der Kiste ändern wird, danach geht sie ja nur noch zurück "nach Hause". :)
      Und ich denke mal, es ist nicht wirklich schlimm, wenn sie dort eine Woche später einrifft, als sie eintreffen könnte.
    • Oh, ich sehe gerade die Statusänderung:



      Status am Fr, 03.01.2020 08:15 Uhr:

      Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.


      Mit etwas Glück klingelt es also doch schon heute bei Dir. :)
    • Benutzer online 5

      5 Besucher