Die drei ??? - Veröffentlichungen 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei ??? - Veröffentlichungen 2020

      Die drei ??? (203) Tauchgang ins Ungewisse

      Inhalt:

      Ein Kindermädchen, das nachts in Gestalt eines Seehunds ihr Unwesen treibt – das ist für die drei ??? fast schon Alltag. Wäre da nicht die Tatsache, dass dieses Kindermädchen seit Jahren auf einem Friedhof an der Küste begraben liegt! Als Justus, Peter und Bob mit den Ermittlungen beginnen, müssen sie feststellen, dass sie mitten in ein gefährliches Netz aus Intrigen, Verrat und Machtspielen geraten sind. Wem können die Detektive überhaupt noch trauen? Die Wahrheit scheint auf dem Grund des Meeres zu liegen. Verborgen in den Tiefen eines Unterwasserwaldes.



      Die drei ??? (204) Das rätselhafte Erbe

      Inhalt:

      Ein merkwürdiger Anruf erreicht die drei ???. Eine Frau scheint sich in großen Schwierigkeiten zu befinden. Doch bevor die Detektive Näheres erfahren, unterbricht eine kratzige Stimme das Gespräch: „Hände hoch oder es knallt!“ Als Justus, Peter und Bob kurz darauf auch noch ein Gemälde der jüngst verstorbenen und bekannten Künstlerin Caroline di Santo erben, ist ihre Verwirrung komplett. Was steckt hinter den geheimnisvollen Ereignissen? Eine spannende Suche beginnt...



      Die drei ??? (205) Der dunkle Wächter

      Inhalt:

      Eigentlich sollte Bob in dem einsam gelegenen Haus nur Katzen füttern. Doch dann läuft etwas furchtbar schief. Als sich der dritte Detektiv nicht mehr meldet, tappen Justus und Peter im Dunkeln. Steckt etwa der verschrobene Besitzer des Hauses dahinter?



      Die drei ??? (206) und der Mottenmann

      Inhalt:

      In Rocky Beach taucht plötzlich eine schaurige Gestalt auf: ein geflügeltes Wesen mit leuchtend roten Augen. Können die drei ??? das Geheimnis um den Mottenmann lüften?



      Die drei ??? (207) und die falschen Detektive

      Inhalt:

      Ungeheuerlich: Drei Jungen, die noch nie zuvor in Rocky Beach gesehen wurden, geben sich als die drei ??? aus! Ganz klar: Justus, Peter und Bob müssen den falschen Detektiven das Handwerk legen.


      Vermutlich kann man auch mit folgendem rechnen:

      Die drei ??? Planetarium (6) und der dreiäugige Totenkopf

      Inhalt:

      Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiäugiger Totenkopf! Was hat das Tattoo mit dem Film zu tun, den Kushing niemals fertiggestellt hat? Und welches Geheimnis steckt hinter dem gestohlenen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand? Justus, Peter und Bob stürzen sich in den Fall und entdecken nach und nach die Wahrheit hinter dem Rätsel...



      Die drei ??? Weihnachten (3) Oh du finstere

      In einer einsamen Bergpension treibt der unheimliche Krampus sein Unwesen. Trotz unheimlicher Vorfälle und Drohbotschaften beginnen die drei ??? zu ermitteln. Tag für Tag kommen die drei Detektive der Lösung des Falles immer näher. Schaffen es Justus, Peter und Bob das Rätsel um die Schreckensgestalt innerhalb 24 Tage zu lösen?
    • skfreak schrieb:

      Ich muss ganz ehrlich gestehen - die Weihnachtsfolgen reizen mich sowas von Null bei den ???

      Ich find allgemein die ganzen Special Folgen etwas nervig.
      Kann man diese nicht einfach integrieren?
      Bei Folgen wie der DreiTag versteh ich es ja, aber sonst... :schulter:

      Sind mittlerweile auch so viele.
      Werd die Special beim erneuten hören zumindest weglassen.
    • Mal kurz erinnern, was mir bzgl. der Bücher hängen geblieben ist:

      Die drei ??? (203) Tauchgang ins Ungewisse
      Belanglos; irgendwie hatte ich mir nach Titel und Coverbild viel mehr erwartet.

      Die drei ??? (204) Das rätselhafte Erbe
      Insgesamt eher doof.

      Die drei ??? (205) Der dunkle Wächter
      Besitzt ein paar gute Ideen; also gut bis zufriedenstellend

      Die drei ??? (206) und der Mottenmann
      Hier hoffe ich, dass man aus den Rückblicken/Erzählungen/Tagebücher/oder-dergleichen mehr macht, als sie einfach nur zu erzählen. Hier könnte man mal wirklich ein HörSPIEL konstruieren (aber bei Europa glaube ich kaum daran).

      Die drei ??? (207) und die falschen Detektive
      Witzig; gerade der Anfang war mal klasse. Flacht dann etwas ab; aber insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten.

      Die drei ??? Weihnachten (3) Oh du finstere

      Dieses ebook hatte ich nur angefangen. Es ist irgendwie draußen viel zu warm/sonnig dafür... Mal sehen, was kommt, wenn der Winter naht.
    • Danke für deine Einschätzungen der Bücher! :thumbup:

      Belphanior schrieb:

      Die drei ??? Weihnachten (3) Oh du finstere [...] Mal sehen, was kommt, wenn der Winter naht.
      ich würde mir das echt auch für die Winter- bzw. gleich die Weihnachtszeit aufheben.
      Und hoffe ja in dem Fall nach wir vor, dass es uns vielleicht als Adventskalender in Hör-Form präsentiert wird. :daumendrueck:
    • am 12 .März erscheinen diese Bücher:

      „Kelch des Schicksals“ von Kari Erlhoff,

      Inhalt :
      Warum benimmt sich Justus‘ Onkel Perceval so seltsam? Die drei Detektive kommen nicht nur einem Familiengeheimnis, sondern auch einem millionenschweren Fall auf die Spur.

      „Kreaturen der Nacht“ von Marco Sonnleitner

      Inhalt:

      Eine Hexe stiehlt Justus‘ Geldbörse und ein Sensenmann bricht im Trödelladen ein. Genau dieselben Kostüme trägt auch die Hip-Hop-Gruppe „FMTM“. Nur ein Zufall?


      „… und die schweigende Grotte“ von Christoph Dittert

      Inhalt :

      Die drei ??? folgen einem Unbekannten in eine eingestürzte Grotte. Doch sie finden dort nur einen wertvollen Fisch in einem Beutel … und einen neuen Fall!
    • schulzi schrieb:

      Warum benimmt sich Justus‘ Onkel Perceval so seltsam?
      Just hat nach über 200 Folgen einen "neuen" Onkel?
      Na, da bin ich aber mal gespannt. ;)
      Bisher wusste man ja immer nur von Titus und dieser Verwandtschaft seitens Tante Mathilda, zu der auch Ty gehört.

      Bin gespannt, was dann für Hörspiele aus den Büchern werden.
      Obwohl ich eigentlich auch mal wieder eins lesen könnte! :lesen:
    • @hoerspielFan Woher hast Du denn die Info, dass Bela B. das nächste DDF Buch lesen wird?
      Ich nehme an, die zweite 13 im Datum hätte eine 1 sein müssen? Oder doch vielleicht eine 3?
      Weil ich nichts dazu gefunden habe, möchte ich jetzt auch nicht daran herumändern, kannst Du ja selbst bei Gelegenheit noch machen.