Wichtig In eigener Sache!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es gibt wohl noch eine neue Serie, wieder mit überraschendem Sujet:

      Tatort

      TATORT - historische Fälle, neu aufbereitet.
      Serienmörder und eiskalte Killer in Diktaturen, wo es offiziell keine Verbrechen gab.
      Keine Delikte, weil es sie nicht geben durfte.
      Der History-Tatort beleuchtet die dunkelsten Ecken der Kriminalgeschichte.
      Monströse Morde, bisher totgeschwiegen, kommen endlich ans Licht.



      Tatort - Drittes Reich - Der Frauenmörder von Rummelsburg
      Basierend auf einem wahren Fall.

      Inhalt
      Berlin, November 1940. Der zweite Weltkrieg dauert nun schon über ein Jahr und beginnt, das Bild der Stadt zu prägen. Die ersten Bomben fallen. Noch hält die Kriegseuphorie an, doch Luftschutz und Verdunklung beherrschen zunehmend den Alltag. Angst greift um sich.

      Da sorgt eine Serie grausiger Morde für neuen Schrecken.
      Tatort: Die Berliner S-Bahn und die angrenzenden Gartenkolonien. Ein geheimnisvoller Verbrecher lauert in den Zügen, überfällt Frauen und stößt sie aus den Waggons auf die Schienen. In den Lauben werden vergewaltigte Frauenleichen gefunden, die dieselben Symptome wie die S-Bahnopfer aufweisen. Handelt es sich um ein und denselben Täter?
      Kommissar Zach und sein Assistent Lüdtke ermitteln unter erschwerten Bedingungen. Denn im Nationalsozialismus dürfen Verbrechen nicht vorkommen. Nichts darf an der noch schillernden Fassade des Dritten Reichs kratzen. Von „ganz oben“ werden den Kriminalpolizisten Steine in den Weg gelegt, während sich die Taten des Serienmörders häufen. Eine tickende Zeitbombe.
      Eines der unheimlichsten Kapitel der deutschen Kriminalgeschichte nimmt seinen Lauf...


      Quelle: hm-audiobooks

      +++
      Es werden wohl ebenfalls Hörspiele, die Sprecher sind jedoch noch nicht bekanntgegeben worden. VÖ-Termin steht noch aus.


      Interessant: Für das Skript zeichnet neben einer gewissen Gabi Schlag kein geringerer als Daniel Call verantwortlich. Da geht er hier aber inhaltlich mal in eine ganz andere Richtung....

      Was haltet Ihr davon?
    • Daniel Call ist tatsächlich "der" Daniel Call, das wurde ja bereits geklärt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hallo @hsp3,

      das sind reale Namen. Daniel Call dürfte wohl derzeit bekannt sein, was und für wen er alles geschrieben hat. Frau Schlag arbeitet sehr viele für ARD Anstallten und erstellt viele Dokumetationen fürs TV.
      Von Ihr stammt auch die Reihe Tatort Drittes Reich, die in der ARD (rbb) lief.

      Ich hoffe ich konnte helfen...
    • Carsten_HM schrieb:

      Frau Schlag arbeitet sehr viele für ARD Anstalten und erstellt viele Dokumetationen fürs TV.

      Von Ihr stammt auch die Reihe Tatort Drittes Reich, die in der ARD (rbb) lief.

      Wow, das klingt doch super, wenn sie beteiligt ist. Dann kann man doch davon ausgehen, dass die Substanz auf jeden Fall stimmen wird und alles sauber recherchiert ist.

      Ist sie denn auch aktiv an den Hörspielen und den Skripten beteiligt oder gründen lediglich Calls Skripte auf ihren Dokus?
    • Wie? Hier jetzt auch Geheimniskrämerei und Ratespiele bei fb? =)
      Kennen wir doch schon von anderen Labels. ;)
      Hermann Media Audiobooks hat derzeit bereits so einige Serien am Start, die ich richtig gut finde!
      Mal sehen, was da jetzt noch kommt.
      So sagt mir das Bild noch gar nichts. Ist das eine Mondfinsternis?
    • Chris2710 schrieb:

      Könnte der Titel nicht einfach ganz normal 'MOND' lauten? Das 'D' spricht ja dafür.
      Ja, dachte ich auch schon.
      Zumindest das Wort, was dann nachher da steht, dürfte MOND sein. :katzenmond:
      Sieht fast aus wie ein "Hangman"-Spiel, bei dem dann morgen noch das N auf der jetzigen Leerstelle erscheinen könnte.
      SciFi im Hörspiel wäre ja bei dem Label bisher auch erst so ein bisschen durch "Welt am Abgrund" vertreten.
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      So, dann will ich mal ein paar Infos liefern:

      1. Nein, es wird keine Zeitreiseserie (was Zeitreisen angeht, tobe ich mich in Romanform schon genug aus ;) ) - Der Effekt ist also etwas "Anderes".
      2. Die Serie wird mindestens drei Teile bekommen. Je nachdem wie sie angenommen wird, könnte sie, dann mit etwas anderer Ausrichtung, auch weitergeführt werden.
      3. Die Serie ist zeitlich im Hier und Jetzt angesiedelt.
      4. Und ja, die Handlung wird folgenübergreifend sein.
      Vielleicht hat es hier mit zu tun ?

      Das "D" kann auch für Dead stehen.
    • Äh, nein! Sollte es "Mond" heißen, wovon ich im Moment auch ausgehe, dann hat es nichts mit "Welt am Abgrund" zu tun. Denn darin spielt der Mond keine Rolle.

      Sofern C. Hermann hier nicht irgendeinen genialen Vermarktungstrick anwendet, von dem er mir auch nichts verraten hat, ist "Welt am Abgrund" hier definitiv raus.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --


    • Hmm, sieht ja so aus, als würde das ein Zweizeiler. Der Strich unten könnte auch ein "T" oder ein "E" oder ähnliches sein. Also vermutlich zwei Wörter.

      Außerdem sieht es für mich eher aus, als wäre das die Erde, deren Schattenseite man da sieht. Schimmert ja am Rand bläulich. Und das tut der Mond ja gemeinhin nicht.

      Und dann steht da ja auch noch der Hinweis: "Auf der Suche..."