Konsum-Wahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Konsumwahn heißt bei mir, (fast) alles zu unterstützen was im Bereich Hörspiel auf Vinyl neu herauskommt. Außer ich habe es schon oder es ist Bibi Blocksberg oder ich weiß schon vorher, dass es richtig doof ist. Noch sind neue Hörspiel-Vinylveröffentlichungen recht überschaubar, daher ist das ja vielleicht auch nur ein Wahn und kein Konsumwahn, aber das kann ja noch werden ;-)

      Früher habe ich auch ziemlich viel Musikalben (CD und Vinyl) gekauft, das war ein richtiger Konsumwahn bei mir. Damit habe ich irgendwann ganz aufgehört.

      Seit es Spotify gibt nutze ich das übrigens nur um zu hören, was es Neues auf dem Musikmarkt gibt (die Anspieltipps hole ich mir aus der Fachpresse), und wenn mir etwas richtig gut gefällt (und das ist nicht soo oft), dann unterstütze ich das mit dem Kauf einer Vinyl... die wird dann rauf und runter gehört! So kaufe ich durch die Möglichkeit des Streamings witzigerweise jetzt wieder mehr Musikalben :-) Aber hier keine Spur mehr von Konsumwahn.

      Ansonsten halte ich mich auch vom Konsumwahn fern: z.B. anstatt häufig essen zu gehen, in Restaurants wo es nicht so gut schmeckt wie das, was man zu Hause kochen kann, lieber ganz selten mal in einem teureren Restaurant essen, wo man nach meiner Erfahrung tatsächlich meistens Glück hat. Mir ist dort selbst die kleinste Portion dann mehr wert, als die überladenen Teller, die man in anderen Restaurants zum Ramschpreis bekommt.

      Prinzipiell neige ich aber zum Konsumwahn und musste erst über Jahrzehnte mühsam lernen, dass weniger oft mehr ist...
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • MonsterAsyl schrieb:

      Öh, wie jetzt? Du hast doch geschrieben, daß Du mit Vinyl nix zu tun hast, weswegen wir auch keine HSP LPs in die Hörkiste packen sollten? ?(
      Ist ja auch so. :green:
      Auf Vinyl habe ich ausschließlich Musik- genau noch 10 Scheiben, welche allesamt nicht auf CD erhältlich sind.
      Sollten da mal CDs erscheinen, verschwinden auch die aus meiner Sammlung. Bin generell kein großer Freund von Vinyl.
      Zu unhandlich und Ortsgebunden- wer hat schon überall im Haus oder Auto einen Plattenspieler? ^^
      Hörspiele interessieren mich auf LP dementsprechend wirklich absolut null, hatte ich auch damals als Kind nicht. ;)
    • Ach Gott, ich weiß jetzt nicht, ob man es unbedingt als Wahn bezeichnen muss oder will, aber so einen Schnapper lasse ich dann wirklich nur ungern links liegen.
      Zumal ich eigentlich schon seit längerem mit irgendeiner Anschaffung liebäugelte, die die Lücke zwischen meinem Smartphone und Laptop schließen sollte.
      Das Geschoss ist zwar volle "Möhre" auf Amazon zugeschnitten, aber für mich als Amazon-Fan-Girl ist das das geringste Übel.

      Done!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher