Fremdgänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Fremdgänger



      Ab dem 18. Oktober 2019 gibt es einen neuen Fiction Podcast von Hörverlag Serials: „Fremdgänger“! Ein Fiction Podcast in acht Folgen.


      Inhalt:
      Pia geht wie viele andere für den Klimaschutz auf die Straße – doch ihre wahre Identität muss dabei unbedingt geheim bleiben. Wer ist sie wirklich?

      Teil 1:
      Pia, neu in Frankfurt, nimmt Kontakt zu Konsti und Annika auf. Sie sind junge, aktive Umweltschützer. Sie sind offen. Sie ahnen nichts.

      Teil 2:
      Pia lernt noch mehr Leute aus der Öko-Aktivistengruppe kennen. Sie beeindruckt die anderen bei einer Banneraktion. Doch die Vergangenheit holt Pia ein.

      Teil 3:
      Ein Polizeieinsatz im Wald sorgt für Aufruhr. Pia greift ein.

      Teil 4:
      Pia führt ihre Klimaschützer-Freunde in den besetzten Wald. Sie überschreitet eine Grenze.

      Teil 5:
      Pia muss sich verantworten. Für sie steht Alles auf dem Spiel. Wie wird sie sich entscheiden?

      Teil 6:
      Annika und Konsti kommen nicht an Pia heran. Eine Entdeckung sorgt für Misstrauen.

      Teil 7:
      Konsti verdächtigt Pia. Annika will ihm nicht glauben. Und Pia steht unter Druck.

      Teil 8:
      Pia will weg – Konsti und Annika wollen ein letztes Treffen. Sie stellen Pia auf die Probe.

      Sprecher:
      Anne Müller, Andreas Fröhlich, Anjorka Strechel, Rosario Bona u. v. a.

      Trailer :download:
      Teil 1 - Eine von uns? :download:
      Teil 2 - Vertrauensbeweise :download:
      Teil 3 - Radikale Liebe :download:
      Teil 4 - Kollision :download:
      Teil 5 - Ich bin ein Monster :download:
      Teil 6 - Verdrängung :download:
      Teil 7 - Flucht nach vorne :download:
      Teil 8 - Entscheidungen :download:


      OTR-Fan
    • Zu Spoti und Co sind ja die Links auch bereits seit Freitag auf der Hörverlag-Seite abrufbar.
      "Der Abgrund" konnte man dort direkt streamen.
      Und das geht nach wie vor wohl nicht, wäre aber die einzige Quelle, die mich interessieren würde. :)
    • Habe mittlerweile die ersten vier Teile hintereinander weg angehört.
      Da hat man dann doch etwas mehr inhaltliche Substanz und kann besser in die Story eintauchen, als wenn man alle paar Tage nur eine Folge hört und dann wieder "rausgerissen" wird.
      Das war für mich beim "Abgrund" nämlich genau der Grund, weshalb ich nicht wirklich in die Geschichte "reinkam".
      Allerdings gab es dort auch immer wieder Phasen, in denen die Handlung etwas stagnierte, was beim "Fremdgänger" nun gar nicht der Fall ist!
      Hier wird die Spannung wirklich kontinuierlich aufgebaut!

      Zunächst gefiel mir das Ganze zwar nicht besonders, weil mich die Twens mit ihrem "krass", "total", "optimal", "absolut"- Blabla nervten, aber nachdem ich mich mal an die gehäuften Superlative gewöhnt hatte :zwinker: , ging es - und fing vor allem auch an, richtig spannend und interessant zu werden! :thumbup:
      Man fiebert dann doch sehr mit den Charakteren mit, was weiter geschehen wird, wobei die Interview-Perspektive, aus der hier erzählt wird, natürlich ein übriges tut, den Hörer neugierig zu machen.

      Freue mich schon auf die Fortsetzung, werde da aber auch die letzten vier Teile erst wieder "sammeln". :)
    • Hardenberg schrieb:

      Ich warte mit dem Hören noch, bis alle Teile veröffentlicht sind, freue mich aber schon wie Bolle.
      Ich hab ja "Halbe/Halbe" gemacht, was das anging, so passte es für mich auch. Zwei ansehnliche Hör-"Brocken" mit "Cliffhanger" in der Mitte!
      Bin gespannt, wie es weitergeht, ist aber jetzt nicht so, dass ich, trotz der Brisanz des Themas, schon an den Nägeln kaue vor lauter Erwartung. ;)
    • Ich denke, dafür sind wir mittlerweile alle zu alt reif und dementsprechend zu abgeklärt.

      Was konnte ich mich doch vor zwanzig Jahren noch begeistern und es kaum erwarten, bis eine Serie o.ä. weiterging!

      Das passiert heute so gut wie nie.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich denke, dafür sind wir mittlerweile alle zu alt reif und dementsprechend zu abgeklärt.
      Och, hin und wieder gibt es schon noch Hörspiele, auf deren Erscheinen ich wirklich warte und auf die ich mich wesentlich mehr freue als auf andere.
      Ich sage nur die letzten beiden Point Whitmark! Und dann wäre es super, wenn es mal mit der "Giallo"-Serie losginge, da freue ich mich nämlich echt drauf!
      Aber ich weiß, das kann noch bisschen dauern. :)
      Klar, man hibbelt wegen keinem Hörspiel mehr so, wie als Kind noch manchmal, aber mein Posting weiter oben war diesbezüglich ja auch nicht so ganz ernst gemeint. :zwinker:
      Sollte nur bedeuten, ich kann auch gut die nächsten 4 Teile abwarten und dann wieder "en bloc" hören. :)
    • Also zu den Hochzeiten des Gruselkabinetts (ca. bis #50) habe ich schon noch richtige Vorfreude empfunden, sobald der Erscheinungstermin näherrückte. Und da war ich schon lange kein Kind mehr. =)

      Aber je älter man wird, desto mehr rast die Zeit, da werden zeitliche Distanzen eh immer kürzer. Und übermorgen klopft schon der Tod an die Tür. Eine Serie muss schon so veröffentlicht werden wie GB oder DWL, um bei entsprechender Zuneigung zum Thema noch hibbelig werden zu können (siehe Herrn Evilinski). =)
    • Ja, geht mir prinzipiell auch so, dass ich nicht mehr hibbelig warte ... aber Ausnahmen gibt es immer mal wieder.
      Die vierbändige "Drachenbeinthron"-Saga von Tad Williams war so ein Fall ... da gab es immer ein Jahr Wartezeit, weil der Autor gerade am Folgeband schrieb .... WAAAAAAH
      Oder bei Hörspielen die letzten beiden PW-Folgen - und auf die 200. ???-Folge habe ich mich schon auch länger vorgefreut. :] Und besonders die Folgestaffeln von "Monster 1983" ... :bounce:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!