[BIOGRAFIE] Die Titanic und andere "Lost Liners" - Sieben Tragödien der Passagierschifffahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BIOGRAFIE] Die Titanic und andere "Lost Liners" - Sieben Tragödien der Passagierschifffahrt

      Autor: Jens G. Fieback, Joerg G. Fieback
      Sprecher: Gerrit Schmidt-Foß, Ulrike Stürzbecher
      Spieldauer: 3 Std. und 34 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 04.05.2012
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Zeitbrücke Verlag



      Am 14. April 1912 streifte das berühmteste Schiff der Welt im Nordatlantik einen Eisberg und begann zu sinken. Mit diesem Hörbuch lebt die Geschichte der Titanic wieder auf. In sechs weiteren Episoden erfährt der Hörer alles über weitere Tragödien der Passagierschifffahrt: Empress of Ireland; Lusitania; Britannic; Normandie; Wilhelm Gustloff und Andrea Doria.

      Die beiden Haupterzähler Gerrit Schmidt-Foß und Ulrike Stürzbecher sind die berühmten Synchronstimmen von Jack (Leonardo DiCaprio) und Rose (Kate Winslet) aus dem Kinofilm "Titanic". Sie gehören zur deutschen Sprecher-Elite und sind vielbeschäftigte Schauspieler. Interviews mit Augenzeugen, Schifffahrtsexperten (u.a. der international bekannte Titanic-Experte Claes Göran Wetterholm) und Wissenschaftlern, Geräuschkulissen, szenische Dialoge sowie filmische Musik sorgen beim Hörer für Kino im Kopf.

      ©2012 Zeitbrücke Verlag - Jens & Joerg G. Fieback GbR (P)2012 Zeitbrücke Verlag - Jens & Joerg G. Fieback GbR

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Ich habe wieder (immer noch?) eine vertiefte "Meeresphase" ^^ und dieses Hörbuch hat mir große Freude bereitet :thumbsup: - wenngleich es um schlimme Tragödien geht. :|
      Es gibt spannende technische, historische und zwischenmenschliche Informationen zu den sieben Unglücken und Berichte von Überlebenden, natürlich sehr komprimiert, aber dafür locker in einem Rutsch durchhörbar.
      Ich fand's dazu sehr interessant, die Schiffe zu googeln und vor mir zu sehen. Faszinierend ist auch der Gedanke, dass nahezu jedes der gesunkenen Schiffe in seiner Zeit als "unsinkbar" galt. Tja, wie der Mensch sich immer und immer wieder irrt. :|