Insel-Krimi - 13 - Schatten über Spiekeroog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Insel-Krimi - 13 - Schatten über Spiekeroog



      Moin, Sonne, Strand...und Blut!
      Im Juni 2020 wird es aufregend und unheimlich bei Contendo. Neben den Folgen 17-20 der beliebten und erfolgreichen Mystery-Reihe »Midnight Tales - Angst um Mitternacht« wird es auch in der 13. Folge der Krimi-Reihe »Insel-Krimi« mit dem Titel »Schatten über Spiekeroog« mörderisch spannend, die am 19. Juni erscheint!

      Klappentext:
      Ein frisches Liebesglück führt Rebecca Joost auf die Insel Spiekeroog. Alles scheint perfekt, als sie und ihr Bruder Hinnerk ihre große Liebe dort besuchen wollen. Doch sie scheinen in ein Wespennest gestochen zu haben, als erste Schatten über die Insel ziehen und eine grausame Wahrheit alles in Frage stellt.

      Spieldauer: ca. 71 Min.
      ISBN 978-3-96762-008-5
      VÖ auf CD: 19. Juni 2020
      VÖ Digital: 17. Juli 2020

      Darsteller: Lisa Cardinale, Tim Knauer, Florian Clyde, Susanna Clasen, Mark Bremer, David Schulze, Hennes Bender, Udo Baumhögger, Horst Kurth, Markus Raab, Tobias Lelle, Sina Zadra, Gaby Weghs, Michaela Nagels und Tommi Piper

      Buch: Christoph Soboll
      Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
      Schnitt: Stefanie Berg, Anika Roth
      Sounddesign: Tom Steinbrecher
      Musik: Tom Steinbrecher
      Zusätzliche Musik: Michael Donner
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:
      „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
      Hoerbuchjunkies

      „Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
      Hoerspielsachen.de

      „Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannende Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
      Multimania-Magazin

      „Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
      Leser-Welt

      „Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
      Hoerspiele.de

      „Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
      Zauberspiegel Online
    • Es mag zwar eigennützig klingen, aber ich freue mich sooooo mega auf die Folge. Ich bin so gespannt, wie meine Figuren durch die Sprecher und das Team zum Leben erweckt wurden und eigentlich auf die gesamte Bearbeitung. Und ich wünsche mir natürlich, dass die Folge relativ gut ankommt. Ab jetzt werden die Tage im Kalender durchgestrichen und runter gezählt. :girly: :aufgeregt: :green:
    • Hier noch der Trailer zu Folge 13 (Schatten über Spiekeroog), die diesen Freitag, also am 19. Juni, auf CD erscheint:



      Diesmal mit den Stimmen von Lisa Cardinale, Tim Knauer, Florian Clyde, Susanna Clasen, Mark Bremer, David Schulze, Hennes Bender, Udo Baumhögger, Horst Kurth, Markus Raab, Tobias Lelle, Sina Zadra, Gaby Weghs, Michaela Nagels und Tommi Piper.
    • Chris2710 schrieb:

      Sie ist aber von mir.
      Boah, herzlichen Glückwunsch!! :daumenhoch: :applaus:
      Das muss ja ein spannendes, kribbelndes Gefühl sein, wenn die eigenen Zeilen als Hörspiel erscheinen!!
      Ich glaube dann werde ich auch mal reinhören und mir meine erste Insel-Krimi Folge holen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Sie ist aber von mir.
      Boah, herzlichen Glückwunsch!! :daumenhoch: :applaus: Das muss ja ein spannendes, kribbelndes Gefühl sein, wenn die eignen Zeilen als Hörspiel erscheinen!!
      Ich glaube dann werde ich auch mal reinhören und mir meine erste Insel-Krimi Folge holen.
      Ui, jetzt werde ich ja rot. :klimper3: Ja, es ist ein unglaubliches Gefühl. Ich durfte sie schon hören und fand sie selbst sehr gelungen umgesetzt. Hätte für mich nicht besser sein können. Jetzt kommt es nur auf die restlichen Hörer an. :drueck3: Riskiere also gerne ein Ohr. :]
    • Chris2710 schrieb:

      Riskiere also gerne ein Ohr.
      Das werde ich machen! :]
      Mal aus Neugier; wie seid Contendo und du eigentlich zusammen gekommen?
      Hast du ihn einfach angeschrieben, oder kanntet ihr euch schon vorher?
      (Du musst natürlich übrigens nicht antworten, wenn die Fragen zu weit gehen!)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Juhu! :D Meine CD ist leider noch nicht da, aber ich bete, dass sie morgen per Post kommt. :blush:


      Smeralda schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      Riskiere also gerne ein Ohr.
      Das werde ich machen! :] Mal aus Neugier; wie seid Contendo und du eigentlich zusammen gekommen?
      Hast du ihn einfach angeschrieben, oder kanntet ihr euch schon vorher?
      (Du musst natürlich übrigens nicht antworten, wenn die Fragen zu weit gehen!)
      Im Grunde hatte ich einfach unglaubliches Glück. Der liebe @Tolkien hat meinen Namen mal in den Ring geworfen und so kamen @Contendo und ich ins Gespräch. :bow: Ich habe dann Ideen geschickt und scheinbar haben sie überzeugt. :green: Und es macht einfach so unglaublich viel Spaß die Skripte zu verfassen. :blush1:

      @TheBite
      Vielen Dank für deine liebe Rezension. Da hüpft mein Herz. :blush:
      Kritik ffm-rock.de Aber ich möchte trotzdem auf den Pirat eingehen. Ich habe tatsächlich kein ??? als Vorbild gehabt, sondern eine Figur aus dem Tom & Jerry Kinofilm. =) Ich fand ihn witzig und hab auch einen Faible für verrückte Vögel. :shifty: ^^
    • Chris2710 schrieb:

      Im Grunde hatte ich einfach unglaubliches Glück.
      Das ist schön!
      Manchmal muss man auch einfach etwas Glück haben!
      Und dann das Talent und das hast du ja scheinbar reichlich.

      Ich habe mir jetzt Inselkrimi 1 bestellt und werde mich dann hoffentlich zu dir vorarbeiten! :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten