Insel-Krimi - 13 - Schatten über Spiekeroog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Chris2710 schrieb:

      Im Grunde hatte ich einfach unglaubliches Glück. Der liebe @Tolkien hat meinen Namen mal in den Ring geworfen und so kamen @Contendo und ich ins Gespräch. Ich habe dann Ideen geschickt und scheinbar haben sie überzeugt. Und es macht einfach so unglaublich viel Spaß die Skripte zu verfassen.
      Dann ging es dir quasi ähnlich wie mir. Ich wurde damals von Marc Freund, der einige Kurzkrimis von mir kannte, mit dem Hörplanet verkuppelt. :smile:

      Deinen Insel-Krimi werde ich auch beizeiten noch hören. Hänge da allerdings noch etwas hinterher. Mein letzter war "Sherlock Holmes auf Langeoog".
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Thorsten B schrieb:

      Dann ging es dir quasi ähnlich wie mir. Ich wurde damals von Marc Freund, der einige Kurzkrimis von mir kannte, mit dem Hörplanet verkuppelt. :smile:
      Deinen Insel-Krimi werde ich auch beizeiten noch hören. Hänge da allerdings noch etwas hinterher. Mein letzter war "Sherlock Holmes auf Langeoog".
      Ist auch interessant zu wissen. :) Ja, manchmal gibt es doch kleine Wunder. Mochte deine Bedfort-Krimis ja auch immer gerne. :]

      Sheriff Cody schrieb:

      @Chris2710 Da gratuliere ich dir mal zum Debut in der kommerziellen Hörspielwelt.


      Mit dieser Serie bin ich etwas "hinten dran". Ich kenne erst die ersten 4 Folgen...
      Zum Glück kann man diese Folge auch für sich alleine hören. Gönne dir ruhig noch die anderen tollen Folgen, aber falls du vorgreifen möchtest, wäre es inhaltlich kein Problem. :D

      gruenspatz schrieb:

      Auch dem hoerspatz hats gefallen. Glückwunsch, @Chris2710, sehr schönes Teil! :daumenhoch:
      Auch dir vielen lieben Dank! Ich hätte irgendwie in den ersten Beiträgen mit "mehr" Kritik gerechnet, da es ja mein "Debüt" ist. Aber umso erfreulicher, dass das Echo bisher sehr positiv ausfällt. :bow:
    • Ich reihe mich bei den Leuten ein, denen diese Folge gefallen hat.

      Sympathische Charaktere, sehr viel Urlaubsflair, wenig Krimi - dieser aber dann mit Wucht. War ein entspanntes Hören. :]
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Habe mir den aktuellen Insel-Krimi "Schatten über Spiekeroog" auch gerade angehört. Vorweg: Hat mir richtig gut gefallen. Dein Debüt beim Insel-Krimi ist geglückt, @Chris2710. :thumbsup:

      Interessante Charaktere; eine etwas naive Rebecca, die aber dadurch in einen Mordfall schliddert; viel Romatik und eine Menge norddeutsches Flair. Eben typisch Insel-Krimi.

      Spoiler anzeigen
      Der eigentliche Kriminalfall war aber leider zu einfach zu durchschauen. Da waren die Hinweise, dass sich "Mathis" zuerst nicht an Rebecca erinnert, der Hinweis mit dem Keller und das Nichtwissen über die Zutaten der Sanddornkonfitüre zu eindeutig. Da hätte ich gerne noch so ein/zwei weitere Verdächtige gehabt. Da kam mir gleich in den Kopf, dass er entweder seinen Zwillingsbruder im Keller gefangen hält oder ihn umgebracht und dort versteckt hat. Aber das ist wirklich nur ein kleiner Kritikpunkt, bei einer sonst ganz runden Geschichte.


      Besonders positiv ist mir hier mal wieder die Musik aufgefallen. Da waren auch wirklich viele Zwischenmusiken drin. Und die Sprecher waren auch wieder sehr gut, passend zu den Charakteren, ausgewählt. Tim Knauer höre ich ja sowieso immer sehr gerne.

      Am Anfang habe ich überlegt, ob ich das Hörspiel schon kenne. Die Szene mit dem Speeddating hatte ich aber anscheindend schon mal in einer Hörprobe gehört. Hennes Bender ist hier übrigens großartig. =)
      Bei der Szene am Grab hatte ich sogar Tränen in den Augen. Absoluter emotionaler Gegensatz in einem Hörspiel.

      Wie eigentlich immer bei der Reihe eine absolute Hörempfehlung von mir! :daumenhoch:

      :moin2:
    • @S.R.-Fan Vielen lieben Dank für dein Feedback. :blush: Das freut mich natürlich sehr. Grundlegend kann man als "Schreiber" aus meiner Sicht natürlich nicht immer das Rad neu erfinden, aber solange der Weg dahin stimmig ist, hab ich persönlich auch immer viel Spaß dabei. Trotzdem vielen Dank für deine Anregungen und dein Lob. :thumbup: Und auch dass die verschiedenen Emotionen so gut bei dir angekommen sind. Das höre ich wirklich gerne. :winke3:
    • Chris2710 schrieb:

      Grundlegend kann man als "Schreiber" aus meiner Sicht natürlich nicht immer das Rad neu erfinden, aber solange der Weg dahin stimmig ist, hab ich persönlich auch immer viel Spaß dabei.
      Stimmig war es definitiv. Das kann ich auch so unterschreiben. :)

      Außerdem ist es als Autor nicht ganz leicht, die passende Balance aus zu vielen und zu wenigen Hinweisen zu finden. Man hat ja selbst nicht den Blick eines Außenstehenden.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • So, diese Folge mittlerweile endlich gehört!
      Ja, ist auch bei mir, wie bei meinen Vorrednern :zwinker: , gut angekommen. :zustimm:
      Sehr angenehmes, stimmiges und, wenn man von der Straftat absieht, positives Ambiente.
      Eine schöne Portion Insel-Flair durch das Picknick und die Radtour, über die man einige Infos zu Spiekeroog erhält.
      Der Fall an sich ist recht schnell zu durchschauen, aber da "Rebecca" und "Hinnerk" ja keine Ahnung davon haben, dass sie sich mitten in einem Verbrechen befinden :zwinker: , kann man sich als Hörer richtig schön darauf konzentrieren, wie sich Erstere immer mehr in die ganze Geschichte verstrickt und nicht ahnt, was ihr da wohl noch bevorsteht. Das gefiel mir!
      Man möchte ihr zurufen: "Sei doch nicht so naiv!", aber klar, wer rechnet denn, vor allem in der ersten Verliebtheit, auch mit so etwas?
      Da wäre jede/r ein bisschen blauäugig gewesen und hätte nicht auf mögliche Anzeichen geachtet, einfach, weil man sich ja wünscht, dass alles wieder so wird, wie ein paar Wochen zuvor beim Kennenlernen.
      Spannendes Finale, ein emotionaler Abschied auf der einen und ein neuer Anfang auf der anderen Seite.
      Doch, ist mit rund 70min recht lang, aber absolut nicht langatmig!
      War ein gelungener Einstand @Chris2710! Wirklich! :thumbup: