Sammelleidenschaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • S.R.-Fan schrieb:

      Hühnerfiguren.
      Witzig, davon hab ich mir in den letzten Jahren ein paar angeschafft, nachdem ich durch die Menagerie meines Nachbarn feststellen konnte, dass ich Hühner absolut super finde! :thumbsup:

      Ich hab früher Froschfiguren gesammelt, davon sind aber nur noch zwei oder drei übriggeblieben, die ich besonders originell finde.
      Außerdem auch, wie @skfreak, Figürchen aus dem Ü-Ei, davon hab ich bis heute 2 Setzkästen voll, hängen hier im Flur an einer Wand, da stören sie nicht. ;)
      Ich bin aber auch schon seit meiner Kindheit Ü-Ei-Fan, besitze einige wirklich alte Figuren, aber bin jetzt nicht der Tauschbörsen-Besucher oder sonstwie Verticker.

      Als Kind hab ich aber auch alles mögliche sonstige gesammelt, was es so gab, Porzellan-Tierfigürchen, Aufkleber, Knibbelbilder aus den Colaflaschen usw..

      @Sylphida Ich hab ne Tasse mit Kuhflecken. =)

      Heute sammele ich eigentlich nur noch Hörspiele. :)
    • @Agatha =) Meine Sammlung ist schon lange aufgelöst. ;) Und ich hatte da auch solche Sachen wie Tassen mit Euter...voll unpraktisch, da man die innen weil so eng nicht richtig reinigen konnte. =)

      Mittlerweile muss man wohl eher sagen ich sammele Zelte (ich hatte 7 in verschiedensten Größen, habe dann 3 verschenkt) und anderen Outdoorkram. Könnte zumindest immer ein paar Personen zusätzlich versorgen. ^^
    • Sammeln ist genau mein Ding :thumbsup: !!!

      - Hörspiele / Hörbücher auf MC, LP, CD, DVD
      - Filme / Serien auf Super 8, CD, DVD, Blu-Ray, UMD und ein paar VHS
      - Spiele-Konsolen / Handhelds und die Spiele dazu
      - Alles zu Captain Harlock / Captain Future
      - Früher Comics / Animes
      - vereinzelte Figuren u.a. Captain Harlock, Captain Future, Batman, Goldorak, Mazinga Z, Alien


      Mein Sternzeichen: Hamster :kopffass:



      Agatha schrieb:

      @Sylphida Ich hab ne Tasse mit Kuhflecken.
      ... ich hab ne Tasse mit Kuhmilch.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Außer Hörspielen sind es bei mir hauptsächlich Filme. Früher auf Video (alle verkauft) und danach auf DVD (auch fast alle wieder verkauft, bis auf ein paar Liebhaberstücke), seit einigen Jahren nur noch Blu-ray. Meine Genres sind hauptsächlich Horror, Sci Fi und Fantasy.

      Außerdem sammle ich seit einiger Zeit Bildbände von Buchcoverkünstlern. Die bekanntesten dürften da wohl Luis Royo, Boris Vallejo und Larry Elmore sein, aber der Name des Künstlers ist mir eigentlich egal, nur die Bilder müssen mich ansprechen. Und da sind es die gleichen Themen wie bei den Filmen.
    • Hm, außer Hörspielen...

      Filme, Figuren (vor allem Masters of the Universe und Star Wars, aber auch Lego Star Wars, Marvel und DC und Harry Potter) aber nicht komplett und alles, sondern schon ausgewählt und Fossilien und Minerale.

      Zählt bei Büchern und Comics "lesen und aufheben" auch als Sammeln?
    • Rotti schrieb:

      Die grösste wiegt ca 50 kg und steht immer noch bei uns im Garten
      Kamen diese Gartenmaulwürfe nicht in den 90ern zuerst auf, damals hatte ich auch zwei Stück (allerdings beide nur so rund 5-7kg schwer) aus einem Steinguss-Material, das noch grau bemalt war.
      Haben jahrelang am Teich gesessen, sich aber als nicht wirklich dauerhaft wetterfest erwiesen. ;)
      Irgendwann waren sie beide doch etwas unansehnlich, deswegen habe ich einen entsorgt, von dem auch schon die Füße weggebröckelt waren, den anderen an einen neuen Platz gestellt. Der ist mittlerweile von Efeu umwachsen und sieht dadurch wieder richtig schön aus!
      :maulwurf:
    • Jau damals kamen die so richtig raus.
      Habe auch noch drei kleinere im Garten stehen.
      Sie brauchen mal wieder einen neuen Anstrich aber ansonsten halten sie sich seit über 20 Jahren tadellos im Garten.
      Im Winter kommen sie allerdings in den Schuppen.