Parapol - 6 - Strick (Luxemburg)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Parapol - 6 - Strick (Luxemburg)

      Parapol6__Luxemburg.jpg

      Inhalt:
      Luxemburg wird Schauplatz eines schrecklichen Verbrechens. Mitten in der Stadt hängt ein Tourist brutal ermordet von einer Brücke und niemand will etwas gesehen haben. Nur eine alte Frau ist sich sicher, dass mehr dahinter steckt, als man mit rationalem Denken erklären kann. Ein ungleiches Parapol-Team übernimmt die Ermittlungen und erfährt mehr über die düstere Vergangenheit ihrer sonst so ruhigen Stadt als ihnen lieb ist.

      Sprecher:
      Andre Rodange - Claudio Volino
      Carmen König - Andrea Bannert
      Thomas Pesche - Dennis Prasetyo
      Freundlicher Polizist - Alex Bolte
      Luc de Fran - Philip Bösand
      Marcel Falini - Kai Schulz
      Martin Funes - Michael Gerdes
      Professor Hermans - Sylvester Beck
      Schamane - Marco Schmidt
      Wilhelm Sneider - Jan J. Münter
      Beatrice Frappe - Birgit Arnold
      Frau des Schamanen - Anna Zischner
      Museumführerin - Janine Koch
      Arzt - Frank Keiler
      Revierpolizist - Robert Kerick
      Feuerwehrmann - Benedict Benken
      Krankenpfleger - Sascha Servadio
      Obdachloser 1 - Sebastian Schmidt
      Obdachloser 2 - Marvin Schnitzel
      Erzähler - Marek Schaedel
      Frau im Museum - Johanna Ehrlich
      Einsatzleitung - Nonowe
      Intro Sprecherin - Lisa Müller
      Credits - Marvin Kopp

      Produktion:
      Regie und Skript - Nils Grün
      Schnitt und Regie - Daniel Schiepe, Meinhard Schulte
      Lektorat - Dennis Oberhach
      Musik - Jonathan Preest
      Cover - Nils Grün
      Schnittassistentz - Heavy
      Ein besonderer Besonderer Dank gilt R.O. Hershey

      Das Hörspiel untersteht der CC-Lizenz 3.0

      Ein Hörspiel für das Hörspielprojekt 2019

      :download:

      oder direkt hier hören:



      OTR-Fan
    • Da hier (laut den Machern vom Hörtalk) ja demnächst schon "Parapol - 7 - Einer von Hundert" erscheinen soll (eigener Thread, sobald es mehr Infos gibt), wollte ich diese Folge nochmal rauskramen.
      Vielleicht haben sie ja doch so einige noch nicht gehört oder möchten ihre Eindrücke schildern. :sera:


      OTR-Fan
    • Ich fand die Folge spannend und unheimlich, die Atmosphäre hatte etwas ganz eigenes. Tolles Teil.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ja, habe "Strick" nun auch mal endlich gehört und mir hat die Story ebenfalls gut gefallen.
      Übersichtliche Länge, interessanter, gruseliger Fall in einem Ländchen, das ( glaube ich wenigstens :zwinker: ) noch nie als Ort für ein Hörspiel - zumindest kein paranormales - dienen durfte.
      "Hörspielprojekt" hat wirklich viel zu bieten!
      Bin jetzt auch schon sehr gespannt auf die nächste Folge.
      @RexxCummings Kannst Du schon verrraten, wo die spielen wird?
    • Ahoi! Japp! Der Süden Deutschlands isses diesmal!
      Ich weiß nicht, ob es sich hier ziehmt, selbst einen Thread für neue Sachen zu machen, oder ob das Adminangelegenheit ist, deswegen setze ich hier für weitere Infos nur schnell nen Link hin hoer-talk.de/threads/premiere-…dert-am-27-06-2020.32551/
      ...vielleicht ist da jetzt eben ein eigener Thread besser, da es hier ja eigentlich um Folge 6 geht!
      PS: Das mit der übersichtlichen Länge... also naja... :hut:
    • RexxCummings schrieb:

      ...vielleicht ist da jetzt eben ein eigener Thread besser, da es hier ja eigentlich um Folge 6 geht!
      Klar bekommt das HSp einen eigenen Thread. :]

      RexxCummings schrieb:

      ...Ich weiß nicht, ob es sich hier ziehmt, selbst einen Thread für neue Sachen zu machen, oder ob das Adminangelegenheit ist,...
      Threads darf hier jeder eröffnen. Wir bitten nur darum vorher zu prüfen, ob es nicht bereits einen entsprechenden Post gibt. Das System hilft Dir dabei, wenn du einen Thread erstellst, indem es Dir "vergleichbare" Themen einblendet. Aber nur, sofern Du auch unsere "Formatierung" übernimmst. Will in dem Fall heissen: Hörspielserientitel - Nummer - Folgentitel.


      OTR-Fan