2023 kehren sie mit neuem Programm zurück... Das VPT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Sylphida schrieb:

      Geht hoffentlich nicht vielen so wie mir. :)
      @schulzi Bei mir ist es eher die Tatsache, dass so viel Zeit vergangen ist, seit ich die letzte Vorstellung gesehen habe.Da habe ich irgendwie das Interesse drüber verloren.
      Außerdem mag ich es generell nicht, dass man für den mittlerweile doch recht hohen Ticketpreis trotzdem stundenlang anstehen muss, da es keine festen Plätze gibt und reingezwängt wird, was rein geht.
      Wer hinten sitzt, hat kaum 'ne Chance, was zu sehen.
      So war es bei mir bisher jedenfalls immer - sowohl in Köln, als auch in Bonn.
      Wir waren gestern in Köln im E-Werk und uns hat es wie immer sehr gut gefallen. Die VPTler haben sich wie immer eine sehr lustige und abwechslungsreiche Show einfallen lassen mit vielen skurrilen Charakteren.

      Zum stundenlang anstehen: Wir waren erst kurz vor 19.30 Uhr da, konnten direkt durchgehen und hatten absolut kein Problem, einen Platz mit guter Sicht zu ergattern. Wir haben oben auf der Empore mit direktem gradem Blick auf die Bühne gesessen, hätten aber auch direkt unten im Zuschauerraum noch problemlos einen guten Platz gefunden. Obwohl ausverkauft war, waren selbst nach Beginn in allen Reihen noch einzelne freie Stühle zu sehen, manchmal auch noch 2 nebeneinander. Vielleicht hat sich die Denke "alles reinzwängen" seit Corona etwas geändert.
    • @schulzi Na wie hat's dir gefallen? Ich saß etwas weiter hinten bei der Technik, aber fand die Sicht sehr gut. Warum man jetzt gerade eine m.E. der schlechtesten ??? Folgen genommen haty weiß der Teufel, aber sie haben es wieder ganz witzig hinbekommen. Ein netter und lustiger Abend war es. Preislich finde ich es aber für ein besseres Hobbytheater um die Ecke schon sehr teuer mittlerweile.
    • Gestern war ich drin :huhu1:

      Dieses Mal habe ich die Folge vorher gehört und es ist wieder einmal spannend gewesen was sie daraus gemacht haben.
      =)

      Sie haben wieder viele tolle Ideen umgesetzt und wie immer flotte Musik eingesetzt.

      Schön ist es auch immer, dass die Truppe danach noch bei ihrem Fan-Artikelstand parat steht und man nett mit ihnen plaudern kann. Sollte man unbedingt machen, die sind echt super und unkompliziert alle.
      Sie unterschreiben auch gerne die Eintrittskarten :green:

      Erst spät ist mir aufgefallen, dass Anna immer noch einen Verband (Schiene?) am Arm trägt und deswegen auch am Ende nicht mitklatschen konnte. Sie war im Oktober ja von der Bühne gefallen und hat sich den Arm gebrochen.
      Hut ab das sie das so stark durchzieht und auch die schnellen Kostümwechsel etc. mitmachen kann.

      Beim Schlussapplaus merkt man immer wie sehr sich die Jungs/Mädels darüber ehrlich freuen.

      Das VPT hat irgendwie immer etwas von alten Freunden die man einmal im Jahr sieht und mit denen sich man dann einen tollen Abend macht.

      Ach ja; die nächste Tour steht im Zeichen des Geisterjägers John Sinclair :sinclair:
      :huepf:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • schulzi schrieb:

      nein tust du nicht aber manchmal klappt es leider eben doch nicht.
      Ah, achso, Du wirst gar nicht hingehen, das hatte ich dann falsch verstanden. :verlegen:
      Ich dachte, Du hast das "war nicht da" gegegnüber Ufoo geschrieben, weil Du ja noch nicht da gewesen bist, hab aber vermutet, dass das im Dezember bei Dir noch stattfindet.
      Das tut mir dann echt leid, dass es doch nicht ging bei Dir! :( Weil Du doch so happy darüber warst... :troest:

      @Smeralda Freut mich, dass Du Spaß hattest! :thumbsup:
      Wollte Dich sowieso schon danach fragen, wusste aber nicht, wann Dein Termin war.
    • Demnächst werde ich auch mir eine Show vom Vollplaybacktheater anschauen.

      Wie ist es bei euch: Werdet ihr euch vor der Show nochmal die aktuelle Folge anhören (also natürlich das Original :D ) Mir kam die Frage in den Sinn, da ich speziell den "heimlichen Hehler" schon sehr lange nicht mehr gehört hatte.
    • Sheriff Cody schrieb:

      Werdet ihr euch vor der Show nochmal die aktuelle Folge anhören (also natürlich das Original )
      Ich war schon drin und habe es vorher mir angehört.
      Das war auch gut, weil ich die Folge auch eine Weile schon nicht mehr gehört habe.

      Es heißt beim VPT ja immer "...interpretieren" und das trifft zu hier wieder einmal, denn das Ende ist deutlich anders als in der HSP Vorlage. :green:

      Wann ist es denn bei dir soweit? :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Sheriff Cody schrieb:

      Demnächst werde ich auch mir eine Show vom Vollplaybacktheater anschauen.

      Wie ist es bei euch: Werdet ihr euch vor der Show nochmal die aktuelle Folge anhören (also natürlich das Original :D )
      Nein, da das VPT die Folge immer massiv “uminterpretiert“, würde das wohl wenig bringen ;)

      Grade wenn man das VPT und ihren Stil noch nicht kennt, sollte man da möglichst offen hinein gehen, kenne einige die eine normale ???-Show erwartet haben und entsprechend enttäuscht waren. Wünsche dir viel Spaß, es lohnt sich!
    • Das kann ja gut sein. Aber ich glaube (und war ja hier auch zu lesen), viele kennen diese Folge nicht so besonders gut. Ich finde, es ist auch eine der schlechteren Klassikerfolgen. Ich mag die Folge persönlich überhaupt nicht. Generell würde ich empfehlen die Folge vorher noch mal zu hören. Aber klar: Das VPT verballhornt da alles mögliche, so dass eine durchaus abgewandelte Geschichte entsteht, obwohl die Grundstuktur der Folge bestehen bleibt.