Eure Macken/Ticks und die der anderen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eure Macken/Ticks und die der anderen

      ist euch auch schon mal aufgefallen was für verschiedene Ticks wir haben und welche uns täglich begegneten im Leben bei unseren Mitmenschen und uns sogar manchmal nerven?

      mir zum Beispiel ist aufgefallen:

      dass sehr viele die Tageszeitung von untern nehmen anstatt die erste obenauf

      dass viele sich in der nach ihrer Meinung am kürzesten Schlange im Supermarkt anstellen

      nie nach hintern durchgegangen wird im vollen Bus bzw in der Mitte damit man durchrücken kann

      immer welche grundsätzlich zu spät kommen

      sich gefühlte 50mal vergewissern ob man alles mitgenommen hat vom aus dem haus gehen

      habt ihr noch mehr beispiele ? :blink2: :hoho: :denk:
    • Naja, von den Beispielen finde ich aber das meiste nicht so spektakulär, mein lieber schulzi.

      Die oberste Tageszeitung wird meist gemieden, weil sie schon Knicke, Risse oder Flecken aufweisen könnte.

      Die kürzeste Schlange will jeder nehmen, weil keiner Lust auf langes Warten hat.

      Die Leute rücken im Bus nicht durch, weil sie zu bequem sind.

      +++

      Was habe ich für Ticks? :gruebel:

      Ich mag keine offenen Türen, wenn ich mich in einem Raum aufhalte und spüre es, wenn eine offen ist, selbst wenn ich es nicht direkt sehen kann. Ich fühle mich dann unbehaglich - bis ich aufstehe und die Tür schließe. :zwinker:

      Mein Sohn hat diesen Tick übrigens geerbt, wie es scheint, denn bei ihm ist es ebenso. =)
    • Viele Menschen haben den Tick, sich beim umblättern oder beim nehmen eines Blatt Papiers,
      einen oder mehrere Finger ablecken. :sabber:

      Das finde ich voll eklig !!!

      schulzi schrieb:

      dass sehr viele die Tageszeitung von untern nehmen anstatt die erste obenauf
      Das ist der Grund dafür, daß ich die Fersehzeitung von unten nehme !


      Besonders schlimm ist es beim Bäcker, wenn die Bäckereiverkäuferin beim nehmen einer Papiertüte sich die
      Finger abschleckt und dann mit diesen Fingern das Gebäck anfaßt. VOLL EKLIG ! ! !

      Mein Tick ist es, dieser Person dann immer voll eine ins Gelätsche zu hauen :platt: (Wunschdenken!)
      (... aber vielleicht mach ichs ja mal ... wenn ich groß bin ! :baseball: )
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Captain Harlock schrieb:

      Besonders schlimm ist es beim Bäcker, wenn die Bäckereiverkäuferin beim nehmen einer Papiertüte sich die
      Finger abschleckt und dann mit diesen Fingern das Gebäck anfaßt. :brech: VOLL EKLIG ! ! !
      Und am besten niest sie dann auch noch volle Kanne drüber? :pinch: :pfeifen:
      DAS is nämlich etwas, was ich auch hasse, aber doch recht oft sehe, nicht nur bei kleinen Kindern, die es vielleicht noch nicht besser wissen bzw. können.
      Niesen und Husten ohne wenigstens die vorgehaltene Hand - oder, etwas besser, den Ärmel, wenn man das Taschentuch nicht mehr schnell genug schafft!
      Aber solche Schmuddel-Sachen sind für mich keine Marotten oder Macken, das ist schlichtweg schlechte Erziehung!

      Macken bei mir?
      Ich habs gern ordentlich, muss alles immer genau am Platz stehen.
      Merks auch sofort, wenn jemand an meinen Sachen war. :biggrin:
    • - Ich kann nur schlafen, wenn das Kopfende des Bettes an der Wand steht. Kopf mitten im Raum geht nicht.

      - Beim Auto fahre ich den Tank nie so weit leer, dass er auf Reserve ist. Tanke meistens nach, wenn er noch viertel voll ist.

      - Gehe eigentlich nie ohne Handy aus dem Haus.

      :moin2:
    • S.R.-Fan schrieb:

      Ich kann nur schlafen, wenn das Kopfende des Bettes an der Wand steht. Kopf mitten im Raum geht nicht.
      Ja, stimmt, diesbezüglich hab ich auch ne Macke =) , kann nämlich nur schlafen, wenn es richtig dunkel ist!
      Mags absolut nicht, wenn irgendwo noch Licht reinkommt.

      Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr "Ticks" fallen einem ein. Man sieht die ja selbst schon gar nicht mehr als solche, sie gehören einfach zum Leben mittlerweile. :)
    • Rotti schrieb:

      Und ich könnte nie in einem Raum schlfen in dem es völlig dunkel ist.

      Das ging mir als Kind und sogar bis ins Erwachsenenalter ebenso, aber nicht weil ich Angst vor der Dunkelheit oder Monstern, die aus der Schwärze nach mir greifen, gehabt hätte, sondern wegen des Blindheitsgefühls, das mich in totaler Finsternis überkam. Darum hatte ich dann auch irgendwann einen Radiowecker in Bettnähe stehen, damit ich mich mit einem kurzen Blick durch den Lidspalt versichern konnte, dass meine Augen noch ihren Dienst tun. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Rotti schrieb:

      Und ich könnte nie in einem Raum schlfen in dem es völlig dunkel ist.
      Das ging mir als Kind und sogar bis ins Erwachsenenalter ebenso, aber nicht weil ich Angst vor der Dunkelheit oder Monstern, die aus der Schwärze nach mir greifen, gehabt hätte, sondern wegen des Blindheitsgefühls, das mich in totaler Finsternis überkam. Darum hatte ich dann auch irgendwann einen Radiowecker in Bettnähe stehen, damit ich mich mit einem kurzen Blick durch den Lidspalt versichern konnte, dass meine Augen noch ihren Dienst tun. :zwinker:
      Und genau d a s ist auch bei mir der Grund.
      Der Radiowecker reicht mir schon , aber wehe ich würde in völliger Dunkelheit wach........
    • Hardenberg schrieb:

      Radiowecker in Bettnähe
      Ahhhh!! :sinclair: geht gar nicht (mehr) - so was wird sofort umgedreht, unters Bett gestellt o.ä. =)
      Ich schlafe am liebsten auch im Stockdunklen, kann aber mittlerweile auch mit etwas Licht recht gut schlafen. Etwas heißt dann ein kleiner Spalt. ;) Camping/Trekking ist daher immer noch eine Herausfordreung für mich was den Schlafkomfort angeht - da nehme ich ein schwarzes Tuch mit, dass die Augen "abdichtet". ^^
      Als Kind musste immer die Tür auf bleiben, sonst ging gar nichts...und noch früher hatte ich diese kleinen Lämpchen für die Steckdose. ^^ Allerdings noch nicht so ausgefallen/liebevoll wie es sie heute gibt...meine waren grün oder orange und schlicht viereckig. =)

      Was ich nicht leiden kann, ist für nichtessbares Grünzeug zu zahlen - daher entferne ich im Supermarkt zB Blätter von Kohlrabi. ;)
      Tja, und eine Macke ist wohl, dass ich regelmäßig vergesse, meinen Teebeutel herauszunehmen...ich kann das 3-Minuten-geh-aus-dem-Raum-verpasst-shit-nächtses-Mal-denk-ich-dran-Spielchen sogar bis zu 3 Mal hintereinander spielen. :dumm: (Und finde daher Kräutertee sehr entspannend. =) )
    • Bei mir musste als Kind immer im Flur das Licht brennen, damit ich den Schein unter der Tür durch sehen konnte.
      Und wehe, es hat einer ausgemacht, bevor ich geschlafen habe. :motz2: =)
      Das war vor allem, weil ich dann das Gefühl hatte, nicht allein zu sein, auch weniger wegen Angst im Dunkeln.
    • Wenn ich an einem Computerproblem tüftel, kann ich mich nicht mehr auf die Gespräche mit Mitmenschen konzentrieren, sie sprechen mich an, ich gucke sie dann zwar zwangsläufig an, aber kann mich nicht auf das Gespräch konzentrieren und höre nicht richtig zu. 8o
      Ich kann dann erst wieder aufmerksam zuhören wenn das Problem gelöst ist, so lange will die innere Unruhe nicht vergehen.
    • So etwas Ähnliches habe ich auch. Nur mit dem Wecker. Ich schaue auf den Wecker, ob er auch wirklich gestellt ist, lege mich hin und komme direkt wieder hoch, um noch einmal zu gucken. Und der Witz daran ist, meistens ist es egal, weil ich sowieso wach bin kurz bevor der Wecker geht.

      Und wenn ich mit jemandem unterwegs bin, muss ich immer rechts gehen. Auf der linken Seite neben jemanden herzugehen kann ich nicht so gut haben. Da habe ich immer ein Störgefühl.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver