[HUMOR] Blut ist dicker als Glühwein - Schon wieder Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft mit S. Jäger, N. Spier, D. Nathan u.a.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [HUMOR] Blut ist dicker als Glühwein - Schon wieder Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft mit S. Jäger, N. Spier, D. Nathan u.a.

      Autor: Dittmar Bittrich
      Sprecher: Simon Jäger, Nana Spier, Gabriele Blum, Thomas Nicolai, David Nathan, Heike Warmuth
      Spieldauer: 1 Std. und 58 Min.
      Gekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 25.09.2019
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Argon Verlag




      Was tropft da unterm Weihnachtsbaum? Jedes Jahr aufs Neue müssen wir uns an Weihnachten mit der buckligen Verwandtschaft herumschlagen: dem klugscheißenden Onkel, der überdrehten Tante, dem betrunkenen Schwiegervater, der esoterischen Schwägerin und den handysüchtigen Nichten und Neffen. Die Großeltern fordern Gedichte, die Eltern zanken, die Geschwister reden kein Wort miteinander. Einziger Trost: Bei anderen zu Hause läuft es nicht besser. Im Gegenteil.

      ©2018 Rowohlt Verlag GmbH (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • Hm, isses zu Weihnachten wirklich so schlimm bein Großteil der Deutschen? ?(
      Hoffe für mögliche "Gefährdete", dass diese Stories stark überzeichnet sind, da würde mir sonst ganz schnell jeglichegute Laune vergehen!
      Besucht/ eingeladen wird bei uns aber eh nur, zu wem wir auch das Jahr über guten Kontakt haben.
      Alles andere ist doch pure Heuchelei. ;)
    • Sylphida schrieb:

      und nicht alle aus meinem Umfeld freuen sich auf die Feiertage mit der "lieben" Verwandtschaft...
      Klar, ist dumm, wenn das so läuft, aber bei mir ist da halt gar nicht mehr so viel Verwandtschaft in der Nähe, die ich zu Weihnachten sehe bzw. sehen könnte.
      Und mit meiner engeren Familie verstehe ich mich gut, die ist gar kein Problem! Bzw. bin ich an alle Marotten so sehr gewöhnt, dass sie für mich nicht ausgerechnet zu Weihnachten eine Überraschung bedeuten. =)
    • Oh, Verwandtschaft und Weihnachten ist bei mir auch ein "heißes" Thema. Bin schon lange familientechnisch ein Einzelgänger. Mit der engsten Familie komme ich gut klar, aber die untereinander nicht. Und wenn ich an meine Kindheit denke, waren die Weihnachtsfeste ein Paradebeispiel für Heuchelei, Missgunst und Neid. Habe erst vor 1 bis 2 Jahren angefangen, Weihnachten wirklich zu mögen.

      :moin2: