[WDR3] Timbuktu

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Timbuktu

      Inhalt:
      Mr. Bones ist ein äußerst feinsinniger Beobachter, er hat einen scharfen analytischen Verstand und eine große Sammlung an Lebensweisheiten – obwohl oder vielleicht gerade weil er ein Hund ist. Sein bester und einziger Freund ist Willy, eine sterbenskranker, obdachloser Schriftsteller. Nach dem Tod seines Freundes muss Mr. Bones sich alleine durchschlagen. Denkt er zumindest. Doch dann meldet sich Willy zurück und schickt Nachrichten aus dem Jenseits. Paul Austers Geschichte lässt einen die Welt - und die Hunde darin - mit anderen Augen sehen.

      Sprecher:
      Bones - Lars Rudolph
      Willy - Volker Lechtenbrink
      Mrs. Gurevitch - Barbara Ratthey
      Polly Jones - Andrea Sawatzki
      Mr. Jones - Christian Berkel
      Polizist - Joachim Kaps
      Burnside - Peter Davor
      Beth - Nadja Martina Schulz
      Mrs. Swanson - Eva Ebner
      Henry Chow - Sven Plathe
      Mr. Chow - Weijan Liu
      Alice Jones - Viola Scherf

      Produktion:
      Von Paul Auster
      Aus dem Amerikanischen von Peter Torberg
      Bearbeitung: Joy Markert
      Musik: Manfred Schoof, Achim Fink, Tom van der Geld, Frank Köllges
      Technische Realisation: Jonas Bergler
      Regieassistenz: Sebastian Ko
      Regie: Leonhard Koppelmann
      Redaktion: Isabel Platthaus
      WDR 2001

      Der WDR hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download:
      :download:
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Das Hörspiel hat mir gut gefallen. :]

      gruenspatz schrieb:

      ...
      Melancholisch-traurig-tiefgängig-bizarr. Ich bin gespannt auf die Hörspielfassung. :]
      Das trifft es ziemlich genau, nur "bizarr" würde ich persönlich weglassen.
      Einzig die Musik hat mir nicht so gefallen, das ist jetzt schon ein ziemliches Geschrammel ...

      Ein Highlight sind natürlich auch die beiden Hauptsprecher Volker Lechtenbrink als "Willy" und insbesondere Lars Rudolph als Hund "Bones".
      Und Mrs. Gurevitch als Mutter von Willy hat zwar nur einen kurzen Auftritt, aber die Figur hat mir sehr gut gefallen; immer grantig, aber das Herz auf dem rechten Fleck.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.