Krimis von der Küste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Teil 4 Tod auf dem Wasser hat auch wieder gefallen. :]

      Haukes Vorliebe für Fahrzeuge jeglicher Art ist ja inzwischen zu einem Running Gag geworden. :thumbsup:


      @Carsten_HM In Track 7 ist wohl etwas durcheinander geraten. Erst geht es um die Sitzordnung im Boot, dann plötzlich und unvermittelt in zwei, drei Sätzen um Gift, danach dann wieder um die Sitzordnung.
      Als dann später irgendwann das Thema Gift wieder angesprochen wird, scheint dafür "vorher" etwas zu fehlen.


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • @Carsten_HM Ich habe eben nochmal die ersten sieben Tracks gehört.

      Hansen spricht mit den Kameraden aus dem Boot, es geht um die Sitzordnung und darum, ob jemand etwas mitbekommen hat.

      Dann heißt es unvermittelt: "Sollte das mit dem Gift stimmen, so musste es sich um ein sehr schnell wirkendes Nervengift handeln.
      Etwas, das man sicherlich nicht so ohne weiteres kaufen konnte."

      Danach dann aber gleich wieder: "Also schön. Jetzt weiß ich wo sie alle gesessen haben."

      Hansen geht ja gleich von Mord aus, das Wort "Gift" ist vorher aber nie gefallen. :schulter:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      @Carsten_HM Ich habe eben nochmal die ersten sieben Tracks gehört.

      Hansen spricht mit den Kameraden aus dem Boot, es geht um die Sitzordnung und darum, ob jemand etwas mitbekommen hat.

      Dann heißt es unvermittelt: "Sollte das mit dem Gift stimmen, so musste es sich um ein sehr schnell wirkendes Nervengift handeln.
      Etwas, das man sicherlich nicht so ohne weiteres kaufen konnte."

      Danach dann aber gleich wieder: "Also schön. Jetzt weiß ich wo sie alle gesessen haben."

      Hansen geht ja gleich von Mord aus, das Wort "Gift" ist vorher aber nie gefallen. :schulter:


      Gruß, Frank
      Ich gebe zu, das Wort Gift taucht an der Stelle zum ersten Mal auf. Vorher gab es aber folgende Stelle, die gegebenenfalls nicht eindeutig genug war:

      Markus Wachmann, der Trainer nickte betroffen, deutete dann aber wortlos auf den Hals des Jugendlichen. Dann bemerkte ich es endlich auch. Im Hals steckte ein Pfeil, der nicht länger war als ein Zahnstocher. Das Ende des dünnen Pfeils sah aus, wie bei einem Q-Tip. Als wäre er mit Watte oder Wolle umwickelt worden.
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Ja, da ahnt man schon, dass der Pfeil selbst nicht tödlich war.

      Die Sache mit dem Gift kam für mich dann aber doch wie aus dem Nichts.
      Zumal es ja heißt: "Sollte das mit dem Gift stimmen ..."
      Das impliziert ja, dass vorher schon mal darüber gesprochen oder nachgedacht wurde.

      Im ersten Moment dachte ich schon, dass der Download fehlerhaft sei. :schulter: :zwinker:

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • @Rotti, das nenne ich jetzt mal Zufall. :winke:

      Ich musste vorhin auch an die Reihe denken, und da fiel mir ein, dass ich Teil 5 Dünensprung noch nicht gehört hatte.
      Eben dann nachgeholt ....

      Teilweise sehr spektakulär, action- und temporeich.
      Obwohl man weiß, dass den beiden Protagonisten am Schluss nichts passieren wird (hoffentlich :daumendrueck: ) dennoch sehr spannend.
      Hat mir gut gefallen.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • @Rotti

      ansich waren CDs geplant... Die ersten beiden Teile haben wir auch gut in den Handel bekommen. Aber nachdem was dann in diesem Jahr passiert ist, brauch der Verkauf nahezu auf 0 ab.
      Einen großteil der ausgelieferten Cds wurde retourniert und teils vernichtet.

      Derzeit plane ich das wenn nur noch Cd Boxen erscheinen. Wann uns ob die Küsten Krimis auch so erscheinen werden, zeigt die Zeit und wie der Handel reagiert.
      Schade ist es dann aber, wenn eine erste Box mit den ersten drei Folgen kommt. Besonders für die, die schon die Einzel Cds haben.
    • Carsten_HM schrieb:

      Einen großteil der ausgelieferten Cds wurde retourniert und teils vernichtet.
      Wirst Du wahrscheinlich eh wissen, aber schaden kann es ja nicht: Pop.de übernimmt diese Restposten der Label ganz gerne und verkauft die auf eine eigene Rechnung, bevor die Häckselmaschine zuschlägt. Viel verdienen kann man da natürlich nicht mehr (so wird zumindest immer geklagt), der Transport schlägt ja gewaltig zu Buche, aber zumindest gefühlt doch besser als schreddern.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Hallo... vernichtet werde immer die Produkte, die beschädigt oder zu stark rampuniert sind.

      Bei vielen Titeln versucht amn immer diese wieder herzurichten. Aber immer im Verhältnis, was sich rechnet.
      Pop.de ist mir ein Begriff. Aber hier gibt es keine Zusammenarbeit. Daher scheidet diese Option aus.