Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 20 - Professor Van Dusens Weihnachtsgeschichte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 20 - Professor Van Dusens Weihnachtsgeschichte

      Am 29.11.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Fünf Jahre und 20 Folgen neue Fälle von Professor van Dusen! Ein Van-Dusen-Hörspiel nach Charles Dickens' berühmter Weihnachtsgeschichte.

      24. Dezember 1899. Ganz New York bereitet sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest vor. Ganz New York? Nein. Professor van Dusen will von dem Trubel nichts wissen. Selbst als sein Freund und Chronist Hutchinson Hatch mit einer schier unglaublichen Geschichte daherkommt, winkt die Denkmaschine ab. Nachbar Jeremiah Jarvis hat einen Brief seines verstorbenen Teilhabers Barlow erhalten. Darin wird ihm in der Nacht zum 25. Dezember der Besuch von drei Geistern angekündigt. Niemand scheint so recht daran zu glauben. Als der erste Geist jedoch leibhaftig auftaucht, verstummen die kritischen Stimmen abrupt. In der eiskalten Winternacht spitzen sich die Ereignisse im Hause Jarvis dramatisch zu. Professor van Dusen ist gezwungen zu handeln, wenn er ein perfide geplantes Verbrechen noch rechtzeitig verhindern will.
      (Inhalt: Allscore.de)

      Infos zum Autor konnte ich leider noch nicht finden.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      Pop.de

      Da bin ich total gespannt drauf!
      Weihnachten mit van Dusen und Hatch! :thumbsup:
    • Nee, die Folge hab ich noch nicht bestellt, hab gerade erst "Van Dusen legt einen Köder aus" bekommen, das ist jetzt zuerst mal noch dran.
      Ich hebe mir die Folgen immer gern bisschen auf, damit ich so jede Woche was Neues und ganz Aktuelles habe.
      Naja, zumindest, wenns geht. ;)
    • Ich heb mir Dir ein paar Wochen auf und schenke sie mir dann zu Weihnachten.

      In physischer Form verschenke ich sie aber auch, gibt ja wohl kein besseres Geschenk für die lieben Eltern
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      Aber wahrscheinlich erst in der Woche vor Weihnachten, wenn das Dir hoffentlich nicht zu lange dauert.
      Wir haben gestern Abend noch im Chat drüber gesprochen.
      Ich denke, es ergibt einfach am meisten Sinn ein Hörspiel, das "Weihnachtsgeschichte" heißt dann auch möglichst nah an Weihnachten zu hören. :]
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • So, nachdem ich die Folge vorhin ein zweites Mal durchgehört habe, gefiel sie mir bereits um einiges besser als gestern Abend, muss ich sagen.
      Sie ist zwar mMn nicht unbedingt ein Highlight der Serie, aber auch weit ab von schlecht!
      Wobei wir hier ja ohnehin immer von einem inhaltlich recht hohen Niveau ausgehen dürfen. Zumindest bisher.
      Alles rund um das Erscheinen der "Geister" war erklärbar, wenn auch für mich nicht durchweg komplett nachzuvollziehen.
      Aber passt schon, da gibt es wirklich hanebüchenere Plots oder Tathergänge in der Hörspielwelt!
      Und ein bisschen "herumgesponnen" werden darf bei van Dusen ohnehin. :zwinker:
      Viele Anspielungen auf Charles Dickens' "Weihnachtsgeschichte", die natürlich mehr als beabsichtigt sind, dazu genügend Verdächtige, um das Ganze nicht sofort durchschaubar zu machen.
      Mit Georg Tryphon als Geizhals "Jonathan Jarvis" bin ich allerdings nicht wirklich warm geworden, muss ich sagen.
      Aber das ist Geschmackssache. :)
      Dafür sind Bernd Vollbrecht und Nicolai Tegeler wieder einfach nur super in ihren Rollen!
      Weihnachtliches Intermezzo mit einem van Dusen, dem das Fest eigentlich so gar nichts sagt :zwinker: und einem Hutchinson Hatch, der freundlich und eifrig wie immer agiert, wobei er es diesmal nicht ganz so weit zum "Tatort" hat, wie sonst gelegentlich. :zwinker: