Die drei Fragezeichen - 202 - Das weiße Grab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich muss sagen, die Story hat mir an sich gut gefallen. Das war zumindest mal nicht so komplett konstruiert oder abgehoben, wie es manche ???-Folgen gerne mal sind. Das fühlte sich hier doch recht rund an.
      Auch das Szenario "verschüttet von der Lawine in der Hütte" zu ermitteln, hat was. Aber so richtig ausgeschöpft hat man es in Sachen Inszenierung leider mal wieder nicht. Ein wirklich bedrohliches Gefühl, das angesichts der Lage gegeben wäre, kommt da nicht so richtig rüber.
      Auch der Beginn der Folge schleppt sich für meine Begriffe zu sehr. Da fehlt einfach mal wieder der Pepp in der Drehbuchumsetzung, aber auch in der akkustischen Begleitung. Das ist einfach zu sehr nach Standard runtergespult und meines Erachtens einfach dünn, wenn man sich vor Augen hält, was man mit den richtigen Mitteln an Atmosphäre hätte zaubern können. Das verpufft so leider fast komplett.
      Ist natürlich im Endeffekt schade, denn die Geschichte ist wie ich finde wirklich mal recht rund.
    • hsp3 schrieb:

      Ein wirklich bedrohliches Gefühl, das angesichts der Lage gegeben wäre, kommt da nicht so richtig rüber.
      Definitiv nicht!
      Man hat das Gefühl, ja, so ein bisschen beunruhigt das die ganze gesellschaft zwar schon, in der (recht großen) Hütte verschüttet zu sein, aber nicht, dass größere Angst oder gar Panik aufkommen würde.
      Für meinen Geschmack waren die auch zu cool, vor allem Peter, was die drei Jungs angeht.