Welche Geschichten/Stoffe sollten mal bzw. mal wieder als Hörspiel/Hörbuch umgesetzt werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also mein Wunsch ist ziemlich umfangreich.

      Ich wünsche mir eine Enid Blyton Hörbuchserie mit allen Buchreihen von Enid Blyton.
      Sprich:

      Abenteuer-Serie
      Geheimnis um...
      Die schwarze 7
      Rätsel um...
      Die verwegenen Vier (Die Arnoldskinder)
      Lilly (Lissy)
      Dolly
      Familie Langfeld
      Peter und Penny
      Die Pimpernells
      Noddy
      Zirkus-Serie
      Mit Enid Blyton durch das Jahr
      Der Zauberwald
      Tina und Tini


      Hanni und Nanni und Fünf Freunde habe ich mal ausgelassen, weil es da ja schon je über 60 Geschichten gibt.
      Als Erzähler der Hörbuchreihe würde ich mir Lutz Mackensy wünschen.
    • Da ich Hörbücher eigentlich nicht mag (und meist dabei einschlief - selbst bei GB), nur bitte als Hörspiele:

      Aus der Fantasy-Ecke:

      Von Margaret Weis:
      Die Rose des Propheten (Rose of the Prophet); bestehend aus den Büchern:
      1. Das Buch der Götter
      2. Das Buch Quar
      3. Das Buch der Unsterblichen
      4. Das Buch Akhran
      5. Das Buch der Nomaden
      6. Das Buch Promenthas

      Dazu noch gute "Das Schwarze Auge" Geschichten (keine Eigenkreationen bitte, sondern eine Vertonung der besseren Abenteuer/Bücher wie beispielsweise "Die Phileasson Saga", die ich momentan lese.
    • Wir hatten schon mal so einen (zumindest ähnlichen) Thread, in dem ich damals geschrieben habe, dass ich mir die Bücher von Ben Aaaronovitch als Hörspiele wünschen würde.
      Die kommen ja jetzt seit ein paar Monaten - leider für mich viel zu Erzähler-lastig - bei Audible raus, seitdem möchte ich sie irgendwie nicht mehr... :pfeifen:
      Habe auch festgestellt, dass man, gerade bei Büchern, die man sehr mag, bereits eine gewisse Vorstellung für die Stimmen der Charaktere im Ohr hat, und werden die sehr anders besetzt, ist man dann auch nicht wirklich zufrieden.
      Bin deswegen derzeit ein bisschen verhalten solchen Hörwunsch-Phantasien gegenüber. :)

      Mehr deutsche Terry Pratchett-Hörspiele wären auch ganz nett, aber da gibt es ja sehr gute englische.
      Oder Miss Marple und Hercule Poirot, aber das ist halt alles eine teure Rechtefrage. ;)
    • Agatha schrieb:

      Oder Miss Marple und Hercule Poirot, aber das ist halt alles eine teure Rechtefrage. ;)

      :essen1:

      Man kann es einfach nicht oft genug schreiben, und eigentlich schreit doch alles ganz deutlich nach :mega: AUDIBLE!

      Könnt Ihr es nicht hören?!
      Na, Hauptsache, die hören es. :green:
    • Wenn dann als Hörspiele: :hoer:

      - Professor Zamorra :wegweiser: (diesesmal von Anfang an und gut gemacht) :wegweiser2:

      - Geheimagent Lennet

      - Fantomas (da gibt es einge Bücher, oder neue Geschichten)

      - Diabolik (Comic ähnlich wie Fantomas)

      - Dr. Mabuse (neue Geschichten)

      - Flash Gordon (Comics, Bücher, oder neue Geschichten)

      - Harry & Platte (Comics)

      - Alte Sagen und Legenden (die Abenteuerversion von Gruselkabinett)

      - Crossover's (so wie in dem Film "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen")

      :thumbsup:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Als Hörspiele hätte ich gerne die "Ayla"-Reihe. Habe die Hörbücher schon ewig in meiner Audible-Bibliothek, aber werde mit der Sprecherin einfach nicht warm. Habe den ersten Teil bestimmt schon 5 mal angefangen und immer wieder abgebrochen. Also z. B. Audbile, für eine Hörspielumsetzung mit wenig Erzähleranteil wäre ich wirklich dankbar. :knie:

      :moin2:
    • Hörspiel:

      Planet der Affen (aber bitte nach dem Originalroman von Pierre Boulle)
      Richard Wagners Mammutwerk Ring des Nibelungen
      Eine Episode aus Beethovens und Mozarts Leben
      Bonanza feiert 60. Geburtstag; einen richtig schönen altmodischen, klassischen Western

      @Captain Harlock Fantomas und die Comics ... sehr gerne. ;)

      Gruß, Frank (Nische, ick hör dir trapsen ...)
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Warum hat eigentlich noch kein Label "Das letzte Einhorn" verhörspielt?
      Das wäre doch eine tolle Aufgabe für "Audible", @Contendo, @David, "DreamLand Productions oder "Titania Medien".
      Oder ist es z.B. in den "Holy Klassikern" noch geplant.
      Mir würde auch eine zweite Hörbuchfassung mit eine weiblichen Vorleserin ausrichten.
      In beiden Fälle könnte mir für die Rolle z.B. perfekt Marie Bierstedt, Dorette Hugo, Gabrielle Pietermann, Katharina von Daarke, Sarah Riedel oder Luisa Wietzorek vorstellen.
    • S.R.-Fan schrieb:

      Als Hörspiele hätte ich gerne die "Ayla"-Reihe. Habe die Hörbücher schon ewig in meiner Audible-Bibliothek, aber werde mit der Sprecherin einfach nicht warm. Habe den ersten Teil bestimmt schon 5 mal angefangen und immer wieder abgebrochen.
      Ich habe die meisten Bände irgendwann mal gelesen, glaub', nur den letzten dann nicht mehr.
      Da würde ich es mir aber schon schwierig vorstellen, den ersten Teil zu verhörspielen, weil die "Flachschädel", bei denen Ayla aufwächst, doch eigentlich gar nicht sprechen, sondern sich nur per Handzeichen und mit etwas verständigen, was mehr oder weniger nur wortähnliche Laute sein dürften.
      War ja auch im Film so.
      Da bräuchte man dann einen sehr aktiven Erzähler.

      Fantomas als Hörspiel - ja, warum nicht.
      Obwohl die Geschichten ja doch ungleich brutaler sind, als in den Funes-Filmen.
      Gab doch mal diese französische TV-Serie, war in den 80ern, die hat mich damals szenenweise ganz schön erschüttert. :arg4: =)
      Hast Du die auch gesehen @Captain Harlock?

      Ein gutes Western-Hörspiel, wie von Frank vorgeschlagen - ja, nähme ich auch mal! :zustimm:
    • Weil ich die Filme eben schon in einem anderen Thread angesprochen habe:

      Ich hätte gerne eine Weihnachts-Hörspielserie der alten RankinBass Filme:

      -Rudolph the Red-Nosed Reindeer
      -Rudolphs Shiny New Year
      -Rudolph and Frostys Christmas in July
      -Frosty the Snowman
      -Frosty Returns
      -Frostys Winter Wonderland
      -The little Drummer Boy Book I and II
      -Santa Claus is comin to Town
      -The year without a Santa Claus
      -Nestor the long eared Christmas Donkey

      Sowie deren Fortsetzung, die nicht von RankinBass sind:

      -Rudolph and the Island of Misifit Toys
      -Frosty Returns