DC (inkl. Extended) Universe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Mein erster Batman Film war wohl "Batman hält die Welt in Atem" - Held in Strumpfhosen.

      Viel wichtiger wurde aber dann die Reihe in den 80ern/90ern:

      Batman (mit Michael Keaton und Kim Basinger!) Da war ich im Kino und einfach nur baff. Jack Nicholson war großartig und Kim so *schmacht*

      Batmans Rückkehr (mit Michelle Pfeiffer und einem witzigen Danny DeVito). Ebenfalls im Kino gesehen. Und Catwoman war doch knackig...

      Batman Forever: Da meinte jemand den Hauptdarsteller austauschen zu können. Doofe Entscheidung. Tommy Lee Jones und Jim Carrey nervten auch nur...

      Batman & Robin: George Clooney war besser als der Knirps aus dem Batman Forever Film; Schwarzi hatte schon bessere Filme, war aber noch okay. Uma und Alicia konnten auch nur bedingt retten...

      Somit war die Reihe wieder beendet. Guter Beginn, schwaches Ende (aus meiner Sicht).
    • "Man of Steel"

      Auch wenn dieser Film nicht an den Charme der alten Filme ranreicht, so ist es einfache, gute Unterhaltung.
      ---

      "Batman v Superman: Dawn of Justice"

      Ben Affleck als Batman fand ich überraschenderweise gut; allerdings gibt es wohl vieles, was mich an diesem Film stört. Lex Luthor, die Visionen, irgendwie ist vieles unnötig verworren und der Endkampf gegen einen Megaschurken...vielleicht hätte man wesentlich mehr daraus machen können.
      ---

      "Suicide Squad"

      Mir gefällt dieser Film. Das liegt aber wohl an erster Linie an Margot Robbie als Harley Quinn und Will Smith als Deadshot. Der Joker nervt, kommt aber glücklichwerweise nur am Rande vor. Die Geschichte ist okay, nichts besonderes, aber dank des Humors von Harley Quinn und den anderen gut anzuschauen.
      ---

      "Wonder Woman"

      Ja, ein guter Start für die Einführung einer Heldin (auch wenn sie schon zuvor bei Superman/Batman zugegen war. Das Ganze passt irgendwie und hat meinem Jüngsten und mir viel Spaß bereitet.

      ...
    • Belphanior schrieb:

      "Man of Steel"

      Belphanior schrieb:

      "Batman v Superman: Dawn of Justice"
      Die habe ich auch beide gesehen und fand sie wirklich unterhaltsam :]
      Ich konnte mir Ben Affleck gar nicht als Batman vorstellen, aber mich hat er überrascht und mir in der Rolle gut gefallen.

      Um die "Suicide Squad" habe ich bisher bewusst einen Bogen gemacht.

      Irgendwie glaube ich das ich den Film nicht mögen werde. =)


      "Wonder Woman"

      Mich schreckt das Nazi Thema ab, da habe ich keine Lust drauf mehr.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Bei Suicide Squad musste ich auch zwei Anläufe nehmen. Wenn man aber die Einführung hinter sich gelassen hat, wurde es aus meiner Sicht (mit dem Beginn der "Operation" witzig. Allerdings ist das eher für ein Chips und Bier Abend geeignet :hinterhaeltig:

      Bei Wonder Woman hatte ich auch zuerst gedacht, es gehe wie bei Captain America ständig gegen die 'Nazis' (bzw. die bösen Deutschen); es hat aber dann doch irgendwie noch zum Schluss einen anderen Touch bekommen. (Wonder Woman 84 fand ich aber vor allem wegen Pedro Pascal witziger, doch dazu später mehr).
    • Ich bin eher der Marvel-Fan, fand aber einige Filme ganz gut. Superman war gut, Btaman vs. Superman mochte ich weniger. Auch Justice League war nicht meins, egal in welcher Fassung. Dagegen fand ich aber den ersten WonderWoman Film sehr gut (den zweiten dann nicht mehr) und auch Aquaman. Von den Suicide Squads gefiel mir der zweite besser, außerdem mag ich die Serie Peacemaker. Shazam gefiel mir auch ganz gut.
    • Tolkien schrieb:

      Shazam gefiel mir auch ganz gut.
      Shazam! fing für mich komisch an (Junge im Auto, doofer Bruder, doofer Papa, Magie, dann doch nix, nächster Junge,...) aber nach so etwa einer halben Stunde fand ich den Film richtig klasse. Der zweite kommt ja wohl nächste Woche ins Kino...
    • Andy-C schrieb:

      Der erste „Wonder Woman“ spielt im Ersten Weltkrieg, also nix mit Nazis.
      Ah okay, das war mir nicht bewusst :hutheb:

      Belphanior schrieb:

      Tolkien schrieb:

      Shazam gefiel mir auch ganz gut.
      Shazam! fing für mich komisch an (Junge im Auto, doofer Bruder, doofer Papa, Magie, dann doch nix, nächster Junge,...) aber nach so etwa einer halben Stunde fand ich den Film richtig klasse.
      Hmm, dann sollte ich den ersten Teil vielleicht doch mal schauen.
      Danke für's neugierig machen :thumbsup:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Tolkien schrieb:

      Ach, und Black Adam fand ich leider auch schlecht. Habe eine halbe STunde vorher abgebrochen.
      Den fand ich wiederum von Beginn an gut. Allerdings sind mein Jüngster und ich große Dwayne "The Rock" Johnson Fans. Das heißt, ich fand ihn damals (sogar mit Haaren) beim Wrestling gut (war nie ein John Cena Fan, aber als Schauspieler ist der auch okay/gut/witzig) und habe dann später viele seiner Filme gesehen (die ersten waren ja noch düster, später gerade mit Jumanji wurde es cool). Zu Black Adam sei halt bemerkt, dass viele andere Schauspieler (gerade die "Helden") irgendwie blass bzw. nervend waren. Da hätte man auch deren Eingreifen besser aufbauen können. Vielleicht doch mal den Schluss schauen (so schlecht fand ich das Ende gar nicht, also eher gut).
    • Okay, dann gebe ich ihm nochmal eine Chance. The Rock finde ich auch ganz gut, obwohl ich nie Wrestling-Fan war. Aber die beiden Jumanjis waren gut (obwohl ich mich mit Remakes schonmal schwer tue) und auch in anderen Rollen war er gut, vorallem im Scorpion King.
    • Scorpion King war klasse (hatte ja vorher seinen Auftritt bei einem der Mumienfilme, müsste ich mal wieder sehen. Mir gefallen auch 'Die Reise zur geheimnisvollen Insel', 'Rampage', 'Jungle Cruise' ganz gut. Bei 'Red Notice' gefiel mir die Auflösung nicht. Naja, kann auch mal passieren.
    • bei den aktuellen DC - FILMEN seit Snyder haben für mich nur 4 herausgestochen: Wonder Woman, Jusrice League Snyder Cut, Wonder Woman 1984 und The Suicide Squad (2). Der Rest war unterdurchschnittlich. Der erste Squad war total Banane. Die anderen Snyderfilme haben ihre Überlängen mit brutaler Bildgewalt, gähnenden Langweilphasen und banalen Dialogen gefüllt. Man of Steel war davon der Schlimmste. Schauspieler top gewählt aber...
    • Mit diese Interpretation von DC`s Filme ist schon sehr nahe an den Comics wie ich es mir erwartet habe.
      Begonnen hat es mit ...

      "Watchmen : Die Wächter" (The Ultimate Cut)

      "Supermann Returns"

      "Constantine"

      "Green Lantern" (Extended Cut)

      "Supermann : Man of Steel"

      "Batman vs. Superman : Dawn of Justice" (Ultimate Edition)

      "Wonder Woman"

      "Zack Snyder`s : Justice League"

      "Aquaman"

      "Black Adam"

      Auch dieser Film ist gut anzusehen.

      "Suicide Squad" (Extended Cut)
    • Gehören die erstgenannten Filme dazu? Meines wissens nach ging das DCU erst ab Man of Steel los. Wenn nicht, dann fehlt auch noch Jonah Hex in der Aufzählung. Watchmen fand ich super, Film wie auch Serie.
    • Das DC Extended Universe sind in chronologischer Reihenfolge:

      Man of Steel
      Batman v Superman: Dawn of Justice
      Suicide Squad
      Wonder Woman
      (Zack Snyders) Justice League
      Aquaman
      Shazam!
      Birds of Prey (and the Fantabolous Emancipaion of One Harley Quinn)
      Wonder Woman 1984
      The Suicide Squad
      Peacemaker - Staffel 1
      Black Adam

      Dieses Jahr kommen noch:
      Shazam! Fury of the God
      The Flash
      Blue Beetle
      Aquaman and the Lost Kingdom

      The Flash wird laut James Gunn das DCEU Rebooten und daraus wird dann das DCU entstehen.
      Somit lief dann das DCEU von 2013-2023.

      Das DC Universe wird ein Soft-Reboot des DCEUs werden und teile dessen übernehmen aber anderes auch komplett neu starten (Batman & Superman).
      Hier werden zukünftig immer die gleichen Schauspieler für die Figuren dabei sein und somit auch in der Animation die Figuren sprechen.
      Kapitel 1 wird heißen Gods and Monsters welches bereits zum Teil bekannt gegeben wurde:

      Creature Comandos - Staffel 1 (Animation)
      Waller - Staffel 1 (Spinoff zu Peacemaker)
      Superman: Legacy (Start Juli 2025)
      Lanterns - Staffel 1
      The Authority
      Paradise Lost
      The Brave and the Bold (Neustart der Bat-Family)
      Booster Gold - Staffel 1
      Supergirl: Woman of Tomorrow
      Swamp Thing

      Für mich ist das angekündigte DCU von James Gunn aktuell sehr vielversprechend und etwas auf das ich mich sehr freue.
      Klingt alles sehr Innovativ und mutig und vor allem Abwechslungreich!
      Marvel ist ja aktuell etwas in der Krise was die Qualität Ihrer Filme & Serien angeht, da kann DC sich aktuell einfach mehr trauen, da sie quasi gezwungen sind.
      James Mangold hat sich ja bereits ins Rennen für Swamp Thing gebracht was sehr spannend werden könnte und allgemein sagte auch Gunn, dass Filme & Serien nur dann gemacht werden, wenn alles passt bzw. rechtzeitig das Skript fertig ist.
      (War bzw. ist bei Marvel ja nicht der Fall)
      Außerdem ist ihm die Vision des jeweiligen Regisseurs wichtig und wird rausgearbeitet.
      Klingt sehr vielversprechend.

      Außerdem gab er bekannt, dass Filme welche außerhalb des DCU spielen werdne zukünftig als DC Elseworld betitelt werden.
      Teile der Elseworld Reihe sind zb.
      Matt Reeves:
      The Batman
      The Penguin (Miniserie)

      The Batman - Part II (Oktober 2025)


      Todd Phillips:
      Joker
      Joker: Folie à Deux (Oktober 2024)


      Teen Titans Go! (Serie seit 2013)


      Harley Quinn (Serie seit 2019)


      Constantin Fortsetzung mit Keanu Reeves.

      Somit hat DC aktuell viel auf der Agenda was aktuell sehr viel spannender Klingt als jetzt die Marvel Ankündigungen.

      DCEU war bis jetzt immer leider etwas mau.
      Man of Steel, Batman v Superman, Suicide Squad, die Kinofassung von Justice League, Wonder Woman 1984 und Black Adam fand ich alle eigentlich schlecht bis max. ok.
      The Suicide Squad war bis jetzt für mich das absolute Highlight und Peacemaker hab ich leider noch nicht gesehen.
      Leid tut es mir für Henry Cavill, der ein guter Superman war, aber halt keine guten Filme bekam. Genauso bei Ben Affleck.
      Gespannt bin ich bei Harley Quinn, da hier Margot Robbie echt super gecastet wurde und im ersten Suicide Squad das highlight war.
      Wird neu gecastet, nachdem die Batfamily neu startet oder bleibt sie bestehen?