John Sinclair Sonderedition - 04 - Hexenküsse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • John Sinclair Sonderedition - 04 - Hexenküsse

      John Sinclair SE 004.jpg
      Cover: John Sinclair S04

      Basiert auf dem Band 1 (30.10.1984) der John Sinclair Buchserie
      Laufzeit: 97 Minuten

      Inhalt:
      Ein unheimliches Freudenhaus im Wald nahe Dover. Ein ausgebrannter Jaguar am Fuß der
      Steilklippen, dessen Fahrer das Herz herausgerissen wurde. Ein Banküberfall, bei dem es
      anscheinend nicht um Geld geht... Drei Ereignisse, die auf den ersten Blick nichts
      miteinander zu tun haben, entwickeln sich zu John Sinclairs gefährlichstem Fall
      – denn die Töchter der großen Urmutter Lilith sind erwacht
      und lauern auf ihre Opfer!
      Die Sonderedition 04 spielt zeitlich zwischen den Folgen 088 und 089 der Serie "John Sinclair Edition 2000"

      Erscheinungstermin:
      13.12.2013
    • Eine ungehörte Folge mit Frank Glaubrecht als John Sinclair!
      Yessss!
      Naja, so teils. Den Anfang hab ich glaub ich schon mal gehört aber dann evtl abgebrochen.
      Bruchstücke waren in Erinnerung, mehr auch net.
      Dennoch eine sehr gute Folge!

      Der "erste Teil" hat etwas gebraucht um in gang zu kommen war aber erstmal ganz gut und danach gings richtig ab.
      (Ende des ersten Teils hat mich total verwirrt erst. Dachte so, was is ez los ?(
      Bis ich kapiert hab, dass da die CD einfach nur vorbei ist. =)
      Zum Verständnis , ich habs auf Spotify gehört )

      Der Anfang mit dem Bordell hat mich echt sehr stark an Folge 7 erinnert.
      Jedoch positiv. War echt gut gemacht.
      Richtig schön Splatter. :hex3: :death:
      Die Figuren sind natürlich wieder sehr Klischeehaft, aber halt einfach das was man von Sinclair erwartet :D
      Vor allem die Verbrecher.
      Ich sag nur Sugar :roll:

      Die Story insgesamt ist echt gut und eigentlich sogar (vermute ich) durch den ersten auftritt von Lilith sehr wichtig für den weiteren Verlauf der Serie.
      Dachte früher immer, dass einer dieser Bücher, aufgrund der länge, als Folge 100 herhalten wird.
      Pläne waren andere. Vermute mittlerweile einfach, dass die Sondereditionen dann erscheinen, wenn die Folge zu lang für eine CD wird. Simple as that.
      Ähnlich wie bei Dorian Hunter die 10.1/10.2 Folgen.

      Zurück zur Handlung:
      Lilith!
      "Die Hure Luzifers" ist einfach ein richtig guter Titel. Hat was.
      Und die Mythologie dahinter ist einfach faszinierend.
      Echt gespannt was damit gemacht wird.
      Die Szene als sie aus dem Boden auftaucht ist schon mega inszeniert und hatte auch gleich volles Kopfkino!
      Wieder mal an Evil Dead gedacht :thumbsup:
      Einzig die Aussprache ist für mich gewöhnungsbedürftig.
      Immer "Lilid"... Dachte des wird Englisch ausgesprochen, folglich "Liliv" :schulter:
      Finds aber auch doof, dass es "Dracula Zwei" und nicht "Dracula der zweite" heißt.
      Weiß jedoch nicht, ob ich der einzige bin.

      Zurück zur Handlung II:
      Die Heraufbeschwörung von Michael, Gabriel, Raphael und Uriel ist echt gigantisch.
      Da verstehe ich warum diese Story einem Buch würdig ist.
      Hier hab ich mich total im Hörspiel verloren.
      Und die Tatsache, dass der Seher auftaucht ist jedes mal für mich ein Highlight!
      Nach welchem Prinzip er immer entscheidet einzugreifen, würde mich allerdings echt mal interessieren. :denk:

      Steht im Booklet eigentlich noch irgend etwas zum Wann das ganze spielt?
      Ist ja nur so eine Vermutung mit der Einordnung nach der Folge 88.

      Fazit:
      Anfangs braucht das Hörspiel etwas in Schwung zu kommen, nimmt am Ende dafür aber umso mehr fahrt auf! :thumbup:

      PS:
      ABSOLUTES Plus
      Es gibt endlich wieder Outtakes!!!!!! :juhu:
    • Mr Blonde schrieb:

      Der Anfang mit dem Bordell hat mich echt sehr stark an Folge 7 erinnert.
      Jedoch positiv. War echt gut gemacht.
      Ja, oder halt gleich an Folge 1 - "Im Nachtclub der Vampire", an die habe ich in dem Zusammenhang auch denken müssen.
      Irgendwie versuchen es bei Sinclair Hexen und Dämoninnen immer mal wieder ganz gern, über Sex an ihr blutiges Ziel zu kommen. :hrhr2:
    • Mr Blonde schrieb:

      @zdeev78
      Danke, hab ich mir schon fast gedacht. :]
      Bin gespannt wie lange es dauert, dass sie wieder auftaucht.

      Moment mal... :gruebel:
      War sie nicht sogar schon in "Tödliche Märchen" wieder dabei? :aahh:
      Oder verwechsle ich was?
      Da liegst du richtig.

      In den Romanen klaut sie auch Zeichen vom silbernen Dolch in der 401 (Das Vampir Internat) bis 406 Ssga.
    • Mr Blonde schrieb:

      Oh, da muss ich gerade leider passen.
      Hab meine CD gerade meinem Bruder ausgeliehen
      Ich hab meine jetzt schnell mal rausgekramt, is schon bisschen her, dass ich die "Hexenküsse" gehört habe, aber benutzt Lilith da einen anderen Namen?
      Es wird im Cast nämlich keine "Lilith" gelistet, nur Yvonne, Tamara, Rachel und Thelma Fandon.
      Sonst müsste sie von einer der unter "sowie" genannten Frauen gesprochen worden sein. Da sind nochmal 5 abgedruckt: Karin Rasenack, Julia Holmes, Marion Elskis, Sonja Stein, Laura Maire.
      "Passt" davon vielleicht eine @Marco?
    • Agatha schrieb:

      Mr Blonde schrieb:

      Oh, da muss ich gerade leider passen.
      Hab meine CD gerade meinem Bruder ausgeliehen
      Ich hab meine jetzt schnell mal rausgekramt, is schon bisschen her, dass ich die "Hexenküsse" gehört habe, aber benutzt Lilith da einen anderen Namen?Es wird im Cast nämlich keine "Lilith" gelistet, nur Yvonne, Tamara, Rachel und Thelma Fandon.
      Sonst müsste sie von einer der unter "sowie" genannten Frauen gesprochen worden sein. Da sind nochmal 5 abgedruckt: Karin Rasenack, Julia Holmes, Marion Elskis, Sonja Stein, Laura Maire.
      "Passt" davon vielleicht eine @Marco?
      Okay, da könnte tatsächlich nur @Marco oder halt jemand der die SE 15 hat helfen.
      Besitze seit der Folge 100 keine CDs mehr der Serie :schulter:
    • Mr Blonde schrieb:

      Taucht Lilith eigentlich noch öfter im Sinclair Kosmos auf? :denk:
      Die Große Mutter Lilith ist bis heute immer wieder Thema in den Romanen.

      In den Hörspielen war sie abgesehen von den Sondereditionen 'Hexenküsse' und 'Tödliche Märchen' unter anderem auch noch in Folge 129 'Gruft der wimmernden Seelen' dabei. Im Vierteiler der Folgen 125 bis 128 raubt Lilith die Zeichen von Johns Kreuz.

      Eventuell werden bald auch mal die Romane 435 'Das Hexentor' und 436 'Tanz auf dem Scheiterhaufen' vertont, bei denen es sich um einen Lilith-Zweiteiler handelt.

      Mr Blonde schrieb:

      Ist es dann auch die gleiche Sprecherin?
      Soweit ich mich erinnere, trat Lilith in der Sonderedition 'Hexenküsse' nur in ihrer Krakengestalt auf und hatte dementsprechend in diesem Hörspiel auch keine Sprechrolle.

      In Folge 129 wurde Lilith von Suzan Demircan gesprochen.

      Gerlinde Dillge sprach in der Sonderedition 'Tödliche Märchen' die Märchenoma Polly Gardener. Ich meine mich grob zu erinnern, dass der Twist gegen Ende des Hörspiels war, dass Lilith persönlich sich die ganze Zeit als Grandma Gardener ausgegeben hat und die echte Polly Gardener in Wirklichkeit bereits tot war.


      In 'Tödliche Märchen' gab es tatsächlich eine direkte Ankündigung von Lilith und dem Seher, dass John selbst in die Welt der Urmutter kommen muss, um sich die verschwundenen Zeichen seines Kreuzes zurückzuholen. Das geschieht in der Romanserie im Taschenbuch 100 'Luzifer', welches demnach wohl irgendwann mal als Hörspiel erscheinen wird.
    • Im 2300er Vierteiler kam zu Lilith ein ganz einer Hirnfurz raus.

      Spoiler anzeigen
      Sie und Hesekil haben einen Sohn und haben BEIDE das Kreuz erschaffen. Zudem gilt Asmodis nun als gefallener Engel... Und Hesekil ist nun auch identisch mit John, (früheres Leben) was natürlich NULL Sinn ergibt, da doch Hector als "Johns" erstes Lebens bekannt ist.


      Kann ich allerdings echt nicht ernst nehmen. Ne, sorry, beim besten Willen nicht. Man muss doch echt nicht alles umschreiben...
    • Edward Van Helsing schrieb:

      Soweit ich mich erinnere, trat Lilith in der Sonderedition 'Hexenküsse' nur in ihrer Krakengestalt auf und hatte dementsprechend in diesem Hörspiel auch keine Sprechrolle.

      [...]


      Gerlinde Dillge sprach in der Sonderedition 'Tödliche Märchen' die Märchenoma Polly Gardener. Ich meine mich grob zu erinnern, dass der Twist gegen Ende des Hörspiels war, dass Lilith persönlich sich die ganze Zeit als Grandma Gardener ausgegeben hat und die echte Polly Gardener in Wirklichkeit bereits tot war.
      Ja! :hirni:
      Das würde natürlich erklären, wieso die Rolle "Lilith" beide Male nicht in der Castliste aufgeführt wurde.
      Denn darüber haben wir uns ja bereits gestern so unsere Gedanken gemacht. =)
      Ich habe zwar beide Hörspiele gehört, aber das ist jeweils schon länger her, und was Du da schreibst, ist sicher in beiden Fällen der Grund. :zustimm: