Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 43 - Der Sturm des Unheils

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - 43 - Der Sturm des Unheils

      Am 22.11.2019 erscheint:




      Inhalt:
      Sherlock Holmes und Doktor Watson erhalten den Auftrag, den Anwalt Derek Brody nach Burgh Island zu überführen, um ihn in die Obhut von Inspektor Stout zu übergeben. Brody ist Kronzeuge in einem Mordprozess und zudem ehemaliger Anwalt des gefürchteten Verbrechers Carson. Ein Sturm sorgt dafür, dass die Anwesenden kurz nach ihrer Ankunft im Burgh Island Hotel von der Außenwelt abgeschnitten werden. Als kurz darauf ein Toter aufgefunden wird, eskalieren die Ereignisse. In dem unheimlichen Hotel geht ein Mörder um, der eine gnadenlose Jagd betreibt...

      Sprecher:
      Christian Rode, Peter Groeger, Lutz Riedel, Achim Buch, Ulrike Stürzbecher, Bodo Wolf, Helmut Krauss, Jochen Schröder, Martin Kautz

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ein Sturm sorgt dafür, dass die Anwesenden kurz nach ihrer Ankunft im Burgh Island Hotel von der Außenwelt abgeschnitten werden. Als kurz darauf ein Toter aufgefunden wird, eskalieren die Ereignisse. In dem unheimlichen Hotel geht ein Mörder um, der eine gnadenlose Jagd betreibt...
      Hach, das klingt ja ganz ausgezeichnet! :mrburns:
      So toll, dass immer noch Folgen mit Rode und Groeger erscheinen! :thumbsup:
    • Buch und Idee: Marc Freund. Aber das überrascht bei dem Klappentext nicht 8)

      Dann vier Monate Pause :(
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Buch und Idee: Marc Freund. Aber das überrascht bei dem Klappentext nicht

      Ich wollte auch gerade schreiben: Bei dem Klappentext kann das nur ein Freund sein. :]

      Ich denke, da werde ich auch einmal reinhören. Und eigentlich müsste ich das ja auch einmal angehen, so ein klassisch abgeschiedenes Setting. Habe ich mich bis jetzt noch nicht heran gewagt.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Ich habe die Folge heute endlich gehört und ich war schwer begeistert. Ich mag solche "Kammerspiele" auf einem begrenzten Raum und die Geschichte ist wirklich interessant und fesselnd. Dazu jede Menge gute Kniffe und ein tolles Ermittler-Duo. Das Ende lässt ja Raum für Spekulationen bzw. gehe ich stark davon aus, dass sie noch weitergeführt wird. Ich bin sehr gespannt darauf und auch ob man Helmut Krauss dann doch noch einmal hören wird. Wieder ein gelungenes Marc Freund Hörspiel. :girly:
    • Ach, das war mal wieder richtig schön. Feine Geschichte, tolle Ensamble (Helmut Krauss!), alles stimmig, alles top. Gut, Sherlock war in der Tat schon mal einen Zacken mehr auf Zack, aber was solls? Wenn Hörspiel nur immer so wäre.

      Wünschte ich hätte mich noch etwas länger zurückhalten können, bis zur nächsten Folge dauert es ja noch soooo lange.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Bei mir hat der Nikolaus die Folge mitgebracht! :xmaswinke:

      Chris2710 schrieb:

      Ich mag solche "Kammerspiele" auf einem begrenzten Raum
      Genau das mag ich auch immer sehr, obwohl man ja gerade bei den "Neuen Fällen" schon mehrere hatte, die in erster Linie in einem Hotel oder Gasthof gespielt haben.
      Von daher ist dieses Setting hier eigentlich nichts wirklich Neues mehr.
      Aber die Geschichte selbst hat wieder ordentlich Laune gemacht! :thumbup:
      Trotz der recht begrenzten Anzahl von Charakteren wurden das "Wer", "Wie" und "Warum" hier gekonnt verschleiert, gegen Ende nochmal ein origineller Twist - so lasse ich mir das Holmes-Hören gefallen!
      Ein bisschen Humor gab es auch mal wieder, aber im richtigen Maß und nicht übertrieben.
      Die Sprecher - einfach wunderbar! Und dass davon mittlerweile drei schon nicht mehr leben, ist zwar extrem traurig, aber gleichzeitig fand ich es einfach nur schön, dass man sie so noch einmal mehr hören konnte!
      Nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsserien mit eigentlich gleichbleibend hohem Niveau, was die Fälle angeht!