Agatha Christie-Serie ab 9.Oktober bei ARD One

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha Christie-Serie ab 9.Oktober bei ARD One

      Wenn dass mal keine gute Info für Moas und Co ist: ab Mittwoch 9.10.19 läuft um 20.15 Uhr "Agatha Christies Marple" erstmals im Free TV und in HD. Es sind insgesamt 23 Folgen die auch komplett neu synchronisiert worden sind, zunächst mit Geraldine Mcewen als Miss Maprle und in den weiteren Episoden übernimmt Julia Mckenzie die Titelrolle,
      Im Anschluss zeigt der Sender dann auch noch eine Auswahl von Alfred Hitchcocks Krimiserie, die der "Master of Suspense" zwischen 1955 und 1965 für das amerikanische Fernsehen verantwortete. Ist dass nichts fürs Fanherz? :popcorn2:
    • :danke: für den Hinweis @schulzi !
      Doch, das ist beides durchaus interessant, obwohl der Mittwochabend immer bisschen schwierig ist zeitlich.
      Aber ich denke mal, wir werden trotzdem versuchen, die Folgen möglichst oft zu sehen.
      Die Poirots, die momentan mittwochs noch laufen, peilen wir auch immer an, wenn es irgendwie klappt, zumindest die zweite Folge.
      Nur kennen wir diese erste Staffel halt längst.
    • Wow, was für eine Nachricht. Die schlägt bei mir voll ein! :juhu:

      Danke Dir! @schulzi :drueck:

      Das wäre mir sicher entgangen.

      Ich freue mich auf beides sehr, besonders jedoch auf Alfred Hitchcock presents, denn da kenne ich einige Hitchcock-Folgen noch nicht. Ich hoffe, sie bringen nur die, bei denen er auch selbst Regie geführt hat.
    • Das ist beides genial. Die Poirot-Ausstrahlung hat mich zwar im Prinzip gefreut, ich persönlich hatte die Folgen aber vorher schon alle auf DVD, deshalb brauchte ich das nicht. Ich hatte aber schon gehofft, dass die Marple-Serie auch noch kommt, da die Quoten für ONE-Verhältnisse ja super waren.
      Die Hitchcock-Serie ist etwas, was ich gar nicht auf dem Zettel gehabt hätte als möglichen Nachfolger, aber auch sehr interessant. Hiermit habe ich mich noch gar nicht näher befasst. Ich kenne auch noch keine Folge.
    • schulzi schrieb:

      ...Im Anschluss zeigt der Sender dann auch noch eine Auswahl von Alfred Hitchcocks Krimiserie, die der "Master of Suspense" zwischen 1955 und 1965 für das amerikanische Fernsehen verantwortete...
      "Im Anschluss" finde ich doof, dann wird es wieder so spät und auch die Mischung aus Alfred Hitchcock presents & The Alfred Hitchcock Hour Folgen finde ich nicht so klasse, aber besser als nix. :]


      OTR-Fan
    • Ben Kenobi schrieb:

      In der Mediathek wird man ja wahrscheinlich eh zwischen O-Ton und Synchro wählen können.
      Kann man doch bei den Hercule Poirots, die bei ONE derzeit noch laufen, auch schon ganz normal über TV.
      Wir sehen uns die immmer im O-Ton an, weil die alte DDR-Synchro der ersten Staffel relativ schlecht ist, vor allem der Poirot-Sprecher selbst. :pinch: