Geister-Schocker - 84 - Kampf um die Felsenkirche (Christoph Schwarz 11)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Geister-Schocker - 84 - Kampf um die Felsenkirche (Christoph Schwarz 11)

      Am 29.11.2019 erscheint:




      Inhalt:
      Die Felsenkirche in Idar Oberstein ist ein beliebtes Ausflugsziel. Doch keiner der Besucher scheint die alte Legende zu kennen. Sie handelt vom unsterblichen Kampf zweier Brüder, die sich hier einst um eine Frau schlugen. Der eine stürzte den anderen in die Tiefe, und aus Reue erbaute er später die Felsenkirche. Doch scheinbar ist der Getötete zurückgekehrt, um sich zu rächen. Mit Camen und Belinda machte ich mich auf den Weg, das Rätsel zu lösen und der Fall entwickelte sich wieder einmal anders, als wir dachten.

      Sprecher:
      Erzähler - Christoph Memmert
      Christoph Schwarz - Sascha Rotermund
      Carmen Aiello - Marie Bierstedt
      Conny Blank - Karen Schulz-Vobach
      Belinda - Dagmar Bittner
      Pastor Springer - Markus Raab
      Kommissar Römer - Matthias Ubert
      Pater Ägidius - Reent Reins
      Lisa Fritz - India Eva-Maria Roth
      Olga Kuschenkov - Marion Gretchen Schmitz
      Doktor Gutfleisch - Martin Sabel
      Reporter - Marc Schülert
      Kriminaltechniker - Kim Hasper
      Hausmeister - Viktor Hacker
      Wolfgang Filardi - Ingo Abel
      Ellen Schütz - Christin Deuker
      Krankenschwester - Franciska Friede
      Emich - Dirk Hardegen
      Wyrich - Fabian Harloff
      Gangster 1 - André Beyer
      Gangster 2 - Boris Baumann
      Gangster 3 - Bastian Bringenberg
      Kirchenbesucher 1 - Timo Kinzel
      Kirchenbesucher 2 - Sascha Krueger

      Laufzeit: 77 Minuten 02 Sekunden

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • @AgathaSo weit ich weiß, wird es wohl innerhalb der Geister-Schocker zu keinen weiteren Folgen mit Allan Demore kommen. Irgendwie gibt es da wohl Differenzen zwischen dem Autor und Romantruhe. Denn von Allan Demore hätte ich auch sehr gerne noch weitere Abenteuer gehört.
    • Gestern Abend gehört.

      Die Idee des sich an seinem Bruder für seine Ermordung rächenden Emich von Oberstein fand ich zunächst mal gar nicht schlecht.
      Der sorgt ja in der Felsenkirche auch scheinbar für ordentlich Rabatz, dabei wird aber so dick aufgetragen, dass man sich schon gleich ein bisschen wundert, warum der Geist dermaßen abgeht!
      Um ihm auf die Spur zu kommen, nutzen Christoph und Carmen dann auch die wertvolle Hilfe ihres Hausgespensts Belinda, das praktischerweise gerade herausgefunden hat, dass es sich überall hinteleportieren kann, wo es gerade sein möchte. :wirr2: :pfeifen: Aber obwohl mich dieser Charakter sonst immer nervt, fand ich ihn hier mal ganz unterhaltsam!
      Insgesamt gab es mir zu viele Querverweise auf die vorangegangenen Abenteuer des "Detektivs des Übersinnlichen", vor allem auf eine ganz besondere Geschichte, die ich längst nicht mehr im Kopf hatte, weil die Abenteuer von Christoph Schwarz dafür als Hörspiele einfach in zu großem Abstand erscheinen.
      Diese Folge hätte man eigentlich vorher nochmals gehört haben müssen, um alle Geschehnisse und Verknüpfungen im Kopf zu haben, von denen die Rede ist.
      Zusätzlich hilft aber auch "Kommissar Zufall" dem Detektiv noch auf die Sprünge.
      Nun, er und Carmen sind halt, wie üblich, das coole, erfolgreiche Paar, die, denen immer noch "ihr Ruf vorauseilt" und von denen sogar die Krankenschwester im Klinikum weiß, dass sie ja die Entdecker des Nibelungenschatzes sind... :bla2:
      Während die Stadtbewohner ziemlich dämlich dargestellt werden und praktischerweise auch genau so reagieren, wie es sich der Spuk wünscht. ;) :augenroll:

      Naja, insgesamt gibts noch ein "befriedigend" für die Geschichte, nicht mehr, nicht weniger.

      Irgendwie empfand ich hier auch die Umsetzung stellenweise zu steril.
      Vielleicht bin ich mittlerweile von anderen Hörspielen ein bisschen verwöhnt, aber hier waren mir einfach diverse Szenen mit zu wenig Geräuschen unterlegt.
      Was den Cast anging, ist auch nicht jede der zahlreichen Rollen optimal besetzt gewesen.