[WDR] Die blauen Schafe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Die blauen Schafe

      Am 05.09.2019 um 23:00 Uhr sendet dieses Hörspiel.

      Inhalt:
      Die volle Dröhnung Natur! Psychologie-Student Liam, seine Freundin Carla und ihre Kommilitonen Yin-Li und Aleph haben sich schon lange auf den Ausflug in die Berge gefreut. Drei Tage ohne Laptops und Handys!
      Vergessen die letzten Prüfungen und die Experimente am Institut. Aber während der Autofahrt in die Berge zeigt die vermeintlich idyllische Natur eigenartige Veränderungen - die Insekten wirken unnatürlich groß, auf den Feldern weiden blaue Schafe ohne Köpfe, und die Pflanzen scheinen miteinander zu kommunizieren. In der Berghütte leiden bald alle unter quälenden Albträumen. Sind sie in eine Zone veränderter Naturgesetze geraten? Gab es hier einen Chemieunfall? Oder ist dies alles nur eine Drogenfantasie? Dann kommt der erste von ihnen auf seltsame Weise ums Leben - ist dafür die feindselige Natur verantwortlich oder einer von ihnen?

      Sprecher:
      Liam - Nico Holonics
      Carla - Alma Leiberg
      Aleph - Tom Schilling
      Yin-Li - Karoline Schuch
      Lt. Eldiss / Anhalter - Andreas Grötzinger
      Coba - Peter Davor
      Reporterin - Sigrid Burkholder
      Assistent / Radar - Lars Zastrow
      TV-Sprecher - Michael Müller
      General - Wolfgang Pregler
      Major - Oliver Krietsch-Matzura
      Pilot - Makke (Markus) Schneider
      Kaidan - Sabiullah Anwar (bürgerl. Scherzai)

      Produktion:
      Von Bodo Traber
      Regie: Petra Feldhoff
      Technische Realisation: Jürgen Glosemeyer und Sebastian Nohl
      Redaktion: Natalie Szallies
      WDR 2011

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Bin verwirrt, ein unbekannter Traber aus 2011? 8o

      Aber von den üblichen Verdächtigen, Feldhoff, Szallies.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:

      Ach, und ich hätte jetzt erwartet, dass hier von allen Radiohörspiel-Langzeitfans kommt: " Ja, is ne gute Story, aber kennen wir längst!"
      Haben und gehört haben sind ja zwei paar Schuh ;)

      Aber die Traber in meinem Besitz kenne ich natürlich alle, da habe ich auch keinen nur einmal gehört :]

      Mir völlig rätselhaft, wie sich das Ding bisher vor mir verstecken konnte. Aber das ist natürlich jetzt wie ein Weihnachtsgeschenk im September.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Das ist glaube ich der letzte Traber der mir noch fehlt! Ich freu mich, Grade weil mir die älteren Sachen zum Teil besser gefallen haben.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Das ist glaube ich der letzte Traber der mir noch fehlt! Ich freu mich, Grade weil mir die älteren Sachen zum Teil besser gefallen haben.
      Diese(r) (Traber)-Hörspiele scheinen ja, wenn man, bzw. was man so hört ein kleiner Geheimtipp zu sein. Wenngleich die Geschichten wohl z.T. recht wirr und auf dem ersten "Blick" nicht einfach zu begreifen sind. - Das reizt mich natürlich.
      Deswegen , meine Frage, bzw. Bitte:

      1. Ist das wirklich so?
      2. Gibt es irgendwo einen Überblick über seine Werke?
      3. Wo kann man beziehen; entgeltlich oder unentgeltlich ist dabei egal.

      Danke! :huhu1:
    • Ad 1. Nun ja, soo wirr finde ich die Geschichten nicht.
      Ad 2. Einfach mal auf den Tag Bodo Traber klicken
      Ad 3. Kommerziell sind die meines Wissens nach nicht ausgewertet worden, da hauptsächlich fürs Radio produziert.

      Aber heute Abend kann man sich ja zumindest dieses Hörspiel aufnehmen. :thumbsup:

      Oder man bedient sich direkt beim WDR, der den Download, dessen Link ich im Eingangspost nachgetragen habe, bereits jetzt zur Verfügung gestellt hat.


      OTR-Fan
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Ich habe mir dieses Hörspiel kürzlich angehört, da es momentan in der ARD Audiothek zu finden ist, und muss sagen, dass ich doch recht angetan war. Eine kurzweilige Geschichte, die hier gekonnt inszeniert wurde.
      Haue ich direkt meine Unterschrift ´drunter.
      Ein sehr eigenwilliges, etwas sonderbar anmutendes, dafür aber außergewöhnliches und wirklich gut inszeniertes - ja ich würde fast schon sagen - Perlchen.