Welche Ariola- Klassiker sollten als Komplettbox zurückkehren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welche Ariola- Klassiker sollten als Komplettbox zurückkehren?

      Nachdem ich bereits so einen Thread zu den EUROPA Hörspielen erstellt habe, folgt so eine Abstimmung jetzt auch von den Ariola Klassikern.
      Ähnlich wie schon bei dem EUROPA Thread: Nennt realistische Vorschläge. Also Serien mit keiner bzw. einer günstigen Lizenz. Danach würde ich eine Abstimmung machen und das Ergebnis an Sony (oder lieber direkt an EUROPA?) senden.
      Da es auch mehrere unbekannte Serien gibt, habe ich mal alle Serien, die wir bereits in einem anderen Thread gesammelt haben zusammen gefasst.

      - Alice im Wunderland
      - Berni
      - Black Beauty
      - Bugs Bunny
      - Bussi Bär
      - Das Sandmännchen ist da (Sandmännchen West)
      - Das Wusel von der Venus
      - Dschungel-Boy
      - Die Klexe
      - Die Kuschelbären
      - Die Mumins
      - Die rosaroten Elefanten
      - Die Schnorchels (1-8 von Ariola, die restlichen Folgen nur bei EUROPA)
      - Fix und Foxi
      - Fünf Freunde
      - Funkstreife Isar 12
      - Fury
      - Garfield
      - Heidi (Serie 1)
      - Heidi (Serie 2)
      - Jack Holborn
      - Kim und Co.
      - Kocko und Rocko
      - Lassie
      - Lok 1414
      - Mäuse Serie
      - Nesthäckchen
      - Enid Blyton's Peter und Penny
      - Puschel, das Eichhorn
      - Ring Raiders
      - Rin Tin Tin
      - Tao Tao
      - Til Eulenspiegel
      - Tommy Tomix
      - Tom und Jerry
      - YPS
      - YPS präsentiert: Yinni und Yan

      So und jetzt nennt Wünsche und stimmt nachher alle fleißig ab :)
    • Meine Wünsche:

      -Das Sandmännchen ist da
      -Heidi (Serie 2)
      -Kocko und Rocko
      -Lok 1414
      -Fünf Freunde
      -Peter und Penny

      Von den Studio 100 Sachen:

      -Alice im Wunderland
      -Nesthäckchen
      -Puschel, das Eichhorn
      -Tao Tao

      Die Studio 100 Sachen würden mir im Stream reichen. CD's würde ich zwar auch kaufen, aber nur, weil ich alles haben möchte und nicht, weil ich mir die jetzt gewünscht habe.
    • Äh, Black Beauty gabs doch schon als Einzel VÖs? Das würden sie wohl nicht noch einmal auflegen. :)

      Ich hätte gerne:

      - Dschungel-Boy
      - Fünf Freunde
      - Funkstreife Isar 12
      - Fury
      - Kim und Co.
      - Lassie
      - Enid Blyton's Peter und Penny
      - Rin Tin Tin
      - YPS
      - YPS präsentiert: Yinni und Yan

      Bis auf Enid Blyton & YPS wäre das die perfekte "TV Klassiker Box". :thumbsup:

      Die beiden Heidi-Serien habe ich jetzt nicht so auf dem Schirm, würde ich im Zweifelsfall aber auch nehmen. :biggrin:
      - Heidi (Serie 1)
      - Heidi (Serie 2)


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Äh, Black Beauty gabs doch schon als Einzel VÖs? Das würden sie wohl nicht noch einmal auflegen. :)
      Echt =) ?

      MonsterAsyl schrieb:

      Bis auf Enid Blyton & YPS wäre das die perfekte "TV Klassiker Box". :thumbsup:
      Das stimmt. Die Box könnte man dann ja "Die neue TV Box, weitere Klassiker eurer Kindheit" oder so nennen. Es ist ja doch ziemlich wahrscheinlich, dass das ganze, wie auch schon Tim und Struppi bei EUROPA erscheinen würde.

      MonsterAsyl schrieb:

      Die beiden Heidi-Serien habe ich jetzt nicht so auf dem Schirm, würde ich im Zweifelsfall aber auch nehmen. :biggrin:
      - Heidi (Serie 1)
      - Heidi (Serie 2)
      Heidi Serie 1 sind die 0-Ton Hörspiele der Realfilm-Serie.
      Serie 2 ist der Vierteiler von Ariola und Maritim. Aber ich denke, dass Maritim hier keine Rechte mehr besitzt.
    • Die Fragestellung und auch die offensichtlichen Bemühung dahinter ist doch völlig unrealistisch.

      Was die Lizenz dahinter kostet ist doch nachrangig, wenn der Erwartungshorizont was die Verkaufszahlen anbelangt ansatzweise erreicht wird. Die Tim und Struppi-Lizenz gibt´s auch nicht für 2,50€, die Marke zieht aber, dass man das Risiko in Kauf nimmt.

      Aber wer um alles in der Welt soll in Zeiten von Streaming und teilweisen lachhaften Verkaufszahlen physischer Tonträger eine Komplettbox von "Tommy Tomix" oder "Den rosaroten Elefanten kaufen"?
      Sorry, aber die Idee ist absurd. Insbesondere vor dem Hintergrund das das überwiegend Titel sind, die auch damals schon wie Blei in den Kaufhausregalen lagen.


      Frage: Was denkst du, wie oft sich deine Ideen und Vorschläge auf CD verkaufen ließen?
    • Securitate schrieb:

      Mein Wunsch nach neuen, frischen und innovativen Produktionen ist um ein Vielfaches größer, als dem Gedanken zu verfallen, Oldies neu präsentiert bekommen zu wollen...
      Danke, danke, danke.....
      Und jetzt noch ein "physisch" hinzu und wir sind voll auf einer Wellenlänge.....
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Sakuro schrieb:

      Frage: Was denkst du, wie oft sich deine Ideen und Vorschläge auf CD verkaufen ließen?
      Garnicht. Weil es garnicht meine Wünsche sind. Es ist lediglich eine Liste aus einem anderen Thread "Liste der Ariola und Ariola Express Hörspiele", wo ich eine Komplett-Liste der Hörspiele erstellen wollte. Diese habe ich nur hinzugefügt, weil es auch viele unbekannte Produktionen von Ariola gibt. (Damit die User auf einem Blick sehen, was es damals alles so gab.)
      Tommi Tomix oder die rosaroten Elefanten hat sich doch noch garkeiner gewünscht.

      Außerdem habe ich sogar extra im Eingangspost geschrieben:


      hoerspielFan schrieb:

      Nennt realistische Vorschläge. Also Serien mit keiner bzw. einer günstigen Lizenz. Danach würde ich eine Abstimmung machen und das Ergebnis an Sony (oder lieber direkt an EUROPA?) senden.

      Meine Wünsche stehen unter dem Eingangspost. Die besitzen auch keine bzw. keine große Lizenz.



      Sakuro schrieb:

      Aber wer um alles in der Welt soll in Zeiten von Streaming und teilweisen lachhaften Verkaufszahlen physischer Tonträger eine Komplettbox von "Tommy Tomix" oder "Den rosaroten Elefanten kaufen?
      Muss ja niemand. Wir hätten doch am Ende eine Abstimmung gemacht. Da hätten wir ja gesehen, wer und wieviele sich die Serien gewünscht hätten.


      Securitate schrieb:

      Mein Wunsch nach neuen, frischen und innovativen Produktionen ist um ein Vielfaches größer, als dem Gedanken zu verfallen, Oldies neu präsentiert bekommen zu wollen...
      Danach war aber garnicht die Frage =) :]
    • Also, ich finde es überhaupt nicht schlimm, heir solche Listen anzulegen, auch wenn daraus niemals etwas werden sollte hinsichtlich Neu-VÖs.
      Wer möchte, kann sich an solchen Umfragen beteiligen, wer nicht möchte, der lässt es halt.
      Hier sollte Platz für alles sein, was mit Hörspiel zu tun hat.

      Ich fände ganz interessant:

      - Dschungel-Boy
      - Fünf Freunde
      - Funkstreife Isar 12
      - Fury
      - Kim und Co.
      - Lok 1414
      - Tao Tao

      Dass bisher niemand "Tommy Tomix" gewählt hat, kann ich persönlich sowas von verstehen!
      Die Serie gehört mit zum Schlimmsten, was ich auf dem Kinder-/ Jugendhörspiel-Sektor je gehört habe!
      Wirkt, als parodiere sich das Genre da unfreiwillig selbst! :wirr2:
      Bin immer wieder "erstaunt", was in den 80ern z.T. so an die Kids verkauft wurde. :kopffass:
    • Meine kurze recherche hat ergeben, dass bei den meisten Hörspielen Benno Schurr die Regie übernommen hat und Max Roth die Musik gemacht hat. Die meisten Skripte stammen wohl von Teddy Parker (Kurt Vethake).
      Die Sprecher überschneiden sich teilweise mit den aus der Fernsehserie, was ja nicht unbedingt was heißen muss.

      Kim und Co. ist eine Reihe, wo Gerd von Haßler Regie geführt hat.

      Heißt für mich: Alles kein 0-Ton. Ein Grund mehr für so eine Box. :thumbsup:

      Und die Stoffe sind auch zum Großteil alle schon fast 50 Jahre alt.
      Nach 50 Jahren sind die Geschichten doch Lizenzfrei oder nicht?
    • Welche Ariola Hörspiele sollten zurückkehren? 6
      1.  
        TV Box 2.0 (mit den Serien Dschungel-Boy, Funkstreife Isar 12, Rin Tin Tin, Lassie, Fury, 5 Freunde, Kim und Co. (6) 100%
      2.  
        Lok 1414 (5) 83%
      3.  
        Heidi Serie 2 (Ebenfalls erschienen bei Maritim) (4) 67%
      4.  
        Heidi Serie 1 (0-Ton der Realfilm-Serie) (3) 50%
      5.  
        Enid Blyton's Peter und Penny (3) 50%
      6.  
        YPS und YPS präsentiert: Yinni und Yan (3) 50%
      7.  
        Das Sandmännchen (West) ist da (2) 33%
      8.  
        Kocko und Rocko (1) 17%
      So da keiner mehr einen Wunsch hat:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoerspielFan ()