Alpha Mods P.D.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Alpha Mods P.D.

      Hat schon jemand in diese beiden Hörspiele reingehört? Sind die Geschichten sehr rasant und crazy, oder kann man denen gut folgen, da ruhiger und Kind-gerechter?

      mackmedia.de/news/alpha-mods-hoerspiel/

      Die Hörspiele wurden vom Studio Xberg aufgenommen (ein Lauscherlounge Unternehmen).

      Sprecher sind:

      Erzähler - Gerrit Schmidt-Foß
      Ian - Felix Strüven
      Zoe - Julia Stoepel
      Spike - Dirk Petrick
      MJ - Daniel Claus
      Durgan, der Schatten - Milton Welsh
      Weitere Sprecher: Asad Schwarz-Msesilamba, Nana Spier, Jeremias Koschorz, Uve Teschner, Cathlen Gawlich, Arne Kapfer, Vlad Chiriac, Detlef Bierstedt, Simone Kabst, Vera Teltz, Maximilian Artajo, Anke Reitzenstein, Peter Lontzek.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Jetzt weiß ich wieder was ich noch tun wollte.
      Danke @Audioromane

      Audioromane schrieb:

      Die Hörspiele wurden vom Studio Xberg aufgenommen (ein Lauscherlounge Unternehmen).
      "Xberg" ist, wie einige vielleicht wissen, Oliver Rohrbecks eigenes Tonstudio.
      Dort entstehen ja z.B. auch die Hörspiele der "Fuchsbande" oder die generell die Auftragsarbeiten für "Audible" wie z.B. die Fitzekhörspiele.
    • :danke: für die Info, Audio!

      Audioromane schrieb:

      Sind die Geschichten sehr rasant und crazy, oder kann man denen gut folgen, da ruhiger und Kind-gerechter?

      Ich kenne die Geschichten zwar nicht, würden mich auch eher wenig interessieren, aber wenn ich da schon diese total Manga-haften Figuren/ Autos sehe und dann noch lese "die actiongeladene Hörspielserie", dann würde ich eher von "sehr rasant" ausgehen als von ruhiger.
      Kindgerecht sollten sie trotzdem in jedem Fall sein, ist ja nun mal für diese Zielgruppe produziert.
      Und da muss ja eines das andere nicht ausschließen.
      Dass es auch "crazy" zugehen wird, damit musst Du wohl rechnen, denn immerhin werden die vier Kids ja scheinbar in ein Videospiel "teleportiert" und sind in der bunten Welt von "Ultraville" dann Polizisten. :biggrin:
      Ist wahrscheinlich eh nix für zu kleine Kinder, wohl ab sieben oder acht, würde ich sagen.
      Der Cast ist gut, die Produktion wird es ganz ohne Zweifel auch sein.
    • Agatha schrieb:

      Ich kenne die Geschichten zwar nicht, würden mich auch eher wenig interessieren,...
      Geht mir zwar auch so, aber wir können die Hörspiele ja hier trotzdem mal vernünftig vorstellen:



      Inhalt:
      Ian, Spike und MJ sind die größten Fans des spektakulären Polizei-Autorennen-Computerspiels Alpha Mods. Ein Spiel, das bisher noch niemand geschlagen hat. Und bei dem man den bösen Schatten jagt, der die Stadt Ultraville vernichten möchte. Aber erst als Zoe auftaucht und ihnen hilft, können sie das Spiel gemeinsam besiegen – und werden umgehend ins echte Ultraville gebeamt: Riesige Wolkenkratzer mit seltsamen Werbetafeln. Zwischen den Häusern schlängeln sich Straßen – doch nicht irgendwie, sie machen Loopings, teilweise sind sogar zwei, drei, vier Straßen übereinander. Und sie schweben in der Luft. Im Ultraville Police Department, werden sie wieder nach Hause geschickt, als man erkennt, dass es nur Kinder sind, die das Spiel geschlagen haben. Doch bevor die Kinder nach Hause teleportiert werden können, greift der Schatten Ultraville an. Die Kinder steigen in ihre Autos. Die Jagd auf den Schatten beginnt.

      Sprecher:
      Gerrit Schmidt-Foß als Erzähler
      Felix Strüven als Ian
      Julia Stoepel als Zoe
      Dirk Petrick als Spike
      Daniel Claus als MJ
      Milton Welsh als Durgan, der Schatten.
      Asad Schwarz-Msesilamba, Uve Teschner, Detlef Bierstedt, Arne Kapfer, Nana Spier, Carsten Wilhelm, Cathlen Gawlich, Maximilian Artajo, Tanja Fornaro und Peter Lontzek.

      Produktion:
      Produktionsmanagement: Nina Steiger
      Aufnahme: Tobias Gitter
      Arrangement: Thilo Masuth
      Sounddesign und Geräuschemacher: Robert Lehnert

      Bestellbar bei:
      Amazon




      Inhalt:
      Ian, Zoe, MJ und Spike sind die jüngsten Mitglieder des Alpha Mods Police Departments: einer Spezialeinheit, die Ultraville vor dem Bösewicht – dem Schatten – beschützen soll. Und die mit spektakulären Autos ausgestattet ist, die während der Fahrt Spezialfähigkeiten modden können. Doch Teil der Alpha Mods P.D. zu sein, haben sich die Freunde spannender vorgestellt – mit mehr Action und abenteuerlichen Verfolgungsjagden. Aber zuerst müssen sie auf der Teststrecke lernen mit der neuen Verantwortung umzugehen und stärker als Team zu arbeiten – und dürfen nicht auf die echten Straßen Ultravilles. Langsam verlieren sie ihre Lust: Sie haben den Schatten schon einmal besiegt, sie möchten nicht auf der blöden Teststrecke üben! Als der Schatten erneut angreift und seine Gang – das Wolfpack – vorschickt, können die Freunde endlich zeigen was sie können. Doch mit den Wölfen ist nicht zu spaßen…

      Sprecher:
      Gerrit Schmidt-Foß als Erzähler
      Felix Strüven als Ian
      Julia Stoepel als Zoe
      Dirk Petrick als Spike
      Daniel Claus als MJ
      Milton Welsh als Durgan, der Schatten
      Asad Schwarz-Msesilamba, Nana Spier, Jeremias Koschorz, Uve Teschner, Cathlen Gawlich, Arne Kapfer, Vlad Chiriac, Detlef Bierstedt, Simone Kabst, Vera Teltz, Maximilian Artajo, Anke Reitzenstein und Peter Lontzek.

      Produktion:
      Produktionsmanagement: Nina Steiger
      Aufnahme: Tobias Gitter
      Arrangement: Jan Schweizer und Thilo Masuth
      Sounddesign und Geräuschemacher: Robert Lehnert
      Musik: Sonoton
      Titellied: Dirk Wilhelm
      Mischung: Thilo Masuth
      Buch und Regie: Josef Ulbig basierend auf einem Skript von Jörg Ihle

      Bestellbar bei:
      Amazon


      OTR-Fan
    • Ach, die sind schon im April und im Mai rausgekommen?
      War mir jetzt nicht bewusst.
      Zum zweiten Teil gibt es ja auch immerhin eine Rezi bei Amazon, da schreibt der Vater was von "toller Action" und sein Sohn sei "von "Paw Patrol" und "Benjamin Blümchen" auf die "Alpha Mods" umgeschwenkt.
      Also wohl doch eher was für die Kleineren.