[SRF] Kitty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am 26.08.2019 strahlt der Sender DRS um 14 Uhr das Hörspiel "Kitty" nach einer Vorlage von Henry Slesar aus.

      Inhalt:
      Seit Jahren leben Kitty und ihre Schwester Holly zusammen mit 9 Katzen völlig unauffällig in London. Bis seltsame Morde passieren.
      Zerkratzte Opfer mit durchgebissenen Kehlen geben den Ermittlern um Inspektor McKenzie Rätsel auf.
      Kitty ist eine geheimnisvolle junge Frau. Sie arbeitet im zoologischen Museum, und scheint mit ihren vielen Katzen seelenverwandt zu sein.
      Sie stammt aus Ägypten, hat aber ihre ganze Ursprungs-Familie vor vielen Jahren bei einer Explosion verloren.
      Allein und verwirrt irrte sie damals über das Trümmerfeld und wurde von einem englischen Archäologen aufgenommen, der sie später adoptierte.
      Inspektor McKenzie besucht die Schwestern Kitty und Holly Methune. Holly ist angezeigt worden. Sie habe einen Mann, der sie angeblich nur nach
      Hause bringen wollte, mit ihren Fingernägeln so zugerichtet, das er wahrscheinlich ein Auge verlieren wird.
      Kitty versucht, ihre Schwester zu verteidigen.

      Sprecher:
      Herlinde Latzko (Kitty Methune), Bernadette Vonlanthen (Holly Methune), Michael Schacht (Inspektor McKenzie), Rainer Zur Linde (Inspektor Sam Rodman), Wolfgang Schwarz (Prof. John Gilmore), Renate Müller (Frenchy Davies), Klaus Seidel (Walter Mason), Hans-Peter Blumer (Zugführer), Klaus Degenhardt (Erzähler)t

      Produktion:
      Regie: Klaus W. Leonard
      Laufzeit: ca. 50 Minuten
      SRF 1981

      Der SRF hat das Höspiel zum :download: bereit gestellt.
    • Schon vor längerer Zeit habe ich dieses Hörspiel gehört. Vorweg: Ich bin ein Fan von Henry Slesar. Ich habe vier Taschenbücher mit Kurzgeschichten von ihm. Ähnlich gut wie er, ist der Amerikaner Jack Ritchie. Die Story "Kitty" war in den erwähnten Büchern nicht dabei.

      Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Grundidee ist mal etwas ganz anderes, auf jeden Fall sehr originell.

      Die Geschichte ist ein Genremix aus Krimi, Mystery und Grusel. Gerade das macht die Geschichte so interessant. Das Ende ist dann typisch Henry Slesar. Die Sprecherleistungen sind alle sehr gut. Die Musik dazwischen hat mich nicht gestört, wie einige andere Hörer.