Das Schwarze Auge (DSA) - Abenteuer und Romane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • So, den dritten Band habe ich auch zuende gelesen. Erst hatte ich befürchtet, er geht wie der 2te Band weiter: Ein neuer Charakter wird eingeführt und viele Intrigen gesponnen. Nach etwa einem Drittel des Buches wurde es aber merklich besser; vor allem zum Höhepunkt wurde ich sehr positiv überrascht: Der Autor scheint wohl ein Fan von "Der Pate" zu sein.

      Wie ging es mit den Stories aus Band 1 weiter:

      1. Ein Darpatier in Almada - erst negativ dargestellt, entwickelt sich aber wieder wie in BAnd 1 (macht Spaß den Kerl zu lesen)
      2. Ein (vermeintlicher) Mord an Guilana - gelöst - gutes Ende!
      3. Traumwanderer auf einer Suche - kommt da noch was? Irgendwie habe ich wohl etwas übersehen. Aber wahrscheinlich auch abgeschlossen.
      4. Ein (fast) dämonisches Ereignis vor 12 Jahren - da gab es leider immer noch nichts neues
      5. Romeo & Julia - okay, nicht ganz so tränentriefend wie im 2ten Band. Das mit Punkt 1 bleibt spannend (könnte sich zu "Der Graf von Monte Christo" entwickeln. Mal sehen

      Ich bleibe noch am Ball und starte dann mit Band 4....
    • leider nein.
      Es wurde dann sehr vulgär.
      "arschgefickter Hurensohn" gehört nicht in mein Aventurien. Leider wurde eine an sich tolle Idee verhunzt. Ich höre mit Taladur auf und lese etwas anderes. Hoffentlich wieder etwas mit Magiern und Dämonen...
    • Belphanior schrieb:


      1. Ein Darpatier in Almada - erst negativ dargestellt, entwickelt sich aber wieder wie in BAnd 1 (macht Spaß den Kerl zu lesen)
      […]
      4. Ein (fast) dämonisches Ereignis vor 12 Jahren - da gab es leider immer noch nichts neues
      5. Romeo & Julia - okay, nicht ganz so tränentriefend wie im 2ten Band. Das mit Punkt 1 bleibt spannend (könnte sich zu "Der Graf von Monte Christo" entwickeln. Mal sehen

      Ich bleibe noch am Ball und starte dann mit Band 4....
      Es war kurz darauf ohnehin zu Ende. Das Schlimme an dieser absolut für DSA unangebrachte Sprache ist, dass Doloresa (die wichtigste Person zu 5. dämonisches Ereignis) sie es zu Edelhart (cooler Darpatier 1.) sagte, bevor sie ihn die Kehle durchschnitt. Dabei wurde sie zur Irren/Furie und ihre Charakter ist wie Edelharts verhunzt geworden. Schrecklich. Wahrscheinlich läuft alles in Band 5 & 6 auf Romeo & Julia hinaus; Julia ist schwanger und wird von ihrem Romeo ein Kind erwarten, der eines Tages Vorsitzender der Türme sein wird, bla bla bla (so stelle ich mir es jetzt vor, lesen werde ich Taladur gewiss nicht mehr).


      Ich habe jetzt mit den alten Klassikern von Ines Kramer angefangen. ("Im Farindelwald"). fängt zumindest interessant an...
    • "Im Farindelwald" ist eine einfache, schön geschriebene Geschichte - ohne viel Politik und trara. Mir hat sie gut gefallen.
      Daher lese ich jetzt den 2ten Teil der Reise nach Salza: Die Suche.
      (Ina Kramers Geschichten sind ja schon ein bisschen älter; das tut dem Charme des damaligen Aventuriens aber keinen Abbruch).
    • Bleibt irgendwie noch anzumerken, dass der Dreiteiler

      Drei Nächte in Fasar (bzw. "Rabensturm")

      von Bernhard Hennen viel packender, spannender, schöner geschrieben als manch anderes Werk bei DSA ist.
      Ich habe daher mit Bernhard Hennens neuer Reihe

      Die Chroniken von Azuhr

      angefangen.
      Schon der Einstieg vom ersten Band "Der Verfluchte" ist hart (Pest), aber klasse geschrieben. Ob da die Augen trocken bleiben...?
    • Ich habe zumindest noch nichts gefunden, was mich irgendwie abstößt. Was mir bei seinen Büchern gefällt, ist, dass es kein reines Schwarz-Weiß-Denken gibt. Selbst der Held auf dem ersten Blick hat seine dunklen Seiten bzw. falsche Entscheidungen getroffen und selbst das abgrundtief Böse wie Pardona hat ihre "menschlichen" Seiten. So verlieren die Charaktere nicht ihren Reiz; es wird irgendwie nicht so schnell ausgefahren bzw. langweilig.
    • @Belphanior
      Du hattest doch beim Crowdfuning für "Die Gestade des Gottwals – Thorwal und das Gjalskerland" mitgemacht, oder?
      Hast du deine Sachen schon bekommen eigentlich?
      Wenn ja, wie gefällt es dir??

      Im Moment schiele ich etwas auf einen Late Pledge um mich da auch noch einzukaufen.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Super, danke!
      Mit welcher Summe hast du das Projekt unterstützt? (wenn du es sagen magst)

      Momentan lese ich mich wieder etwas in die Phileasson Saga ein und die Thorwaler spielen da ja keine kleine Rolle :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Super, danke!
      Mit welcher Summe hast du das Projekt unterstützt? (wenn du es sagen magst)

      Momentan lese ich mich wieder etwas in die Phileasson Saga ein und die Thorwaler spielen da ja keine kleine Rolle :)
      ich musste wirklich mal nachschauen: zuerst waren es 70 €, dann habe ich es um 95 € erweitert.
    • War das Cthulhu Crowdfunding vor dem Thorwaler Funding?
      Ich würde auch auf die papierform warten und die elektronischen Versionen links liegen lassen.
      Es ist doch viel schöner etwas in den Händen zu halten und die Bücher das erste Mal aufzuklappen!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten