Info Welche EUROPA-Klassiker sollten als Komplettbox zurückkehren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welche EUROPA-Klassiker sollten als Komplettbox zurückkehren?

      In den Threads der "Hexe Schrumpeldei" und "Tim und Struppi" Komplettboxen wurde bereits darüber diskutiert, welche EUROPA Klassiker als Komplettbox zurück kehren sollten.Da es noch keinen eigenen Thread dazu gibt, habe ich diesen mal erstellt.
      Bitte nennt realistische Vorschläge. Also Serien, wo keine bzw. eine günstige Lizenz hinter hängt oder Bohn Musik drinne ist. Natürlich könnt ihr trotzdem Serien mit Bohn Musik nennen, aber nur, wenn es für euch in Ordnung ist, wenn diese, bei einer eventuellen Wiederveröffentlichung ausgetauscht wird. Bitte stimmt auch nur für Serien ab, wo der Austausch der Bohn Musik für euch OK ist.
      Wenn wir genug Serien-Wünsche zusammen haben, würde ich eine Abstimmung machen und das Ergebnis per Mail an EUROPA schicken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hoerspielFan ()

    • Mein erster Wunsch. Die Rückkehr der EUROPA TV Box. Damals nur auf MC. Enthalten waren früher dir Serien Black Beauty, Pinocchio und Heidi. Alle Hörspiele leider geschnitten. Heidi von 7 auf 4 Teile, Black Beauty von 4 auf 2 Teile und Pinocchio von 3 auf 2 Teile.
      Mein Wunsch wäre es, die Serien Heidi, Sindbad und Pinocchio Uncut zu veröffentlichen. Ohne Black Beauty, weil es die Reihe bereits auf CD gibt. Meines Wissens nach keine Lizenzen und keine Bohn Musik.


      Der zweite Wunsch:
      Eine Enid Blyton Box mit allen Klassikern, wie z.B Tina und Tini, Rätsel um, Abenteuerserie und co. Bohn Musik kann ruhig ausgetauscht werden. Die Abenteuerserie sollte am liebsten mit den alten MC-Covern sein.

      Eventuell könnte man auch noch den 2-Teiler Peter und Penny und das Einzelhörspiel "Die Stadtparkkinder und der Waldmensch" reinpacken. Die sind ja von Ariola und somit auch Sony.
      Dateien
      • 1.TV Box.png

        (950,97 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.Enid Blyton Box.png

        (953,56 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bei der Blyton Box wäre ich auch dabei, allerdings nur wenn alles original ist. Von den alten Covern bis hin zur Musik.

      Also ich hätte gerne die Komplettboxen von:

      Klassiker:
      - Asterix (auch wenn es inzwischen mehr Hefte gibt)
      - Bille und Zottel
      - Flash Gordon
      - Kung Fu
      - Perry Rhodan
      - Trixie Belden

      TV Adaptionen:
      - A-Team
      - Airwolf
      - Knight Rider
      - Zeitreisende Voyagers!


      OTR-Fan
    • (Vermutlich) Günstige oder garkeine Lizenzgebühr:

      Bille und Zottel
      Burg Schreckenstein
      Das Schloss Trio
      Das Tiger-Team
      Die Funk Füchse
      Enid Blyton Box mit den Serien die verwegenen 4, Tina und Tini, Rätsel um, Abenteuerserie und den Einzelhörspielen "Das Tal der Abenteuer" und "Lauter Sachen zum hören und lachen"
      H.G Francis Gruselserie
      Käptn Knaller (2 Teiler,im Schuber mit einzelnen Jewelcases)
      Kung Fu (Im Schuber mit einzelnen Jewelcases)
      Märchenbox/Märchenparade
      Perry Rhodan (3 Teiler von 1973 im Schuber mit einzelnen Jewelcases)
      Pitje Puck (inkl. Promo "Pitje Puck bei KARSTADT"
      Tom und Locke
      Trixie Belden
      TV Box mit den Serien Heidi (7 Teiler von 1978), Pinocchio (3Teiler von 1977), Sindbad (4Teiler von 1978 )


      (Vermutlich) Teurere Lizenzen:

      Airwolf
      A-Team
      Flash Gordon
      Knight Rider
      Masters of the UniverseZeitreisende Voyagers!


      Bereits vergebene Lizenzen:

      Asterix (an Universal)
      Die Pizza Bande (AllEars)
    • @MonsterAsyl Oh verdammt. Die letzten 30 Folgen der Originale sind ja garnicht auf CD erschienen. Ich dachte das wären nur die letzten 10 gewesen :kopffass: Tut mir leid.


      MonsterAsyl schrieb:

      Wo gibts meine geliebte Invasion der Puppen?
      Auch hier muss ich mich entschuldigen. Ich habe gedacht du meinst die 80er Version mit Uwe Friedrichsen.

      Deine Wünsche werden sofort nachgetragen.


      MonsterAsyl schrieb:



      TV Adaptionen:
      - A-Team
      - Airwolf
      - Knight Rider
      - Zeitreisende Voyagers!
      Auch hier ist es wieder schwierig mit den Lizenzen. Ich trage mal trotzdem alle Sachen ein. Wenn man das Ergebnis am Ende EUROPA schickt, können die ja raussuchen, was möglich ist und was nicht.
    • Also ich denke mal eine LOCKE Lizenzierung dürfte nicht soooooo teuer sein. Die hätte ich gerne als Gesamtbox. Und bei der Musik dürfte es auch hinhauen mit keinem allzu großem Austausch.

      Ja, KUNG FU dürfte auch gerne als schicke 3er-Box auf CD erscheinen. Die PIZZA-BANDE und BURG SCHRECKENSTEIN sollten eigentlich auch nicht die Welt kosten. DAS SCHLOSS-TRIO wäre auch ganz nett, ebenso wie DAS TIGER-TEAM.

      All meine anderen Wünsche sind teure Lizenzen, daher nicht erwähnt.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Bei der Blyton Box wäre ich auch dabei, allerdings nur wenn alles original ist. Von den alten Covern bis hin zur Musik.
      *unterschreib"
      Die nähme ich dann auch sehr gern :zustimm: , obwohl ich viele Folgen auf MC habe.

      Ansonsten für mich bitte auch:
      Trixie Belden
      Funk Füchse
      Pizza Bande
      Schreckenstein

      Der lizenzenfreie Rest würde mich jetzt nicht so sehr interessieren.