Info Welche EUROPA-Klassiker sollten als Komplettbox zurückkehren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Eventuell kann man nächstes Jahr mit einer Wiederveröffentlichung der Professor Mobilux Reihe rechnen.

      Wie ich darauf komme?

      EUROPA startet eine Partnerschaft mit Playmobil. Am 30. August erscheint bereits das Hörspiel zum Playmobil Kinofilm digital. Am 13. September erscheint die CD.
      Da es mehrere Themenwelten von Playmobil gibt, sind auch mehrere einzelne Hörspielreihen geplant.
      2020 wird zur Themenwelt "Novelmore" (Ritter) eine TV Serie gestartet. Die ersten 2 Hörspiele sollen bereits ab Herbst 2019 im Handel erhältlich sein. Alle 2 Monate wird dann eine weitere Folge erscheinen. Die erste Hörspiel-Staffel soll 8 Folgen enthalten.
      Die Hörspiele werden voraussichtlich Digital sowie physisch erscheinen. Außerdem sollen die Hörspiele nicht nur in Deutschland erscheinen. Eine internationale Vermarktung in u.a England, Frankreich und Spanien ist auch geplant.

      Ob die "Playmos" Hörspiele (Playmobil Hörspielreihe von Floff) jetzt auch bei EUROPA erscheint?

      OK. Die Erklärung warum Professor Mobilux jetzt zurückkehren könnte, war jetzt ziemlich lang.

      Informationsquelle: buchreport.de
    • hoerspielFan schrieb:

      @Captain Harlock Wie kommst du den darauf, dass EUROPA Hörspiele von OH-HA veröffentlichen darf?
      OH-HA hat (meines Wissens nach) garnichts mit Sony zutun.
      @hoerspielFan
      ich meinte ja nicht, daß sie das dürfen, sondern, daß sie das könnten wenn sie das dürfen.
      Mit der Firmenpolitik Wer Was mit Wem und so, kenn ich mich nicht aus. :schulter:

      Mir geht es darum, daß die Serie es wert wäre, wiederveröffentlicht zu werden. Von wem
      ist letztendlich egal. Hauptsache es gibt was zu hören !
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Für eine wiederveröffentlichung von Professor Mobilux wäre ich absolut. Hatte diese Serie nicht vorgeschlagen weil ich dachte, dies würde garantiert an den Lizenzen scheitern, insbesondere das floff ja Playmobil Hörspiele bringt. Aber unter diesen Voraussetzungen würde ich mich freuen wenn es zu einer Komplettbox seitens Europas kommt.
    • Captain Harlock schrieb:

      Mir geht es darum, daß die Serie es wert wäre, wiederveröffentlicht zu werden. Von wem
      ist letztendlich egal. Hauptsache es gibt was zu hören ! :daumendrueck:
      Ähm, ja, aber damit bringst Du den Thread und uns User durcheinander. =) Es wäre besser, wenn Du dazu einen eigenen Thread aufmachen würdest, oder (sofern das von den Vorasusetzungen her möglich ist) solche Titel im All Ears Wunschthread postest.


      OTR-Fan
    • Mal schauen, wann ich die Mail an EUROPA losschicke. Ich glaube ich warte ab, bis die Playmobil Reihe noch ein etwas besseres Feedback bekommen hat. Sind ja leider doch recht viele, die sich das ganze nicht kaufen würden.

      Mit der "normalen" Liste bin ich sehr zufrieden. Bestseller und Romanserie auf Platz 1. Gefolgt von der Enid Blyton Box auf Platz 2. Und Tom und Locke auf Platz 3. Wenn tatsächlich was kommen würde, ich würde jedes Produkt kaufen. Naja würde ich eigentlich sowieso =) :zustimm:
    • So. Die Mail ist raus. Ich habe eine Nachricht geschrieben und zusätzlich zu den Plätzen 1-3 Bilder erstellt, wo alle Cover drauf zusehen sind. Dazu habe ich dann noch einen Screenshot der Abstimmung gemacht und mitgesendet.
      Die Nachfrage der alten Playmobil Hörspiele war zwar nicht so groß, aber ich habe dazu auch mal ein Bild erstellt, weil ich denke, dass aktuell die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß ist, dass diese Serie wiederveröffentlicht wird.
      Dateien
    • Bestseller und Romanserie wird´s niemals als Komplettbox geben, da das neben "Dallas" die größten Flops der Firmengeschichte waren.

      Für die "Rätsel um" und "Abenteuerserie" dürften die Chancen nicht schlecht stehen. Tina und Tini gabs schon im Zuge der RDK auf CD.
      Locke und Playmobil sind so Titel wo die Chancen in der Tat nicht schlecht stehen.

      Momentan halte ich es allerdings für viel wahrscheinlicher, dass einiges aus den "RDK´s" als Komplettbox zurückkehrt. Ganz gute Karten dürften "Perry Rhodan" "Gruselserie" "Larry Brent" "Hui Buh" und "Macabros" haben.
    • Sakuro schrieb:

      Bestseller und Romanserie wird´s niemals als Komplettbox geben, da das neben "Dallas" die größten Flops der Firmengeschichte waren.
      Stimmt. Aber müsste es das Heutzutage auch sein? Naja eine Komplettbox würde ich mir zwar wünschen, aber unwahrscheinlich bleibt das ganze trotzdem.


      Sakuro schrieb:

      Tina und Tini gabs schon im Zuge der RDK auf CD.
      Das waren aber leider auch nur die ersten 2 Folgen. Und die gehörten auch nicht zu den RDK. Genauso wie Black Beauty und Hui Buh. Das waren alles separate wiederveröffentlichungen.


      Sakuro schrieb:

      Locke und Playmobil sind so Titel wo die Chancen in der Tat nicht schlecht stehen.
      Stimmt. EUROPA ist ja schon angeblich länger hinter den Locke-Rechten hinterher. Zu Playmobil gibt's ja jetzt den Lizenzvertrag.



      Sakuro schrieb:

      Momentan halte ich es allerdings für viel wahrscheinlicher, dass einiges aus den "RDK´s" als Komplettbox zurückkehrt. Ganz gute Karten dürften "Perry Rhodan" "Gruselserie" "Larry Brent" "Hui Buh" und "Macabros" haben.
      Wie kommst du den darauf? Bisher ist doch noch keine Wiederveröffentlichung als Komplettbox erschienen bzw. angekündigt.
    • So. Die Antwort ist gerade eingetroffen:

      "Lieber XXX, vielen Dank für deine Anfrage. Wow über solche Fans kann man sich nur freuen. Vielen lieben Dank für diese tollen Vorschläge. Weiterhin viel Spaß beim Anhören und liebe Grüße, das EUROPA-Team"

      Also tatsächlich nicht einmal eine dieser Standart-Antworten :thumbsup: