Info Welche EUROPA-Klassiker sollten als Komplettbox zurückkehren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Milo schrieb:

      Wenn es WIRKLICH "Perry Rhodan" sein sollte - dann aber bitte auch mit den drei Einzelhörspielen aus den 70ern.
      Halte ich eher für unwahrscheinlich.

      Milo schrieb:

      Die RDKs habe ich nicht - waren die auch so schlimm verstümmelt wie Neon-Grusel und die Shockers? Oder ging es da noch?
      DAS ist eine gute Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. :schulter: Dazu müsste ich mal die 2 MCs, die ich besitze mit den CDs vergleichen...

      Edith:
      @Milo Hab gerade eine Seite gefunden, wo das diskutiert wird, siehe hier.


      OTR-Fan
    • Hehe, sollte es tatsächlich "Perry Rhodan" werden, dann passt ja, dass ich hier zuhause gerade MoAs' altes "Perry Rhodan"-T-Shirt anhabe. :biggrin:

      Irgendwie fände ich alleridngs Frau Fitzens Ausrucksweise "mit P & R" komisch, wenn es um den Perry ginge.
      "Mit" assoziiere ich eher in Richtung zwei Figuren, eine P... und eine R...
      Aber da passt nix.
      Möglicherweise geht es ja auch um was ganz anderes bei "P" und "R", wie wärs mit "Pop und Rock" oder "Park & Ride". :hrhr2: ;)
    • @Markus G. das mit den 70er Hörspiele wußte ich auch nicht. Dracula trifft Frankenstein ändert sich sehr wenig an Dialoge von der Neon folge Blutfürsten. Während Schlosshotel sich extrem an musik ändert. Ich bevorzuge die neon folge. Die Musik passt wie ein Faust aufs Auge. Einfach nur perfeckt. Die Dialoge (Ausser Neo Folge 6) wurden für mich leider sinnlos geschnitten, so wie jede RDK erscheinungen, egal welche Serie. Wie gesagt jede Box oder gleichen kann für mich in München bleiben. Wenn mann über "Rückkehr" oder "Nostalgie" spricht sollte man auch so handeln und jedes Kind der diese Klassiker zum ersten Mal hört wird auch nie erfahren was er in den 80er verpasst hat. Bohn ist ein Beispiel.
    • Agatha schrieb:

      Hehe, sollte es tatsächlich "Perry Rhodan" werden, dann passt ja, dass ich hier zuhause gerade MoAs' altes "Perry Rhodan"-T-Shirt anhabe.
      ... so laß EUROPA (und uns) teilhaben an diesem Anblick, auf daß Ihr Entschluß gestärkt werde, eine "Perry Rhodan Box "zu veröffentlichen. :knie:
      :D =)


      "P" und "R" könnte aber auch die Serien ...


      :wegweiser: Perkins & Rumpelstilzchen Rhodan :wegweiser2:



      bedeuten. :daumendrueck:


      .
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Gianni schrieb:

      Die Dialoge (Ausser Neo Folge 6) wurden für mich leider sinnlos geschnitten, so wie jede RDK erscheinungen, egal welche Serie.
      Was war denn an den Schnitten in "Das Duell mit dem Vampir" weniger sinnlos? Klar, abgesehen von den üblichen Kürzungen wurde "Senor Petersen" eliminiert, aber warum hat man den guten Dr. Beurmann dann nicht einfach die Takes mit "Fawley" neu einsprechen lassen? Hat man doch für Onkel Titus bei den "Drei ???" auch gemacht (wenn auch schlecht), und wenn man überflüssigerweise ganze Rollen austauscht (Werfel vs. Jochmann), sollte das doch kein Problem sein.
    • @Milo die "Senior Peterson" oder "Macabros-Konga" Passage kann ich im Gegenteil dem Atemzug von Horr (Frankensteins Sohn) noch Recht gut verstehen. Warum man es nicht neu eigesprochen hat ist ne gute Frage, die aber nur das Studio beantworten kann. Nur in der Gruselserie wurde so viel sinnloses geschnitten. Hier kannst du es selbst lesen.
    • Ja, Du sagst es!!!
      Die fehlen mir hinsichtlich dieser Person mittlerweile auch, aber manchmal kann ich nicht aus meiner Haut und muss was kommentieren - auch wenn es so sinnlos ist!
      Versuche, mich an Dir zu orientieren ..... :lotos: :reissack:

      Captain Harlock schrieb:

      "P" und "R" könnte aber auch die Serien ...


      Perkins & Rumpelstilzchen Rhodan



      bedeuten.
      Das würde dann auch ne ordentlich umfangreiche Box ergeben! :zwinker:

      Gianni schrieb:

      Nur in der Gruselserie wurde so viel sinnloses geschnitten. Hier kannst du es selbst lesen.
      Das wirkt auf mich alles einfach nur so, als habe man den Verlauf noch "flüssiger" machen wollen.
      Dabei wurde damals unter H.G. Francis doch eigentlich nie "rumgelabert" und künstlich in die Länge gezogen... :schulter:
      Ich denke gerade darüber nach, wie wohl Hörspiele basierend auf Skripten von Herrn Minninger nach einer solchen "Beschneidung" aussehen würden.
      Da müsste man ja entsprechend die Hälfte wegstreichen. ^^
    • Agatha schrieb:

      Ich denke gerade darüber nach, wie wohl Hörspiele basierend auf Skripten von Herrn Minninger nach einer solchen "Beschneidung" aussehen würden.

      Da müsste man ja entsprechend die Hälfte wegstreichen. ^^
      Du sagst es =) . Im Gegensatz zu E. Alexander-Burgh hat sich Francis nie darüber geäußert das seine Skripte gekürzt werden solllen. Und weshalb Sprechpausen oder effeckte schneiden ?( ?( . Europa hat nie einen plausibel Grund dafür gegeben. Viele der RDK besitze ich schon und deshalb mach ich den ganzen Nostalgie Kram auch nicht mit.
    • Ich möchte nur betonen, dass ich nicht nachgefragt hatte welche Box als Nächstes kommen wird. Den Tipp hat Hilla ganz von sich aus gegeben. Wer weiß, vielleicht ist es ja dann doch was ganz anderes als Perry Rhodan? Vielleicht sind es nur die drei alten Folgen, die aber keine rechte Box ergeben oder es sind tatsächlich die 12 Folgen aus den 80igern. Wahrscheinlich wieder die RDK-Version, die ich aber aus welchem Grund auch immer, damals nicht gekauft hatte, da mir meine Kassetten ausgereicht haben. Ich würde da auf jeden Fall zuschlagen und es wäre die erste EUROPA „Nostalgie“ BOX, die ich haben wollen würde :) Man darf bei all der anlehnenden Haltung jener Fans, die schon die RDKs oder die Kassetten oder beides besitzen nicht vergessen, dass es trotzdem einige gibt, die weder das eine noch das andere haben. Und für sie ist es eine klasse Sache. Denn auch wenn die Versionen geschnitten sind, teilweise neue Musik dabei ist, die Hörspiele sind für sich alleine gesprochen, zumindest spreche ich da für Gruselserie, Rhodan oder Brent/Macabros/Dämonenkiller absolut klasse! Und jeder der sie noch nicht kennt oder nur aus dem Stream kennt, bekommt da ein kleines Stück Hörspielgeschichte. Und daher finde ich es Klasse dass da Hilla so bemüht ist diese Hörspiele wieder auf den Markt zu bringen.
    • Markus G. schrieb:

      Ich möchte nur betonen, dass ich nicht nachgefragt hatte welche Box als Nächstes kommen wird. Den Tipp hat Hilla ganz von sich aus gegeben
      Ich wüsste auch nicht, dass hier irgendwer geschrieben hätte, von Dir sei da eine Behauptung hinsichtlich "Perry Rhodan" gekommen. :zwinker:
      Aber wenn man Hilla Fitzen mit dem Satz zitiert, dann ist es doch klar, dass einige, die vielleicht gerade auf diese Hörspiele warten, sich darauf stürzen, "wie der Hund auf den Knochen". (Nicht böse gemeint, klar! =) )
      Denn man könnte es ja so verstehen...
      Ich denke allerdings, hinter dem "P & R" steckt eher etwas anderes, weil mir das ihrerseits zu plump wäre hinsichtlich einer "Rhodan"-Box.
      Hab ich doch weiter oben schon geschrieben.
      Und es tendiert ja auch ansonsten längst nicht jeder hier nur in Richtung SciFi.
      Ist halt ein bisschen wenig, was man bisher zum Spekulieren hat. Nur macht man es automatisch - und das ist ja wahrscheinlich auch genau das, was Frau Fitzen damit erreichen wollte, sonst hätte sie sich den Satz sparen können. :)