Info Welche EUROPA-Klassiker sollten als Komplettbox zurückkehren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • hoerspielFan schrieb:

      So. Die Antwort ist gerade eingetroffen:

      "Lieber XXX, vielen Dank für deine Anfrage. Wow über solche Fans kann man sich nur freuen. Vielen lieben Dank für diese tollen Vorschläge. Weiterhin viel Spaß beim Anhören und liebe Grüße, das EUROPA-Team".
      Jetzt fehlt halt nur noch als vorletzter Satz: "Wir haben einige weitere Boxen in Vorbereitung, die sich mit deinen Vorschlägen in der Tat decken. Du darfst dich schon mal auf Weihnachten 2019 freuen!" :salut:

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Audioromane schrieb:

      Jetzt fehlt halt nur noch als vorletzter Satz: "Wir haben einige weitere Boxen in Vorbereitung, die sich mit deinen Vorschlägen in der Tat decken. Du darfst dich schon mal auf Weihnachten 2019 freuen!" :salut:
      Das wäre natürlich der Knüller gewesen, aber die dürfen ja auch nicht zuviel verraten. Aber so ein paar Andeutungen dürften js eigentlich kein Problem sein.

      Mal schauen, was die zu den Ariola wünschen sagen. Da geht meine Mail ja morgen Mittag raus.
    • Am logischsten währe es natürlich, jetzt erstmal Mobilux zu bringen, bevor die Lizenz in ein paar Jahren wieder weg ist.
      Am besten natürlich mit den dazugehörigen Figuren, der Promo-Folge, in der noch Lutz Mackensy Patrick F. Patrick spricht und den (wenn existent) den Original-Skripten der unvertonten Hörspiele:

      Professor Mobilux (17) Der Eierdieb
      Professor Mobilux (18) Gefahr auf Gleisen
    • Was ich heute bei Itunes gesehen habe ist auch äußerst interessant.
      Wie es aussieht, besitzt EUROPA bzw. Sony eine Hörspiel-Lizenz für Pingu.
      Siehe hier: music.apple.com/ch/artist/ping…72498#see-all/full-albums

      Leider handelt es sich bei dieser Wiederveröffentlichung nur um die Schweizerdeutschen Dialekt-Hörspiele.
      Ich frage mich , wie man in der Schweiz 17 CDs a 3 Geschichten bringen kann und (obwohl die Lizenz vorhanden ist) es in Deutschland nicht einmal schafft, die 5 deutschen Folgen wenigstens Digital zu bringen.
    • @Markus G. hmm denke nicht das Europa es schaffen wird eine Box an mich zu verkaufen :( . Hui Buh (Original) war die letzte Chance :] . Was immer noch kommen soll es muss schon Original bleiben!
      Bei Motu sagt man das es keine Chancen gibt. Bleibt für mich nur Flash Gordon und hier haben wir das Bohn Problem.
      Nehhh denke das Europa für mich Geschichte bleiben wird.
      Dennoch danke nochmals :bow:
    • Ich sähe für mich auch die einzige Chance noch in einer "Gruselbox" mit den ungekürzten Originalfassungen von:

      - "Schauergeschichten"
      - "Das Spukhaus"
      - "Dracula - Jagd der Vampire" (inkl. der Bearbeitung von Körting)
      - "Frankensteins Sohn"
      - "Nessie - Das Ungeheuer von Loch Ness"
      - "Dracula trifft Frankenstein"
      - "Das Gespenst vom Schloßhotel"

      War alles noch Bohn-frei und müßte dementsprechend auch rechtlich möglich sein. Und es gibt auch keinen exzentrischen toten Autor, auf dessen Befindlichkeiten man posthum noch meinen könnte, Rücksicht nehmen zu müssen.
    • Markus G. schrieb:

      Ich würde auch noch Das Gespensterschiff dieser Box hinzufügen. Vielleicht werde ich Hilla mal mit diesem Vorschlag konfrontieren wenn die Zeit reif ist :)
      Das Gespensterschiff gibst doch noch immer als folge 28 in "Die Originalen" reihe. Nehhh Doppel und gekürzt dürfen die Herren beliebt behalten. Gern aber unterstütze ich die "wahre Nostalgie".
    • Letztlich hat es ja alles schon mal in irgendeiner Form gegeben. Das Besondere an der Box ist halt dass man hier die Hörspiele in kompakter Form bekommt. Und wenn möglich etwas für das Auge bekommt. Und am besten auf CD. Daher wäre Das Gespensterschiff perfekt für eine solche Grusel-Nostalgiebox geeignet. Fände die Idee super. Vor allem wo es dann ja in Bezug auf“Nessie“, „Schlosshotel“ & „Frankenstein & Dracula“ ja die tatsächlichen Originale wären und nicht der Aufguss aus den späteren Gruselserien. Denn bereits bei der Neon Grusel Serie waren sie ja schon bearbeitet. Das würde bedeuten, dass man die wahre Nostalgie dann ja hier bekommen könnte. Von daher beide Daumen hoch zu @Milos Idee :thumbsup:
    • Muss sagen das von Europa schon alles (oder fast) veröffentlicht wurde. Aber...trotzdem wurde nie etwas veröffentlicht was nicht gekürzt wurde. Egal welche Serie ob Musik oder Dialoge es wurde nie etwas veröffentlicht wo es nicht daran geschnipselt wurde. Hört sich böse an aber von "Rückkehr der Klassiker oder Nostalgie Box" dürfte oder sollte man besser nicht sprechen.
    • @Gianni Das habe ich aber nicht geschrieben ;)

      Aber Du hast recht. EUROPA hat wirklich bei sehr vielen Wiederveröffentlichungen Hand an gelegt. Wie geschrieben, war dies ja schon bei der NEON GRUSEL SERIE der Fall, wo einzelne Folgen aus den 70igern neuen Musiken bekommen haben und teilweise der Text leicht geändert wurde. Und trotzdem haben wir damals die NEON GRUSELSERIE in die Herzen geschlossen. Und ich wusste gar nicht, dass es das Schlosshotel, Dracula und Frankenstein etc. schon mal in etwas anderer Form in den 70igern gab. Und genau so wird es heute auch junge Menschen geben, die die alten Folgen und Hörspiele nicht kennen und deshalb die Neuveröffentlichungen ins Herz schließen und dass wird dann ihre Version werden.
      Von daher finde ich die Boxen super. Klar, man wird einige Alte aus verschiedenen Gründen nicht ansprechen und ebenso einige ganz Junge. Aber viele werden sich darüber freuen. Und dass ist doch schön! Selbst wenn es einem selbst nicht gefällt, wie bei mir zum Beispiel Hui Buh.
      Ich verrate mal was mir Hilla von sich aus über die neue Box gepostet hat:
      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe dass es alles gut ankommt. Und die nächste wird eine Serie mit P und R ❤️