Info Welche EUROPA-Klassiker sollten als Komplettbox zurückkehren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich würde mir eine Komplettbox mit wirklich ALLEN Karl May Hörspielen wünschen. Die dritten Folgen von Winnetou I bzw. Winnetou III fehlen immer noch. Außerdem könnte man die Schnitte und Veränderungen die man bei den Karl Mays aus der "Die Originale"-Reihe vorgenommen hat, wieder rückgängig machen. So Original waren die gar nicht...
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Retro schrieb:

      Gianni schrieb:

      Mein Post aber gilte mehr an das Europa Management die hier sicherlich auch mitlesen
      und Sätze wie "Hauptsache es erscheint egal ob Cut oder nicht" nichts zu suchen hätten.
      Ach, die lesen mit? Dann auch meine Meinung:Musik ist mir vollkommen egal- aber Kürzungen oder Änderungen in der Geschichte gehen gar nicht. Wird dadurch automatisch uninteressant.
      Wenn Geschichten gekürzt werden ist es wirklich uninteressant.
      Komplettboxen von Flitze Feuerzahn und Holle Honig wären super.
      "Kaum ist die Garantie vorbei, ist das Ding bereits in zwei."

      Hexe Schrumpelmei
    • Camelion schrieb:

      Wird sehr aufmerksam gelesen und beobachtet.
      Wenn hier angeblich so aufmerksam mitgelesen wird, wieso sollte man denn seine Ideen und Wünsche dann noch groß an die PR-Redaktion weiterleiten? ;)

      Europa/ Sony Music veröffentlich nichts, nur weil es sich ein paar Fans in den Foren wünschen, sondern höchstens, weil sie selbst der Meinung sind, dass sich das auch im großen Stil lohnt - erst recht, wenn es um eine Komplettbox und nicht nur wesentlich gündtigere DLs geht.
      Und ich würde sowieso schätzen, dass in nächster Zeit höchstens Sachen rauskommen, die ins Repertoire von "Europa Next" passen, also vielleicht die "Romanserie" nochmal als DLs oder im Stream, sowas in der Art.
      Aber an explizite Kindersachen glaube ich da eher weniger.
      Nur darf das ja ruhig jeder tun. :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Wenn hier angeblich so aufmerksam mitgelesen wird, wieso sollte man denn seine Ideen und Wünsche dann noch groß an die PR-Redaktion weiterleiten? ;)
      Das sind 2. paar Schuhe was in den Foren geschrieben wird wird zukenntnis genommen aber nicht gewertet weil es nicht in den offiziellen Kanäle von Europa/Sony eingeangen sind. ;)
    • Retro schrieb:

      Musik ist mir vollkommen egal- aber Kürzungen oder Änderungen in der Geschichte gehen gar nicht. Wird dadurch automatisch uninteressant.
      ... genau !!! :]

      Denn diese Boxen kaufe ich mir nur, um meine Original Cassetten zu schonen. :besserwisser:

      Aber um Ressourcen und Platz zu sparen und die Umwelt zu schonen, wäre ich auch mit mp3 CD's zufrieden
      bzw würde sie sogar bevorzugen. :thumbsup: :huepf:

      Serien-Komplett-Boxen sind auf DVD & Blu-Ray was ganz normales, warum nicht auch bei Hörspielen ???

      :schulter:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Camelion schrieb:

      Wird sehr aufmerksam gelesen und beobachtet.

      BITTE eure Wünsche und Anregungen hierhin schreiben so kann es gesammelt werden und bei den Meeting hat man was in der Hand.


      play-europa.de/service/kontakt
      Unsere "Bitte und Wünsche" wurden aber von Europa/Sony sehr wenig zur Kenntnis genommen. Ich würde schon behaupten Gar nicht. Wir wollen ungekürzt und es erscheint gekürtzt. Wir wollen Soundtracks und es erscheint wieder eine drei ??? XXXXste Special Edition. Da bin ich bei @Agatha Wieso mir die Mühe geben und denen ne extra Mail schreiben wenn sie doch so wie so tun und lassen was ihnen gefällt.
    • Camelion schrieb:

      Das sind 2. paar Schuhe was in den Foren geschrieben wird wird zukenntnis genommen aber nicht gewertet
      Nun, dann kann es uns hier ja auch total schnuppe sein, dass das, was wir schreiben/ wünschen angeblich von Europa "aufmerksam gelesen und beobachtet" wird, wie Du uns ständig erzählen willst. :hrhr2: :schulter:
      Dann könnten sie sich das ja auch ganz sparen. :pfeifen: Wenns überhaupt stimmt...
    • Als ob es bei EUROPA irgendwen juckt, was ein paar versprengte Existenzen in einem Nerdforum wollen ... :D Ehrlich, selbst wenn wir guten Glaubens annehmen, dass EUROPA tatsächlich an Fanwünschen existiert ist, werden sie eher die breite Masse im Blick haben, und die Zeiten, in denen diese sich primär in Foren wie diesem getummelt hat, sind längst vorbei.

      Unternehmt lieber einen Versuch einer E-Mail an EUROPA, und, wer von euch auf Facebook ist, sucht deren Präsenz dort auf. Nur so bekommt dort irgendwer mit, was das Anliegen vieler hier ist.

      (Mein Interesse gilt da primär Tom & Locke sowie der originalen Wendy-Hörspiele; prinzipiell auch den Funk-Füchsen, aber da müsste man die Bohn-Musik austauschen ...)
    • Gianni schrieb:

      @Cobra Libre auch Mails sind sinnlos an Europa zu senden. Sicher du bekommst eine nette Antwort und Mal hier mal dort etwas schickes zugesendet, aber im ganzen ist es eine Zeitverschwendung wünsche an Europa zu äußern.
      Deshalb ja "Versuch". ;) Und klar, mehr als eine generische Standardantwort wird da auch nicht kommen. Ich wollte auch mehr der Illusion entgegenwirken, bei EUROPA wäre irgendwer dafür zuständig, in Hörspielforen mitzulesen. Bis auf die Aktivitäten von Corinna Wodrich auf der rocky-beach.com zu ihrer aktiven DDF-Zeit ist mir nie untergekommen, dass irgendjemand, der bei EUROPA angestellt ist, in Foren mitliest, geschweige denn postet.
    • Bei Wendy wäre ich sofort dabei. Hab zwar alle Folgen als MP3 und das auch in überwiegend guter Qualität, aber eine Auflage auf CD oder als MP3/Streamingversion würde ich sehr begrüßen. Nicht nur der Geschichten wegen, auch der Soundtrack beinhaltet so viele geniale Stücke aus dem Europa-Archiv, die dort heute keiner mehr kennt.
      Erinnert mich daran, die Serie mal wieder durchzuhören.