[WDR] Sanft entschlafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR] Sanft entschlafen

      In seinem sechsten Fall ermittelt Commissario Brunetti in Klöstern und anderen kirchlichen Institutionen. Gleich mehrere Morde müssen aufgeklärt werden und eine Ordensschwester kommt bei einem Unfall ums Leben.
      :download: -Teil 1
      :download: - Teil 2

      Hannelore HogerErzählerin
      Christoph BantzerCommissario Brunetti
      Hille DarjesPaola
      Wolfgang HinzePatta
      Mark Oliver BögelVianello

      Von Donna Leon
      Aus dem Amerikanischen von Monika Elwenspoek
      Regie: Hans Gerd Krogmann
      Bearbeitung: Barbara Frischmuth
      Technische Realisation: Karlheinz Stoll, Klaus Hoeness und Waltraud Gruber
      Redaktion: Thomas Leutzbach
      Produktion: SWR/DLR/WDR 1999
    • Das ist wohl die "Woche der Ordensschwestern" bei mir. :roll:

      Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich diesen Fall hier kenne ... na, egal - wird runtergeladen und angehört.

      Und ich hoffe mal, dass der Titel nicht Programm ist. :hinterhaeltig: =)

      Vielen Dank für den Link!

      :buerowinke:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • So, habe das Hörspiel jetzt auch durch.
      Die kurze Inhaltsangabe oben stimmt ja, zumindest in einem Punkt, nicht. :zwinker:
      Aber gut, dadurch wurde mal nicht, wie sonst gerade bei den Radiohörspielen so oft, schon die Hälfte verraten. =)

      Unterhaltsamer Krimi, der ordentlich mit der Position der katholischen Kirche in Italien und vor allem dem Verhalten ihrer "Diener" abrechnet.
      Die sind hier nämlich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, geldgierig, verschlagen, pädophil und schrecken auch vor Anstiftung zum Mord nicht zurück. :pfeifen:

      Hannelore Hoger als Erzählerin fand ich persönlich eher schwach, sie wirkte mir irgendwie zu müde und desinteressiert. Na, ihr Part ist ja nicht allzu groß gewesen.