Gruselserie - 5 - Dracula - Tod im All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Gruselserie - 5 - Dracula - Tod im All

      Am 18.10.2019 erscheint:



      Inhalt:
      Die Besatzung des Raumschiffs Xeron 4 stößt bei der Erkundung eines unbewohnten Planeten auf ein seltsames Relikt aus vergangenen Zeiten: Ein verketteter Sarg, von Menschenhand geschaffen! Bei der Bergung des antiken Fundes entdeckt die Manschaft ein blutiges Geheimnis ...

      Sprecher:
      Erzähler - Christian Brückner
      Valentina Alexandrowa - Gertie Honeck
      Stella Dupont - Merete Brettschneider
      Björn Hellström - Romanus Fuhrmann
      Tarik Thomalla - Peter G. Dirmeier
      Diana Labahn - Anna Carlsson
      Walther Beenstock - Jürgen Uter
      Dracula - Udo Schenk

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Check einfach auf Spoti die Hörerzahlen.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • schulzi schrieb:

      bin sehr gespannt auf diese Folge :dracula: :zustimm: mich wurden ja mal die Verkaufszahlen der Gruselserie interessieren und ob die Macher mit deren Verkauf zufrieden sind oder ob sie sich die anderes vorgestellt haben? :gruebel:
      Ich glaube nicht, dass man damit zufrieden ist. Ich wäre es nicht, da ich die VK-Zahlen gesehen habe. Trotzdem finde ich es toll, dass EUROPA die Folgen durchboxt, wie in den goldenen Zeiten.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Häh? Was soll das eine mit dem anderen zu tun haben? ?(
      Glaubst Du nicht, dass diese extrem korrelieren? Wenn von einem Hörspiel viele CDs und Downloads verkauft werden, dann wird es auch im Stream dementsprechend oft gehört. Und umgekehrt.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • An lifeforce von 1985 hab ich auch gleich gedacht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass diese Folge ( endlich mal) was wird. Gerade weil der Titel so ultra trashig klingt. Ich würde mich dann im Oktober sehr auf 1-2 Meinungen/ Rezis von euch freuen....
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Danke für den Link. @Haggi

      Das ist definitiv Udo Schenk. Naja, eine doch eher konventionelle Wahl. Aber natürlich ein sauguter Sprecher.

      Beim Hören kam ein bisschen Weltraummonster-Feeling auf.
      Der Plot klingt zwar völlig beknackt, aber ich denke, hier werden ich dann doch noch mal reinhören. Ich mag auch Captain Kathryn Janeway, bzw. ihre Stimme. :zwinker:
    • Hardenberg schrieb:

      Der Plot klingt zwar völlig beknackt, aber ich denke, hier werden ich dann doch noch mal reinhören.
      Ich auch, Klappentext deutet stark auf "Klassischer Fall eines verhörspielten Verkehrsunfall, bei dem man ungestraft gaffen hören darf" hin.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Vampiere haben kein Spiegelbild und so wie es sich anhört, funktioniert die Gesichtserkennung auch nicht mehr.
      Interessanter Gedanke. :aahh:

      Ich finde es Toll, daß Europa etwas mit den klassischen Grusel-Figuren experimentiert und sie da auftauchen läßt
      wo man nie damit gerechnet hätte, wie hier im Weltraum.

      Aber was interessant ist, wie kam der Sarg ins All ??? :denk:
      Mit einer Rakete ? - Wohl kaum, aber wie dann ?

      Ich könnte mir auch vorstellen, daß bei Ölbohrungen im Meer ein ebensolcher Sarg mit Ketten mit Frankensteins Monster :franky:
      darin gefunden wird ... oder eine Pyramide auf dem Meeresgrund mit einer schlafenden Ausserirdischen darin ... :erica:
      (ok, das mit der Pyramide ist nicht neu, das gab es schon bei Captain Harlock)

      Daraus könnte man dann auch gleich eine neue Serie machen, in der die Klassiker in neuem "Gewand" zurück kehren.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Aber was interessant ist, wie kam der Sarg ins All ???
      Mit einer Rakete ? - Wohl kaum, aber wie dann ?
      Das sind wieder Fragen, die ich mir gar nicht erst stelle...
      Trotzdem ne gute Frage! :daumenhoch:
      Möglichkeit 1. Graf Dracula ist ein Alien, und kommt gar nicht von der Erde. Kennst du den Film Killerclowns from Outer Space von 1988? Da werden die Aliens als Clowns dargestellt und ihr Raumschiff ist ein riesiges Zirkuszelt.

      Möglichkeit 2. In der Zukunft, im Jahre zweitausend -elfesiebzig ist das Leben auf der Erde nicht mehr möglich.
      Mit einem riesigen Raumschiff wird ein neuer bewohnbarer Planet gesucht, der leider zuviele Lichtjahre von der alten Erde entfernt ist und man dafür Jahrzehntelang benötigt.
      Man hat herausgefunden, dass man mit dem Blut vom legendären Graf Dracula über 100 Jahre länger leben kann.
      Durch eine entwickelte Medikation ist es den Wissenschaftlern gelungen den Vampirvirus zu neutralisieren, und dadurch nur die Lebensspanne um 100 Jahre zu gewinnen und verlängern...
      Also packt man den guten Dracula samt Sarg gleich mit ins Raumschiff, falls die Reise nach neuen Planeten noch länger andauert....

      So, des wars. So einfach ist das! :D :dumm:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Es gab ja auch noch Wes Cravens Dracula 2000. Lange nicht mehr gesehen, aber kamen da nicht auch Dracula und seine drei Gespielinnen aus dem Weltraum? Ich weiß nur noch, daß eine von Jeri Ryan dargestellt wurde. Der erste Teil war noch ganz nett, die Folgeteile dann nicht mehr so.