Gruselserie - 5 - Dracula - Tod im All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Udo Schenk ist mir ein bisschen zu sehr auf Bösewichte abonniert. Da ist dieser Wahl einfach zu unspektakulär, finde ich. Obwohl er natürlich ansonsten ein toller Sprecher ist.

      Aber wenn man da mal an Regnier zurückdenkt oder von mir aus auch Joachim Höppner. Die waren eben mehr als einfach nur böse. Und gerade das machte für mein Empfinden ganz erheblich ihre Wirkung aus.

      Aber was soll's.
    • Hardenberg schrieb:

      Udo Schenk ist mir ein bisschen zu sehr auf Bösewichte abonniert. Da ist dieser Wahl einfach zu unspektakulär, finde ich. Obwohl er natürlich ansonsten ein toller Sprecher ist.

      Aber wenn man da mal an Regnier zurückdenkt oder von mir aus auch Joachim Höppner. Die waren eben mehr als einfach nur böse. Und gerade das machte für mein Empfinden ganz erheblich ihre Wirkung aus.

      Aber was soll's.

      Offtopic on:
      Einer der "neuen" Bösewichte, was Synchronstimmen anbelangt, ist Peter Flechtner. Er wird immer mehr in abgründigen Rollen besetzt. Und hat das auch richtig gut drauf. :]
      Offtopic off
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Tolkien schrieb:

      Es gab ja auch noch Wes Cravens Dracula 2000. Lange nicht mehr gesehen, aber kamen da nicht auch Dracula und seine drei Gespielinnen aus dem Weltraum?
      Kommt der aus dem Weltraum?
      Weiß ich dann auch nicht mehr genau genug...

      Gibt doch auch so ein Ding mit Traci Lords, wo ein Vampir aus dem All dann auf der Erde unterwegs ist oder dieses japanische "Goke" mit einer Art Vampir, der in einen Menschen fährt.
      Aber dass der Vampir direkt IM All sein Unwesen treibt, dafür wüsste ich erst mal keine Filmvorlage.
      Ich finde hier die Idee an sich nicht schlecht, egal, wo der nun seinen Sarg stehen hatte. :biggrin:
      Wer sagt denn auch, dass er permanent einen brauchte, vielleicht ist dieser Dracula ja irgendwie mutiert :zwinker: , oder die Geschichte spielt in einer Zukunft, in der Reisen ins All fast schon alltäglich sind, so dass ihn ein Raumfahrer-"Igor" samt Sarg an Bord bringen konnte. ;)
    • Ich stimme da Hardy voll und ganz zu, der Udo ( zum Glück nicht der Lindenberg, düdl ddüüüü) geht gar nicht, der ist bei Sinclair ja schon
      beinahe in jeder zweiten/ dritten Folge am Start gewesen.
      Peter Flechtner ware wirklich idealer gewesen. Er kann Komoedien-Trottel, Boesewicht oder den sympathischen Hauptdarsteller mimen!

      Aber Gertie Honeck ( Alpha Base/ maritim) hör ich heraus. Gute Wahl!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Planet of the Vampires (1965) Trailer

      Ich hab den Film vor ein paar Jahren auf Arte gesehen, der gesamte Film ist aber auch auf englisch auf YouTube.

      Ich habe den "Prometheus-Style Trailer" gepostet, weil der deutsche und Originaltrailer die Handlung spoilern.
      Ich mag den Film von Mario Bava, wer klassischen Sci-Fi Horror mag, soll ihn sich nachts alleine anschauen, dann ist er einigermaßen atmosphärisch.
    • Ihr macht Euch ja alle sehr originelle Gedanken zum Plot, aber ich fürchte, so spektakulär wird es nicht. Man wollte sich wohl einfach von der Pest Dracula befreien und hat ihn ins All geschossen. Punkt. =)
    • Hardenberg schrieb:

      Man wollte sich wohl einfach von der Pest Dracula befreien und hat ihn ins All geschossen. Punkt.
      Hey, DA müsste dann aber in Zukunft noch so mancher hingeschossen werden. =)

      Aber stimmt, über uns fliegt genügend Weltraumschrott rum, da käme es auf einen Vampirsarg auch nicht mehr an... :zwinker:

      Mich interessiert diese Geschichte jedenfalls mehr als die bisherigen, ich denke, da wird wieder zugeschlagen, wenn die Beurteilungen nich zu negativ sind.
    • Hardenberg schrieb:

      Man wollte sich wohl einfach von der Pest Dracula befreien und hat ihn ins All geschossen. Punkt.
      ... aber wie ??? :gruebel:

      Wie bei "Tolldreiste Kerle in rasselnden Raketen" ?

      ... Frau sagt zu ihrem Mann: "wenn Du raus gehst, nimm doch gleich den Müllbeutel mit."

      ... Frau Van Helsing sagt zu Herrn Van Helsing: "wenn Du zum Mond fliegst, nimm doch gleich den Dracula mit,

      am Wertstoffhof haben sie ihn wieder nicht angenommen." :dracula: :sinclair:


      Die warheit ist irgendwo da draussen. ... und vielleicht gibt es ja dann auch ein Prequel dazu ? :denk:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Erzähler - Christian Brückner
      Valentina Alexandrowa - Gertie Honeck
      Stella Dupont - Merete Brettschneider
      Björn Hellström - Romanus Fuhrmann
      Tarik Thomalla - Peter G. Dirmeier
      Diana Labahn - Anna Carlsson
      Walther Beenstock - Jürgen Uter
      Dracula - Udo Schenk
    • Genau mein Geschmack... Fand ja auch schon JASON X (Film, Freitag der 13. im Weltall) großartig... den ja anscheinend jeder außer mir bescheiden findet...

      Folge 4 kenn Ich noch nicht, Folge 3
      Anflug der Killer-Insekten
      hat mir gut gefallen!