Gruselserie - 5 - Dracula - Tod im All

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Haggi schrieb:

      Deodato schrieb:

      Genau mein Geschmack... Fand ja auch schon JASON X (Film, Freitag der 13. im Weltall) großartig... den ja anscheinend jeder außer mir bescheiden findet...
      Nicht jeder,ich finde den auch toll,genauso wie Halloween 3 ohne Michael
      +1 für beide Filme!

      Jason X ist für mich sogar der beste Film der Reihe! :thumbsup:
    • Oha, Christian Brückner als Erzähler beim Dracula-im-Weltraum-Trash-Feuerwerk, dazu Gertie Honeck und der leider etwas unoriginell besetzte "Dracula" Udo Schenk (wobei der narürlich ein exzellenter Sprecher ist).

      Das Teil ist so was von gekauft!

      Nur schade, dass es das nicht via Audible gibt.
    • Hardenberg schrieb:

      Oha, Christian Brückner als Erzähler beim Dracula-im-Weltraum-Trash-Feuerwerk,
      Naja, der war im Studio, weil er eine Hauptrolle bei DDF 201 hatte, das konnte man gleich ausnutzen und ihn noch ein paar Rollen mehr einsprechen lassen.
      Jemanden wie Christian Brückner am Mikro zu haben, muss sich für das Label schließlich lohnen! :thumbsup:

      Aber Spaß beiseite, ich muss sagen, dass ich auf diese Folge immer neugieriger werde.
      Kann sehr gut sein, dass ich die kaufen werde, auch wenn ich ansonsten ja eher auf die Serie verzichte. ;)
      Wäre doch was zum "Gemeinsamen Hören" eines Gruselhörspiels im Chat, denn es scheinen hier ja so einige zugreifen zu wollen.
      Umd im Stream ist der "Dracula" eh auch gleich wieder. ;)
    • Agatha schrieb:

      Wäre doch was zum "Gemeinsamen Hören" eines Gruselhörspiels im Chat, denn es scheinen hier ja so einige zugreifen zu wollen.Umd im Stream ist der "Dracula" eh auch gleich wieder. ;)

      Das ist eine super Idee.
      Ich bin dafür! :)
      Und vielleicht können wir uns ja alle das Hören bis dahin aufsparen, so dass es für uns alle eine Premiere wäre.
    • Ich habs tatsächlich getan, und auch die 5. Folge gehört. Gab gerade mal wieder etwas Hausarbeit zu verrichten, da dachte ich mir, kann ich mir durchaus mal etwas seichtere Kost gönnen. Und Dracula im All das klingt auf jeden Fall auch trashig genug, dass es Unterhaltung verspricht.
      Ich muss aber sagen, dass sich das Hören trotz Beschäftigung nebenbei als recht schleppend erwiesen hat. Vielleicht hätte ich nicht den Fehler machen sollen direkt davor eine Folge der Silberozean-Rhodan-Reihe zu hören. Denn dadurch fällt umso mehr auf, dass es diesem Hörspiel von vorne bis hinten an einer vernünftigen Dramaturgie mangelt. Die Geschichte selbst ist extrem linear und vorhersehbar und bietet für mich keine Überraschungen. Die Spannung hält sich doch sehr in Grenzen und insgesamt habe ich das Gefühl, dass alles ziemlich zerredet wird. Bedrohliche Stimmung kommt da keine auf. Und selbst der Trash-Faktor ist dann nicht hoch genug, um das in dieser Richtung wieder rauszureißen. Es ist einfach langweilig.
      Zumindest die Sprecher sind gut, und es ist auch ganz nett was von den typischen Europa-Musikstücken zu hören - aber in Sachen Inszenierung von Sci-Fi ist man nicht mehr so wirklich auf der Höhe der Zeit. Gut, das erwarte ich jetzt auch nicht unbedingt, wenn ich zu Hörspielen aus dem Körting-Studio greife. Die haben ja durchaus gerade aufgrund dieses etwas angestaubten Hörgefühls ihren eigenen Charme. Aber dann müsste zumindest das Drehbuch besser sein.
      Das war einmal mehr leider ein Satz mit x.
    • Ich kucke hier extra noch in keine Bewertung rein, bis wir das Hörspiel beim gemeinsamen Hören durch haben. :)

      Okay, den einen Satz

      Haggi schrieb:

      Sehe ich genauso,manche Dialoge waren echt nicht auf der Höhe der Zeit
      hab ich jetzt gelesen. ;)
      Ich finde, die Sprache von André Minninger klingt häufig ziemlich gestelzt, egal, um welche Serie es sich handelt.
      Auch bei den Fragezeichen, die aus seiner Feder kommen, denke ich oft: 'Mann wer redet denn so?' ?(
    • Obwohl Dracula nicht so meins ist und thematisch schon auch ziemlich abgehalftert ist, fand die Folge jetzt definitiv die beste Folge der Serie bisher. Sie knüpft für mich auch am ehesten an die ORIGINAL-SERIE an! Hätte als Auftakt-Folge m. E. besser funktioniert. Mal sehen eventl.gehe ich mal noch genauer drauf ein..
    • Hoerspiel-Mike schrieb:

      fand die Folge jetzt definitiv die beste Folge der Serie bisher. Sie knüpft für mich auch am ehesten an die ORIGINAL-SERIE an!
      Oh, lese ich auchgesprochen gern, wenn ein echter Fan der alten Europaserie, so wie Du, das schreibt! :thumbsup:
      Bin gespannt drauf, aber dauert ja noch eine knappe Woche bis zum gemeinsamen Hören im Chat. Hörspiel liegt zwar schon hier, aber bleibt noch schön unberührt. :biggrin:
      Du kannst auch gern vorbeikommen und nochmal mithören, wenn Du Lust hast, wir treffen uns am 28.10. abends um 20:30 Uhr.
    • Hört ihr die alle erst im Chat? ?( Also ich habe schon reingehört. "Langweilig" und "schleppend" fiel ja hier schon. So ist es.

      Trotzdem freue ich mich auf die Chat-Hörrunde. Wir werden auf jeden Fall Spaß haben zusammen. :]
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!