Insel-Krimi - 11 - Sherlock Holmes auf Langeoog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Thorsten B schrieb:

      Ich hatte ihn gestern bereits im Briefkasten und gestern Abend schon gehört.

      Da es ja nächsten Monat ein gemeinsames Hören dazu gibt, zunächst nur so viel dazu: Die Folge ist anders als man rein von Titel und Klappentext her erwarten würde. Aber sie bietet eine sehr schöne Mischung aus Alltag/Zwischenmenschlichem und Verbrechen. Und ist natürlich wie immer top produziert.

      Ich nehme mal an, Jonas' "Abenteuer" kann man demnächst dann auch irgendwo hören?
      Jonas' Abenteuer wurde als "Mord in Serie: Der Elf ist tot" produziert, ob oder wann es denn erscheint, unbekannt. Verpasste Crossover-Möglichkeit, würde ich mal sagen. Liegt aber nicht an uns. Als es absehbar wurde, haben wir IK 11 nochmal dahingehend überarbeitet und bei den Aufnahmen der Hauptrollen darauf geachtet, dass die Verbindungspunkte weniger werden und vor allem auch, dass weniger über den Inhalt der MiS-Folge in IK 11 verraten wird. Weitere Crossover mit MiS sind ausgeschlossen.
    • Thorsten B schrieb:

      Ich hatte ihn gestern bereits im Briefkasten und gestern Abend schon gehört.
      Contendo! Verbrächa! Schurken! Erbschleicher! Böse Menschen!

      Der Stream ist nicht da, pfui, pfui, pfui :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Contendo schrieb:

      GrimReaper schrieb:

      Thorsten B schrieb:

      Ich hatte ihn gestern bereits im Briefkasten und gestern Abend schon gehört.
      Contendo! Verbrächa! Schurken! Erbschleicher! Böse Menschen!Der Stream ist nicht da, pfui, pfui, pfui :D
      Räusper. Stream bei IK immer 4 Wochen später. Müsste auch so im Eingangspost stehen. Räusper.
      Ist mir bekannt. Ich dachte aber an Deine Aussage, dass es auf Facebook öfter mal Krawall gibt, wenn was nicht gleich im Stream zu finden ist. Das wollte ich mal im Forum ausprobieren wir das ist. Der :D sollte aber deutlich machen, dass ich das nicht ernst gemeint hab :hutheb:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Heute konnte ich endlich die Folge hören. :)

      Mit Freude habe ich die neue Folge aus Langeoog gehört. Doch dem Titel nach ging ich mit ganz anderen Erwartungen an die Folge. Der Anfang ist sehr eindringlich und geht dann in eine ruhigere Form über. Mittlerweile kennt man die Figuren und trotzdem bleibt es nicht langweilig. Es laufen quasi zwei Handlungen parallel und werden am Ende zusammen geführt. Hat mich dann doch sehr überrascht. Die Auflösung selbst hätte für mich auch ein paar Minuten länger gehen können, aber sonst bleibt es mir positiv in Erinnerung. :)


      Spoiler anzeigen
      Ich war doch sehr überrascht, hier in dem Spiel der Männer die Verknüpfung mit "Snuff Movies" zu finden. Die Holmes mussten anhand der Tötungsmethode im Film den Romantitel heraus finden. Pervers und irgendwie auch genial.

      Auch das (leider) nicht vorhandene Crossover zu "Mord in Serie" war deutlich, aber nicht störend. Wäre trotzdem neugierig gewesen, den anderen Fall mit Jonas zu hören.



      Abschließend eine gute Folge und ich bin auf die nächste gespannt. :)
    • Chris2710 schrieb:

      Doch dem Titel nach ging ich mit ganz anderen Erwartungen an die Folge.
      Ja, ich ebenfalls. Und so ging es sicher nicht nur uns beiden. :)
      In dieser Hinsicht hat mich das Hörspiel ziemlich umgehauen ;) , denn was dann kam, war doch eine dermaßen andere Art von "Sherlock Holmes", dass ich schon heftigst schlucken musste.
      Spoiler anzeigen

      Gleich eine Vierergruppe sadistischer, soziopathischer, eiskalter "Just for Fun"-Frauen-Folterer und Killer - das ist schon eine Hausnummer! :pinch:


      Darauf muss man erst mal kommen! ;)
      Dazu die locker-fröhliche, gutgelaunte Insel-Atmo - der Kontrast hätte für mich nicht größer sein können!

      Nachdem ich im Chat erfahren habe, dass es eine weitere Langeoog-Folge mit den Hauptcharakteren geben wird, war dann auch klar, dass sich evtl. offen gebliebene Fragen in dieser klären werden und man das eine oder andere Thema nochmals weiterführt.
      Finde ich persönlich auch sehr gut und konsequent! :zustimm:

      Chris2710 schrieb:

      Die Auflösung selbst hätte für mich auch ein paar Minuten länger gehen können
      Mir war hier der Satz des Täters, als man ihn verhaftet, zu lapidar, gemessen an den Geschehnissen und dem, was sie noch nach sich ziehen würden.
      Okay, aber das verdeutlicht andererseits auch nochmal, wie krank er gewesen sein muss.

      Top produziert, schöne Sounds und Musikuntermalung, guter Schreibstil, passend ausgesuchte Sprecher - da wurde alles richtig gemacht.
      Der Kriminalfall an sich war nicht so meiner, aber das ist nun mal Geschmackssache. :)
    • Agatha schrieb:

      Der Kriminalfall an sich war nicht so meiner, aber das ist nun mal Geschmackssache und passt nicht immer.
      Jetzt kannst du womöglich nachvollziehen, warum ich die Folge nicht noch einmal hören musste. Das war mir persönlich einfach zu "krank".
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Benutzer online 1

      1 Besucher