Schokolade & Co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schokolade & Co

      Nachdem wir uns ja >>> dort <<< recht intensiv über unsere Chips-"Sucht" austauschen und ich denke, dass neben mir der eine oder die andere gerne auch mal ein Stückchen Schokolade genießt, soll es hier um das Thema "Schokolade & Co" gehen.

      Was sollte, bzw. kann gemäß des Titel hier aufgeführt werden? - Alles, an Süßigkeiten, was in dem Sinne als Hauptzutat mit Schokolade zu tun hat.
      Damit meine ich zum Beispiel nicht so Dinge wie: schokolierte Früchte


      Ich will dann mal den Anfang machen, mit meinen derzeitigen drei Lieblingsprodukten, die tatsächlich wöchentlich auf meiner "Speisekarte" stehen. Dabei handelt es sich ausschließlich um Saison-Artikel:

      1. M&M´s - Schokolinsen - "Salted Caramel" (Brandaktuelle Neuerscheinung mit absoluter Empfehlung von mir) [VORSICHT SUCHTGEFAHR!]

      worldofsweets.de/out/pictures/…s-salted-caramel-300g.jpg

      2. KINDER - Schoko-Bons - "White"

      worldofsweets.de/out/pictures/…choko-bons-white-200g.png

      3. RITTER SPORT - Mini - "Sommer-Mix"

      worldofsweets.de/out/pictures/…-mini-sommer-mix-150g.jpg

      ...dicht gefolgt auf Platz 4 und 5 kämen dann auch schon meine "All-Time"-Lieblingsschokoladen:

      4. ZETTI - Knusperflocken - "Vollmilch"

      worldofsweets.de/out/pictures/…locken-vollmilch-170g.jpg

      5. TRUMPF - Aero "Weiß"

      worldofsweets.de/out/pictures/…t/1/trumpf-aero-weiss.jpg


      Was den Konsum an sich angeht, kann bei mir tatsächlich KEIN Tag vergehen, ohne ein Stück Schoki; schlimm!? :hrhr2:


      Und wie sieht es bei euch so aus?
      • Auf was fahrt ihr total ab?
      • Welche Neuentdeckungen habt ihr gemacht?
      • Gibt es Seiten, die ihr empfehlen könnt, wo man sich ggf. günstig mit Nachschub eindecken kann?
      • Und wie schlimm steht es um eure Sucht?
      Fragen über Fragen. Ich freue mich auf eure Antworten und regen Austausch. :huhu1:
    • Ich hab auch immer Süssigkeiten, Schokolade, Eis, Kekse, Gummibärchen, Energydrinks etc konsumiert, weil ich die anderen Laster wie Alk, Zigaretten und Drogen nicht habe. Deshalb hab ichs auf den Zucker verlagert.
      Aber Anfang dieses Jahr hab ich mir gesagt, dass ich endlich damit aufhören bzw es stark reduziert muß!!!

      Stattdessen greif ich, wenn der Süssigkeitenhunger mal wieder über mich kommt, auf Zitrone oder Erdbeerjoghurt oder Milchreis zurück, und am Tag vielleicht ne Milchschnitte oder so nen Frucht-oder Müsliriegel. Energydrinks nur noch eine Dose in 2 Wochen ( wills aber noch mehr reduzieren).

      Meine Mum hat Diabetes Typ 2, meine Oma hatte „richtigen“ Diabetes. Das „süße“ Damoklesschwert kreist also auch über meinem Haupte.

      Es geht zwar nicht ganz ohne Süssigkeiten, aber mit weniger komm ich gut aus. :daumenhoch:

      Süssigkeiten mehr oder weniger haben bei mir aufs Körpergewicht keinen Einfluss!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Am liebsten mag ich Schweizer Schokolade. Immer wenn mich Verwandte aus der Schweiz besuchen, bringen sie solche Schokolade mit. Mittlerweile kann ich auch über Internet Schweizer Schokolade bestellen.

      Sonst mag ich einige Sorten Ritter Sport sehr gerne.

      Von den Schokoriegeln schmeckt mir "Nuts" am besten.
    • Die wichtigtse Schokolade meines Lebens ist die hier: *klick* =)
      Muss immer im Haus sein, natürlich nie im Kühlschrank. Der schönste Moment ist der erste "Anstich" in die weiche, dunkelbraune Masse.....mmmmhhh!! :sabber:
      Wenn Schokolade nicht leider, leider einige entscheidende Nachteile hätte, wäre ich unbremsbar. ;)
      Ich diszipliniere mich und gönne mir lieber weniger Schoki, die etwas teurer ist, wie z.B. die hier (ich glaube die haben schon meine Omas gefuttert ^^ ) - und Lindt ist auch toll!! - oder gern auch was Marzipaniges (wobei hier die Hauptzutat Zucker ist ;) ) oder auch leckere Bioschokoladen wie die hier.

      Ich kann mich nicht erinnern, Schoki online bestellt zu haben, ich kaufe immer vor Ort. Online wäre auch gefährlich...da gibt es den Mindestbestellwert oder portofrei ab...und ratzfatz ist der Warenkorb randvoll. :schock: =)
    • Sylphida schrieb:

      Wenn Schokolade nicht leider, leider einige entscheidende Nachteile hätte, wäre ich unbremsbar.
      Ja, ich sage immer, ich bin sowas wie ein Schokoholiker, eigentlich darf ich gar keine größeren Bestände im Haus haben, weil sonst immer die Gefahr besteht, dass ich ganze Tafeln sofort auffuttere... :sabber2:
      War mal längere Zeit praktisch "clean", hab echt nur noch ganz selten welche gegessen, aber wurde dann wieder rückfällig.
      Versuche mich zu bremsen und möglichst nur die mit besonders hohem Kakaoanteil zu nehmen.
      Wenn es um das "wirklich Mögen" geht, dann stehen "Toffifee" ziemlich weit oben, was Schokoladentafeln angeht, am liebsten Ritter Sport, gerne Pfefferminz oder diese Mini-Täfelchen, wenn es wieder die besonderen Frühling-, Sommer-, Wintereditionen gibt.
    • Agatha schrieb:

      Wenn es um das "wirklich Mögen" geht, [...,] was Schokoladentafeln angeht, am liebsten Ritter Sport, gerne Pfefferminz oder diese Mini-Täfelchen, wenn es wieder die besonderen Frühling-, Sommer-, Wintereditionen gibt.
      Ja, die exklusiven Sorten finde ich auch immer sehr spannend und lecker.
      Dabei stelle ich mir jeden Herbst die gleiche Frage: "Warum gibt es keine Herbstedition?"
    • Securitate schrieb:

      Dabei stelle ich mir jeden Herbst die gleiche Frage: "Warum gibt es keine Herbstedition?"
      Genau die Frage stelle ich mir auch jedes Jahr!
      Ich könnte mir da nämlich mal gut eine mit Kürbis ( so probeweise zumindest ;) ) oder irgendwelchen Früchten vorstellen.
      "Pflaume in Madeira" z.B. oder "Apfel-Calvados". :sabber2:
      Aber is wohl nicht Käufer-kompatibel genug. Leider.
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Dabei stelle ich mir jeden Herbst die gleiche Frage: "Warum gibt es keine Herbstedition?"
      Genau die Frage stelle ich mir auch jedes Jahr!Ich könnte mir da nämlich mal gut eine mit Kürbis ( so probeweise zumindest ;) ) oder irgendwelchen Früchten vorstellen.
      "Pflaume in Madeira" z.B. oder "Apfel-Calvados". :sabber2:
      Aber is wohl nicht Käufer-kompatibel genug. Leider.
      Email ist ´raus:

      Hallo zusammen,


      zunächst einmal möchte ich euch mein allerhöchstes Lob für die Sondereditionen aussprechen. Ich finde es immer total spannend und lecker, was ihr im Frühling, Sommer und Winter für tolle Sorten auf den Markt werft.


      Was mich allerdings auch zu der Frage führt, warum es denn keine Herbst-Edition gibt. Das wäre doch auch "witzig".


      Könnt ihr mir bitte diese Frage beantworten?


      Liebe Grüße
    • Wart ihr schon alle im Schokoladenmuseum in Köln? Sehr zu empfehlen. Ich war erst im April dort mit meiner Familie (wieder einmal).

      Ich esse ehrlich gesagt inzwischen sehr, sehr selten Schokolade. Einer meiner Favoriten war früher Ritter Sport Olympia. (Außerdem Alpia Erdbeer Joghurt und die Yogurette.)
    • Belphanior schrieb:

      Wart ihr schon alle im Schokoladenmuseum in Köln? [...]
      Natürlich! Für den Liebhaber des gepflegten Kakaoproduktes gehört das zum Pflichtprogramm.

      Smeralda schrieb:

      Securitate schrieb:

      Email ist ´raus:
      .......
      Könnt ihr mir bitte diese Frage beantworten?

      Liebe Grüße
      Super, ich bin gespannt ob und was sie antworten!!
      Hast du auch unterzeichnet mit:

      Securitate
      (Direktorat für Gegenspionage)

      :green: Würde bestimmt Eindruck schinden.
      Das funktioniert eigentlich nur beim Finanzamt. In diesem Fall habe ich darauf verzichtet.