Schokolade & Co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Securitate schrieb:

      Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Dabei stelle ich mir jeden Herbst die gleiche Frage: "Warum gibt es keine Herbstedition?"
      Genau die Frage stelle ich mir auch jedes Jahr!Ich könnte mir da nämlich mal gut eine mit Kürbis ( so probeweise zumindest ;) ) oder irgendwelchen Früchten vorstellen."Pflaume in Madeira" z.B. oder "Apfel-Calvados". :sabber2:
      Aber is wohl nicht Käufer-kompatibel genug. Leider.
      Email ist ´raus:
      Hallo zusammen,

      zunächst einmal möchte ich euch mein allerhöchstes Lob für die Sondereditionen aussprechen. Ich finde es immer total spannend und lecker, was ihr im Frühling, Sommer und Winter für tolle Sorten auf den Markt werft.
      Was mich allerdings auch zu der Frage führt, warum es denn keine Herbst-Edition gibt. Das wäre doch auch "witzig".
      Könnt ihr mir bitte diese Frage beantworten?

      Liebe Grüße
      ... das ging schnell.

      Hier die Antwort von "Ritter Sport"

      Ritter Sport schrieb:



      vielen Dank für Ihre Zuschrift und Ihr Interesse an unseren Produkten.


      Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere Saisonprodukte so gut gefallen. Gerne würden wir auch eine Herbstedition anbieten. Jedoch ist dies derzeit nicht möglich, da unsere Produktionsanlagen schon vollständig ausgelastet sind. Ritter Sport ist ein in dritter Generation geführtes, verhältnismäßig kleines Familienunternehmen, das nur über diesen einen Produktionsstandort hier in Waldenbuch verfügt. Auf unseren Produktionsanlagen werden alle Schokoladen-Sorten für den kompletten Weltmarkt produziert.

      Neben unseren Wintersorten bieten wir auch eine Vielzahl an Weihnachtsprodukten an, deren Produktion ebenfalls im Spätsommer bzw. Herbst beginnt.


      Gerne werden wir Ihren Wunsch an unsere zuständige Fachabteilung weiter leiten. Ob es in Zukunft eine Möglichkeit geben wird, auch Herbstsorten anzubieten, können wir allerdings noch nicht sagen. Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis.


      Bei weiteren Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne jederzeit erneut an uns wenden.


      Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Waldenbuch

      Die Tatsache der freundlichen und schnellen Beantwortung und das Wissen, dass das so eine kleine "Bude" ist, veranlasst mich jetzt mehr denn je noch öfter zu Ritter-Produkten zu greifen; finde ich echt toll und interessant.
    • Oha! Na, dann wollen wir es mal gut sein lassen mit der zusätzlichen Forderung nach einer "Herbstedition". ;)
      Obwohl ich mich jetzt gar nicht erinnern könnte, dass gerade Ritter Sport eine breite Palette an Weihnachtsprodukten anbieten würde.
      Die haben doch z.b. keinen Nikolaus, oder ich hab nie einen gesehen. Gleiches gilt für Marzipanprodukte, Schoko-Baumschmuck etc..
      Nur die Winterschokoladen, ja, da sind immer echt leckere Sorten bei!
      Aber es ist halt ein eher kleines Unternehmen, von daher geht wohl mehr wirklich nicht.
      Ist ohnehin meine Lieblings-Tafelschokolade, da greife ich gerne zu, denn die haben viel Auswahl. :thumbup:
      Und es is echt kundenorientiert, solche Anfragen dermaßen schnell zu beantworten! :zustimm:
    • Wirklich eine symphatische Antwort. Ich selbst esse eigentlich keine Schokolade (und habe auch das Gefühl, dass sich mein Geschmack immer, immer weiter von jeglichen süßen Sachen weg entwickelt), aber verschenke häufig welche und des Öfteren dann auch Rittersport. Das werde ich nun verstärken.
    • Wir haben gestern mal die neue Mars "Brownie-Edition" ausprobiert. siehe hier
      Nee, da finde ich das Original dann doch besser.
      Das Ganze schmeckt einfach wie Mars-Schoklade mit Brownie-Schokolade. Bisschen langweilig irgendwie. Das Karamell geht in der ganzen Schoko total unter.
    • Ich denke allerdings, dass man es genau darauf abgezielt hat, dass im Vordergrund der "Brownie-Geschmack" steht.
      Aber ich verstehe Dich. "Karamell" ist schon ein geiler Geschmack.

      Apropo: Wenn Du das auch so gern magst und vielleicht auf der Suche nach einem leckeren Pudding für zwischendurch bist, den man auf Grund seiner angenehmen Nährwerte, mit guten Gewissen essen kann, dann schau´ Dir mal den an: >>> KLICK <<<
    • Securitate schrieb:

      dann schau´ Dir mal den an
      Humpf, gestern noch bei Kaufland gesehen, wo der extra prominent schräg vor einem Regalende aufgebaut war.
      Dachte mir schon, dass der lecker ist, hat ja auch einen etwas höheren Preis als ein "normaler" Pudding, dafür darf man dann aber scheinbar auch was Besonderes erwarten.
      Dann probiere ich den mal. :zustimm: Ich mag Karamell total gern! :sabber2:
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      dann schau´ Dir mal den an
      Humpf, gestern noch bei Kaufland gesehen, wo der extra prominent schräg vor einem Regalende aufgebaut war.Dachte mir schon, dass der lecker ist, hat ja auch einen etwas höheren Preis als ein "normaler" Pudding, dafür darf man dann aber scheinbar auch was Besonderes erwarten.
      Dann probiere ich den mal. :zustimm: Ich mag Karamell total gern! :sabber2:
      Dann bin ich mir ja sowas von sicher, dass es genau Dein Ding sein wird, denn das Ding ist dermaßen unverschämt karamellig; wirklich! - Nimm´ Dir bitte auch gleich min. den Vanille mit, denn der ist dem Karamell vom Rang her dicht auf den Fersen.
      Dabei kann man das Gerät sogar noch ein wenig mit 100g Magerquark strecken. Dann hast eine schöne 220K-Zwischenmahlzeit.
      Ja, bei dem Preis musst Du genau hinschauen. In der Regel rotiert der Artikel als Angebot von Woche zu Woche bei verschiedensten Märkten. Ich habe mich letztends im großen Stil und mit allen vier Sorten bei Rewe für 99 Cent eingedeckt.
    • Securitate schrieb:

      In der Regel rotiert der Artikel als Angebot von Woche zu Woche bei verschiedensten Märkten. Ich habe mich letztends im großen Stil und mit allen vier Sorten bei Rewe für 99 Cent eingedeckt.
      Bei uns lag der Becher bei 1,29 € , das is schon recht viel für die doch eher kleine Portion.
      War heute nochmal kurz nachsehen, es gab kein Karamell, nur Schoko und Vanille. :aufstampf:
      Da ich da noch nicht Dein Posting bezüglich Vanille gelesen hatte, bin ich ohne Pudding im Korb weitergezogen.
      Aber demnächst! :zustimm:
    • Wenn Du, @Agatha, denn dann so gerne Karamell magst und um den Bogen wieder in Richtung Thema zu schlagen, habe ich gleich mal eine weitere Empfehlung für Dich und natürlich allen anderen Interessierten.

      worldofsweets.de/out/pictures/…/snickers-crisp-2x20g.jpg

      Gegenüber dem "normalen" Snickers, hat der Riegel weniger Erdnüsse, dafür mehr Karamell (40%) und dazu noch das leckere Crips, worauf ich auch total stehe; nicht nur hier auch bei vielen anderen Süßkram, wie zum Beispiel M&Ms.
    • @all: Büdde Produktbilder nur verlinken. :hutheb:

      ...hihi, also wenn es etwas gibt, womit man mir echt keine Freude macht, dann ist es Karamell. :hihi: Wenn es geschmacklich dann aber wieder in Richtung Lebkuchen geht, ist's okay...oder die Karamellplätzchen, die man z.B. zum Kaffee bekommt, die mag ich auch. :]
    • Sylphida schrieb:

      ...hihi, also wenn es etwas gibt, womit man mir echt keine Freude macht, dann ist es Karamell.
      Also, diese Karamellbrocken oder -Bonbons, die dazu oft noch steinhart sind, die mag ich auch nicht, wenn nur das weiche Zeug, der Geschmack is halt yammi. :biggrin:
      Aber is ja echt der pure Zucker... :pfeifen:


      Sylphida schrieb:

      Wenn es geschmacklich dann aber wieder in Richtung Lebkuchen geht,
      Btw. ich habe doch tatsächlich vorgestern in der Stadt bei Drogerie Müller die ersten Lebkuchen-Packungen gesehen. :arg4: Und das bei 32 Grad Außentemperatur. :aechz:
      Dürfte der früheste Zeitpunkt für Weihnachts-Süßes bisher gewesen sein - zumindest, dass ich es mitbekommen hätte.
      Ich wollte erst schon den Weihnachtsstimmungs-Thread deswegen auspacken und es da reinsetzen, hab mir das dann aber doch verkniffen. =)
      So gern ich das Zeug ja esse, aber nicht bei Sommerhitze.
    • Evil schrieb:

      Ich hab keine Zeit für Süßigkeiten, muß jetzt arbeiten. Bye Bye...
      Ach was, gib's zu, du hast nur Angst um deine Figur. :D
      Da würdest du sicher auch nicht nein sagen... :klimper:


      Agatha schrieb:

      Btw. ich habe doch tatsächlich vorgestern in der Stadt bei Drogerie Müller die ersten Lebkuchen-Packungen gesehen. Und das bei 32 Grad Außentemperatur.
      Geht gaaaaar nich... :aechz: