Insel-Krimi - 9 - Pekunien und Sylter Spitze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Insel-Krimi - 9 - Pekunien und Sylter Spitze

      Insel-Krimi 9: Pekunien und Sylter Spitze (VÖ: 11. Oktober 2019)



      Moin, Sonne, Strand…und Blut! Ein stürmischer Herbst steht uns bevor. Passend dazu erscheint mit »Pekunien und Sylter Spitze« die neunte Folge der beliebten und erfolgreichen Krimi-Reihe »Insel-Krimi« und die zweite mit den beiden rüstigen Damen Hedwig und Marga!

      Klappentext:
      Die neu eröffnete Pension der beiden Rentnerinnen Hedwig und Marga läuft gut. Sie beherbergen eine illustre Gästeschar in dieser Saison. Doch ausgerechnet zu dieser Zeit geschehen eigenartige Dinge auf Sylt. Die beiden alten Damen werden hellhörig...auch ohne Hörgerät.

      Spieldauer: ca. 71 Min.
      ISBN 978-3-96762-000-9
      VÖ: 11. Oktober 2019 (CD), 8. November 2019 (Digital)

      Darsteller: Katja Brügger, Liane Rudolph, Sandra Schwittau, Steffen Groth, Michael Pan, Tobias Brecklinghaus, Bastian Sierich u.v.a.

      Buch: Erik Albrodt
      Idee, Konzept, Regie: Christoph Piasecki
      Musik: Alexander Schiborr, Michael Donner
      Sounddesign: Tom Steinbrecher
      Cover & Design: Kito Sandberg
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Rezensionsauszüge zur Serie:
      „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“
      Hoerbuchjunkies

      „Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“
      Hoerspielsachen.de

      „Insel-Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannende Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“
      Multimania-Magazin

      „Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“
      Leser-Welt

      „Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“
      Hoerspiele.de

      „Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“
      Zauberspiegel Online
    • Ich musste jetzt erst mal googeln, was man unter "Pekunien" überhaupt versteht, da ich dieses Wort noch nie als Ausdruck für Geld gehört hatte. :pfeifen:
      Finde es auch schön, dass die beiden Schnüffel-Omis nochmal loslegen.
      Hätte jetzt nur nicht erwartet, dass die sich in ihrem Alter nochmal eine Pension an die Backe hängen würden...
    • Agatha schrieb:

      Ich musste jetzt erst mal googeln, was man unter "Pekunien" überhaupt versteht, da ich dieses Wort noch nie als Ausdruck für Geld gehört hatte.
      Ich hatte eben auch erst gedacht, im Threadtitel wäre ein Tippfehler und es heißt Petunien. Das Wort habe ich auch noch nicht gehört. :gruebel:

      Freue mich schon sehr auf das Hörspiel. Die Reihe wandert immer weiter nach oben auf meiner Beliebtheits- und Freudeskala. :green:

      :moin2:
    • Ja, vor allem, wo es im ersten Teil mit Hedwig und Marga ja eine tatsächliche Pflanze im Titel gab, in Kombi mit der "Sylter Spitze". :)
      Is aber eine originelle Idee so und weckt zusätzliches Interesse.
      Wenn man "Pekunien" in den Garten pflanzen könnte, und da würden Münzen und Scheine dran wachsen, wären die sicher ungeheuer beliebt. =)
      Ich frage nächste Woche mal im Garten-Markt nach. ;)
    • Chris2710 schrieb:

      Contendo schrieb:

      Chris2710 schrieb:

      @Rotti Hast du ein Abo? Oder wie kommt die neue Folge eigentlich so zeitig vor Veröffentlichung zu dir? ;)
      Pop.de wird in der Regel 1-2 Wochen vor VÖ bereits beliefert und sind recht fix direkt beim Verkauf. :)
      Ah, gut zu wissen. Lieben Dank für die Auskunft. :)
      So siehst aus .
      Ich habe kein Abo und schaue immer bei meinem ebay Händler nach .
      Sobald die Folge vorbestellbar ist kaufe ich sie und werde immer rasch beliefert
    • So, endlich auch gehört!
      Ja, ist eine unterhaltsame Folge mit einem eher augenzwinkernd zu sehenden Kriminalfall, der aber trotzdem Spaß macht! :thumbup:
      Katja Brügger und Liane Rudolph sind wieder in Hochform als "Marga" und "Hedwig", denen der Ruhestand viel zu langweilig gewesen ist und die mit dem in Folge 1 erworbenen Geld :zwinker: eines ihrer Häuschen zur Fremdenpension umgebaut haben.
      Die Gäste fand ich ja mal nur gut, vor allem den extrem unfreundliche "Kurt" mit seiner Fußfessel. =)

      "Verteilt das Ding auch Stromstöße?"
      "Natürlich nicht!"
      "Schade..."
      :biggrin:

      Und einen Verweis auf den "Eisenhut", von dem die erste Folge ihren Namen hat, gab es passenderweise auch.
      Dazu eine kleine "Liebelei" für Hedwig, ein netter Twist gegen Ende - also, ich nähme gern noch eine dritte Story mit den beiden "Omis". :zustimm:
    • Benutzer online 1

      1 Besucher